Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update habe ich leider noch keins. Ich warte noch immer und hoffe so sehr fĂŒr sie đŸ„ș

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, Minki2004 und 14 weitere
A

Werbung

Ich weiß einfach, das bald ein Anruf kommen sollte und ich hoffe so sehr, dass es gut ist.

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, Gangsterbande und 3 weitere
Ich glaube solange kein verfrĂŒhter Anruf kam, ist erstmal alles noch so gut wie es halt sein kann in so einer Situation.

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, YogaKater:) und 12 weitere
Find ich auch.. kein Anruf bedeutet "alles gut" 🍀

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, Minki2004 und 5 weitere
Ich stelle mir Dein Warten unertrĂ€glich vor, aber bestimmt lohnt es sich 💕🍀🐞

• Like
Reaktionen: lovemycats111
VerfrĂŒhte Anrufe sind oftmals nicht positiv. Der normale Anruf kommt eigentlich immer, wenn die Mietz schon wieder halbwegs munter ist, da die Aufwachphase auch kritisch ist. ... ich musste gestern 4 h auf den erlösenden Anruf warten. Teddy hat ein hohes Narkoserisiko und hatte gestern Zahn-OP.... Ich habe Tee getrunken, abgewaschen und versucht, mich nicht verrĂŒckt zu machen... Ich drĂŒcke die Daumen, dass der positive Anruf bald kommt đŸ˜ŠđŸ€đŸŸđŸ€đŸŸđŸ€

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, Metallerina und 6 weitere
Werbung:
VerfrĂŒhte Anrufe sind oftmals nicht positiv. Der normale Anruf kommt eigentlich immer, wenn die Mietz schon wieder halbwegs munter ist, da die Aufwachphase auch kritisch ist. ... ich musste gestern 4 h auf den erlösenden Anruf warten. Teddy hat ein hohes Narkoserisiko und hatte gestern Zahn-OP.... Ich habe Tee getrunken, abgewaschen und versucht, mich nicht verrĂŒckt zu machen... Ich drĂŒcke die Daumen, dass der positive Anruf bald kommt đŸ˜ŠđŸ€đŸŸđŸ€đŸŸđŸ€

Ich hoffe, Teddy geht es gut✊💚

• Like
Reaktionen: Micrita
Daumen sind auch hier gedrĂŒckt! Alles alles erdenklich gute WĂŒnsche ich euch 🍀🍀🍀🍀

Meine Gedanken sind bei euch đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€â€ïž

1758632364939.png

• Like
reingehĂŒpft... noch nix... also weiter ✊✊✊

• Like
Werbung:
Ich hoffe weiter mit Dir, auch wenn ich das nicht immer wieder schreibe.

• Like
🍀🍀🍀✊ Hoffentlich sind keine neuen Nachrichten gute Nachrichten!

Update:
ZunÀchst:
Joyce ist gut aufgewacht und guckt schon aus der Box raus.

Zur OP, leider:
Es war der ganze Darm, alles miteinander verklebt.
Im ganzen Bauchbereich, ĂŒberall viele kleine Herde, eitriges, (kĂ€siges) Material
Haben davon bakterielle Probe genommen und Zytologie.

Die Frage nun ist:
Was ist es? Eiter oder Tumor?

Wenn rauskommt Eiter (so wie es aussieht untypisch fĂŒr Katze weil relativ fest)
-> hier hÀtten sie dann hoffentlich die Möglichkeit ein Antibotika zu finden dass hier hilft

Bei Tumor: nur Palliativ, wahrscheinlich dann ein Lymphom

-> Im ganzen Bauchraum waren ĂŒberall weiche StĂŒckchen ĂŒberall kleine Herde
->Haben wieder zugemacht und so gut es ging alle Verklebungen gelöst

Auch nicht so schön:
WĂŒrde dann zum Fenstersturz passen, denn ein Lymphom kann als Folge auftreten. Hat vielleicht schon vorher geschlummert und wurde dann durch Stress ausgelöst.

Was jetzt passiert ist, dass die Ergebnisse abgewartet werden mĂŒssen:
Bakteriologie ca. ĂŒbermorgen, Zytologie 3-5 Tage.
Bis dahin unter Infusion, aktuell Antibiotikum gewechselt.

Lymphom, dann ist es entscheidend ob der Tumor gestreut hat. Normalerweise lÀsst sich das mit Cortison im Zaum halten und die Tiefe können dann ca. noch ein 3/4 Jahr leben.

Auch mit Antibiotika die Frage ob das so weit reicht.

Aussichten leider nicht so gut um sie, 50/50.

• Sad
  • Crying
  • Danke
Reaktionen: E&P❀, Catslove1, Zeichentrickhase und 19 weitere
Das wichtigste ist das Joyce wieder gut wach istđŸ„°

..und fĂŒr die besten der möglichen Ergebnisse können wir alle nur Daumen drĂŒcken! Leider weitere ungewisse Wartezeit fĂŒr dich, fĂŒhl dich gedrĂŒckt!

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Poldi, Moustic und 2 weitere
boar.... ich hab kaum worte 😰

wir warten also weiter.

wie geht es dir?

• Like
Reaktionen: Metallerina und Agatha
Werbung:
Uff 
 da weiß man gar nicht, ob man sich freuen soll. Doch, darĂŒber, dass sie die OP ĂŒberstanden hat, auf jeden Fall erst mal schon! Und fĂŒr den Rest helfen die gedrĂŒckten Forendaumen hoffentlich weiterhin.
Dass der Ausgang so ungewiss ist und du jetzt erst mal warten musst, ist natĂŒrlich Mist. Gute Nerven und viel Kraft dafĂŒr!

• Like
Reaktionen: Metallerina und Agatha
Also weiter Daumen drĂŒcken ✊💚🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Metallerina und paperhearts
🙏 Ich wĂŒnsche, dass Joyce die gute Seite der 50 % nutzen kann ...

• Like
Reaktionen: E&P❀, sMuaterl, Flixifox und 3 weitere
boar.... ich hab kaum worte 😰

wir warten also weiter.

wie geht es dir?
Das ist ehrlich nicht die nĂ€chste Überraschung die ich mir gewunschen habe. Beides klingt nicht vielversprechend und selbst die Ärzte können es nicht klar einordnen.
Langsam steige ich auch total aus ohne medizinisches Vorwissen- das macht es mir umso schwerer.
Ich bin ehrlich einfach geknickt langsam.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: E&P❀, Mel-e, Brigitte Lara und 12 weitere