Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist denn der Maximalbetrag im Versicherungsvertrag nicht angegeben?
Ich bin zwar in der CH versichert, aber früher konnten wir hier wählen welchen Betrag man versichert haben wollte. Fing bei Fr. 1‘500.— an und ging bis unlimitiert. Je nach Betrag bezahlte man dann auch eine andere Prämie. Meine Versicherung hat dann infolge der besseren Medizin zu einem anderen Modell gewechselt und bietet nur noch unlimitiert an, stuft die Prämien aber anhand des Alters ein und ob Freigänger/Wohnungskatze.

Aber auch ich würde den Vertrag nochmal genau prüfen und dann der Versicherung Bescheid geben.

Dennoch sollte das jetzt erst mal deine kleinere Sorge sein. Ich hoffe weiterhin ganz fest mit dir, dass die Tests nur Gutes ergeben werden und sie wieder ganz gesund wird.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

A

Werbung

Liebe @lovemycats111 ,

ich lese und fiebere auch bei dir mit. Mir tut das sehr leid, was du durchmachst, fühl dich mal tröstend umarmt, wenn du magst.

Deine Süße ist in guten Händen, es wird alles für sie getan was geht. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Versuche dich ein bisschen abzulenken, mach irgendwas schönes für dich und sei gut zu dir. Wenn du dich verrückt machst, ist keinem geholfen.

Weißt du, solche Unfälle passieren, auch Menschen ist sowas schon passiert, sie sind vom Balkon oder anderswo abgestürzt, weil irgendwas kaputt gegangen ist. Es ist nicht deine Schuld.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und die Versicherung alle oder einen Großteil der Kosten trägt. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Agatha, Kulli2015 und 5 weitere
@lovemycats111
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die besseren 50% wahr werden 🍀 🍀 🍀

Wegen der HM:
Lass dir keine Angst einjagen, wenn die den Schaden erst Mal ablehnen. Das machen die bei mir immer, anscheinend aus Prinzip. Dann rufe ich an - und es passiert nicht. Dann schreibe ich eine Mail und Monate später kommt eine Antwort 🙁
Schlimm war für mich, als sie die Rechnung über 2.500€, für die Nacht, die unser Streuner in der TK verbracht hat, erst mal abgelehnt haben. Er hatte nur eine Op-Versicherung und sie haben argumentiert, dass das keine Op war.
Ich hab dann nachgeschaut, was als Op gilt. Das war hier der Fall. Ich habe der Ärztin in der TK eine Mail mit fertigen Text geschickt und sie hat das bestätigt. Daraufhin wurden fast die gesamten Kosten übernommen. Hat aber 3 Monate gedauert. Und ich hab zig Mails geschickt und angerufen.
Also, sei hartnäckig und geduldig. Und lass die von der TK Bestätigungen geben, dass alle Behandlungen notwendig waren.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Liesah, Agatha und 5 weitere
Es tut mir sehr leid das war nicht das was du hören wolltest aber sie ist Wach und hat die OP überstanden Ich bete weiterhin und Drücke Daumen ich glaube ganz fest an euch beide 🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Agatha und biveli john
Ich nehme an das „stop“ für dich das Einschläfern bedeutet.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es gerade an diesem Punkt garkeinen Sinn macht. Es stehen noch Untersuchungsergebnisse aus und jetzt das Leben des Tiers beenden nur weil die Aussichten 50/50 sind?
Sobald mein Tier wirklich eher gequält wird und der Zustand sich rapide verschlechtert, ja, dann kann man sich die Gedanken machen. Aber jetzt an diesem Punkt finde ich die Überlegung nicht gerechtfertigt.
Mir wurde damals nach Cheries Pankreas Op auch von so manchem Tierschützer gesagt (bin selber einer), sie hätten das nicht machen lassen.
Ehrlich:
Meine Cherie war bis zum Tag als es ihr auf einmal ganz plötzlich so dreckig ging eine fröhliche Katze.
Von jetzt auf gleich ging es ihr schlecht.
Und es stand direkt Op oder Einschläfern im Raum.
Für mich war es gar keine Frage dem Tier die Chance wenigstens zu geben, weil es bis dato bis auf die chron. Pankreatitis top drauf war und glücklich.
Und sie hatte es ja überstanden.
Leider entwickelte sie 6 Monate drauf Darmkrebs.
Pech.
Aber sie hatte noch eine super schöne Zeit bis dahin und ich würde wieder so entscheiden.
Ich habe damals übrigens "nur" 1400€ inkl. 3 Tage Klinikaufenthalt bezahlt.
Heute wären es 5000€....

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Birgitt, Agatha und 2 weitere
Das ist ja ein Alptraum den du da gerade erlebst.. Ich denke aber wenn die Tierärzte bei der OP erkannt hätten das es der Maus so schlecht geht - egal ob es jetzt das oder das ist - hätten Sie Sie nicht mehr aufwachen lassen - von daher würde ich sagen
mind. 51/49 🙂
Ich würde da auch jetzt mal mit der Versicherung Kontakt aufnehmen und von Anfang an von einem Unfall reden - und den Folgen des Unfalls. Es sind Versicherung und genau aus diesen Gründen versichert man sich ja.

Kopf hoch ich glaube fest das alles gut wird..

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Kulli2015, Echolot und 10 weitere
Werbung:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich da blöd ausgedrückt habe:
Lass dir keine Angst einjagen, wenn die den Schaden erst Mal ablehnen.
Eigentlich wollte ich dir Mut machen und sagen, dass man, selbst wenn die Versicherung ablehnen sollte, immer noch was machen kann.
Habs nur ungeschickt augedrückt 😳

Wie geht es denn Joyce heute?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Agatha, Gangsterbande und eine weitere Person
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Leafy47, E&P❤️, Hope3 und 16 weitere
Ich denke weiter fest an euch und hoffe das beste ✊ 🍀

• Like
Reaktionen: Agatha
Werbung:
Ich hatte so gehofft, dass sich eine positive Tendenz abzeichnet, @lovemycats111, doch dafür ist möglicherweise einfach auch noch zu früh.

• Like
Reaktionen: Blaise, Oskar_Alfons, paperhearts und 3 weitere
Weiter alles Liebe für die Süße und euch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀✊

Ich bin so traurig, obwohl ich auch hoffe 💕💕💕✊✊🍀

• Like
Reaktionen: ciari
Ach mensch 🥹, Joyce hier drücken so viele die Däumchen und schicken Kraftkügelchen…Mäuschen, gib nicht auf. Kämpfe, denn daheim wartet deine Dienerin, die liebt dich und braucht dich 😔.

@lovemycats111 es tut mir leid, um deine Sorgen…gib nicht auf 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Agatha
Weiter alles Liebe für die Süße und euch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀✊
Danke. Nach dem heutigen Feedback der Klinik hilft wohl nur ein Wunder. Ich wünschte ich könnte mehr dazu sagen, aber der Stand um sie ist einfach nicht gut und die Therapien nahezu ausgeschöpft.

Ich danke euch allen von Herzen für das Daumen drücken und mitfiebern mit ihr. Ich werde mir nun die Zeit nehmen um an sie und positiv zu denken 🩷

Ich trage noch immer alle Hoffnung für sie und weiß, dass sie eine Kämpferin ist.

Ich weiß auch, dass jedes ich würde.. super gut gemeint ist und das hat mir geholfen Entscheidungen zu treffen. Dennoch ist gerade ist die einzige Möglichkeit, dass sie sich selbst noch fängt.
Bitte versteht, wenn hier erstmal von mir nicht so viel kommt. Jede Entscheidung werde ich so treffen, dass sie im höchsten Wohle meiner 🐱 ist.
Ich weiß sehr zu schätzen was hier in den letzten Tagen für sie gegeben wurde.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: YogaKater:), Leafy47, Black Perser und 20 weitere
Werbung:
ich hab schon dreimal angesetzt...

aber, ich denke, ich bin jetzt einfach mal völlig übergriffig, virtuell übergriffig.
und nehme dich sehr sehr fest in den arm, still und fest. und du weinst, oder ziehst an meinen haaren, oder schreist mich an... egal, ich umarme dich!

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Schlumpfis, Moustic und 6 weitere
Du tust, was zu tun ist.
Pass auch auf Dich auf.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, sMuaterl, Metallerina und 2 weitere
Es klingt nicht gut 😔. Hast du das Bedürfnis bei ihr zu sein? Dann fahr hin und sprech mit deiner Joyce..ihr werdet den richtigen Weg finden…gemeinsam.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Black Perser, Poldi und 4 weitere
Denke an euch ❤️ drücke dich ganz fest ❤️🍀🍀🍀🍀🍀