Sturz aus 2. STOCK

  • Themenstarter Kattikatta123
  • Beginndatum
K

Kattikatta123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo,
Mein Kater ist gerade aus dem 2. Stock vom balkon gefallen. Unten ist wiese.
Hab ihn sofort geholt und er schnurrt und schmust. Humpelt nicht und ich hab ihn überall abgetastet - kein Zeichen von Schmerzen an beinen und Rücken.

Jetzt schläft er.

Da heute Sonntag ist und kein Tierarzt auf hat weiss ich nichz ob ich überhaupt zum arzt soll. Bzw ob der stress ihn nicht noch mehr stressen würde.

Was sagt ihr? Es gibt keine Zeichen für Verletzungen ausser eben einen Schock weshalb er jetzt schläft denke ich...

Danke!
 
A

Werbung

Fahr in die Tierklinik. Vorher anrufen, damit der diensthabende Tierarzt weiß, dass ihr kommt. Es gibt Verletzungen, die sich nicht sofort zeigen, zudem sind Katzen Weltmeister darin, Schmerzen zu verbergen bzw. sie so zu zeigen, dass man nicht sofort erkennt, ob etwas weh tut (Schnurren z.B. kann auch auf Schmerzen hindeuten).
Dein Kater kann u.a. innere Verletzungen haben.

Du solltest wirklich sofort in eine Tierklinik fahren.

Ja, das ist vielleicht weit weg, und ja, da brauchst du vielleicht ein Taxi (hab ich auch bei jedem Notfall gebraucht) und ja, du hast dir den Sonntag vielleicht anders vorgestellt, aber DAS TIER IST AUS DEM ZWEITEN STOCK GEFALLEN.

Und auch am "Schock" kann ein Tier sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Kater ist gerade aus dem 2. Stock vom balkon gefallen. Unten ist wiese.
Hab ihn sofort geholt und er schnurrt und schmust. Humpelt nicht und ich hab ihn überall abgetastet - kein Zeichen von Schmerzen an beinen und Rücken.

Jetzt schläft er.

Da heute Sonntag ist und kein Tierarzt auf hat weiss ich nichz ob ich überhaupt zum arzt soll. Bzw ob der stress ihn nicht noch mehr stressen würde.

Was sagt ihr? Es gibt keine Zeichen für Verletzungen ausser eben einen Schock weshalb er jetzt schläft denke ich...

Danke!


Bitte bring ihn in die nächste Tierklinik und lass ihn gründlich untersuchen.
 
Auch ich würde mit ihm in die Tierklinik fahren.

Eine innere Verletzung kann nur ausgeschlossen werden wenn er genau untersucht wird.

Hier zu fragen damit verschwendest du nur unnötig Zeit.
Niemand wird dir ohne deinen Kater zu sehen etwas anderes sagen können.
 
Sofort in die Tierklinik. Vorher anrufen, damit der diensthabende Tierarzt weiß, dass ihr kommt. Gott, hast du die Ruhe weg. Es gibt Verletzungen, die sich nicht sofort zeigen, zudem sind Katzen Weltmeister darin, Schmerzen zu verbergen bzw. sie so zu zeigen, dass man nicht sofort erkennt, ob etwas weh tut (Schnurren z.B. kann auch auf Schmerzen hindeuten).
Dein Kater kann u.a. innere Verletzungen haben.

Du solltest wirklich sofort in eine Tierklinik fahren.

Ja, das ist vielleicht weit weg, und ja, da brauchst du vielleicht ein Taxi (hab ich auch bei jedem Notfall gebraucht) und ja, du hast dir den Sonntag vielleicht anders vorgestellt, aber DAS TIER IST AUS DEM ZWEITEN STOCK GEFALLEN.

Und auch am "Schock" kann ein Tier sterben.



Ich hab nicht die ruhe weg, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben sondern es einfach davei belassen.
Er hat nur tierisch angst vor tierärzten und nach mögkichkeit meide ich das.
Aber ich werde fahren, sonst finde ich eh keine ruhe.
 
Das ist wirklich das Beste, was du tun kannst.
 
Ich würde auch sofort gehen. Das ist nicht böse gemeint. Mein Eddie ist mir auch schon mal aus dem Fenster gefallen (ganz am Anfang, damals noch Wohnungshaltung). Das passiert mir nie wieder. Er war 24 Stunden verschwunden. Wir haben ewig alles abgesucht, sogar nachts mit Lampe. Als wir ihn dann endlich hatten sind wir sofort zum Doktor gefahren. Zum Glück hat er es mit kleinen Blessuren überstanden.
Ich drücke euch die Daumen, daß es ihm gut geht und bitte denk dran die Fenster ect gut zu sichern.
 
Werbung:
Wir würden uns freuen, dann zu hören, ob alles gut ist.

Katzen können Schmerzen und Verletzungen wirklich sehr gut verbergen, so dass es immer Sinn macht, nach einem so heftigen Sturz den Tierarzt zu konsultieren.
 
Ich würde umgehend zu einem TA, der Notdienst hat oder in eine Tierklinik fahren. Ich hätte sonst keine Ruhe, auch wenn sich keine offensichtlichen Verletzungen zeigen.
 
  • #10
Zum jetzigen angebrachten Verhalten wurde alles gesagt. Ich ergänze dann mal noch, was du später zu tun hast: bitte sichere deinen Balkon!!
 
  • #11
Sorry, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Dein Balkon ungesichert ist. Ich hoffe nur, dass der Kater keine Verletzungen hat und Du aus dem Sturz gelernt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
Melde ich bitte wenn du mehr weißt.:)
 
  • #14
Entwarnung

Es geht ihm gut, lediglich die Pfötchen sind etwas geprellt. Er frisst, war pinkeln und miaut schon wieder wie immer.
Tierarzt sagt beobachten und melden falls sich was ändert im Verhalten.
Danke für die antworten :)

Zum thema balkonsicherung: ist verboten so änst hätte ich sie schon. Nprmal darf er nicht raus, sondern nur an gesicherte offene Fenster. Hat sich rausgeschlichen, aber dem balkon wirft er jetzt nur noch skeptische blicke zu... er hat wohl draus gelernt. Ich kann nur noch besser aufpassen zukünftig.
 
Werbung:
  • #15
Gottseidank! Ich freu mich total!
 
  • #16
Lass ihn am besten gar nicht mehr raus. Leider haben Katzen kein sonderlich gutes Gedächtnis, was Risiken angeht. Da muss nur mal ein Vogel vorbeifliegen, und das Horrorerlebnis vom letzten Mal ist vergessen...

Ich durfte auch keine Balkonsicherung anbringen und habe das dann so gelöst, dass ich ein "unsichtbares" Netz gekauft habe, das ich zudem hoch- und runterfahren konnte und das ich bei Nichtbenutzung einfach runtergelassen habe. Vielleicht ist das ja eine Lösung?

Gut, dass nichts passiert ist.
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
6
Aufrufe
12K
ShineLikeStars
S
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
D
Antworten
5
Aufrufe
15K
ensignx
ensignx
Ursch
Antworten
95
Aufrufe
23K
Ursch
Ursch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben