Struvit in den griff bekommen :sad:

  • Themenstarter Blackbeauty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo ihr lieben!

futter anfeuchten tun wir schon die ganze zeit, isst er auch brav, es darf halt nur nicht zuviel suppe sein ;)
heute bin ich den ganzen tag zuhause und werde mein glück beim messen versuchen.
ich muss ehrlich sagen das ich gar net weiss wann meine waschmaschine den letzten waschgang macht, sie zeigt mir immer nur die noch verbleibende waschzeit an ;) aber ich werde beim weichspüler fach ein paar tropfen dazu geben. auf der couch liegen insgesamt 2. inkontinenz matten, aber er macht nur auf eine bestimmte stelle. die wird natürlich mit den öl/wassergemisch besonders viel eingesrüht, aber es hilft einfach nichts. auf die couch selber kommt dank den matten gar kein urin mehr dran, wird aber denoch mit den spray eingesprüht. schön langsam gehts mir echt am zeiger, ich seh ja das es ihm gut geht, und das er sonst auch die wcs benutzt, aber in der nacht überkommts den herrn und es wird auf die couch gemacht, und das nicht gerade wenig, eine große blase dürfte miki haben nach dem see zum urteilen.
in den feiertagen bin ich auch nicht wirklich mehr daheim, mutter und schwiegermutter haben uns schon verplant ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo.
Miki geht's grade nicht so gut, und ich weiß nicht ob es mit Struvit zu tun hat oder eh harmlos ist.
Gestern hat miki nur gefrühstückt und die restlichen zwei Mahlzeiten ausgelassen, heute auch nur Frühstück und dann wollt er nichts mehr essen. Am Nachmittag hab ich ihn (damit er wenigstens was isst) Thunfisch in eigenen Saft gegeben das er aber nach ca 1-2stunden wieder erbrochen hat. Mein Mann hat dann von der Tierklinik paspertin Tropfen und Einen flüssigen magenschoner bekommen.
Jetzt habe ich gelesen das jemand der auch guracid Tabletten zur Behandlung gibt das gleiche erlebt hat bei ihren Kater:schlapp, lustlos, kein Interesse am Futter. Ich werde morgen mit den Tabletten aussetzten, uro PET haben wir ja noch zuhause. Mal sehen ob miki am Nachmittag mit zum Tierarzt muss. Unser kleiner Bub hat schon wieder sehr flüssigen Stuhl obwohl er fast durchgehend enterformament bekommt.
Ich wünsch mir zu weihnachten nur das meine Buben endlich wieder gesund sind :(
 
  • #23
Hallo,

Erbrechen KANN eine Nebenwirkung von Methionin sein.
Ist dir grundsätzlich etwas von Unverträglichkeiten bei deinem Kater bekannt?

Guardacid enthält Milchprodukte/Molkereierzeugnisse; kann zu Reaktionen führen wenn dein Kater z.B. eine Laktoseunverträglichkeit hätte.

Hast du den Eindruck der dünnflüssige Kot könnte ebenfalls eine Reaktion auf die Tabletten sein? War der Kot vorher fest?
 
  • #24
Hallo.
Miki geht's grade nicht so gut, und ich weiß nicht ob es mit Struvit zu tun hat oder eh harmlos ist.
Gestern hat miki nur gefrühstückt und die restlichen zwei Mahlzeiten ausgelassen, heute auch nur Frühstück und dann wollt er nichts mehr essen. Am Nachmittag hab ich ihn (damit er wenigstens was isst) Thunfisch in eigenen Saft gegeben das er aber nach ca 1-2stunden wieder erbrochen hat. Mein Mann hat dann von der Tierklinik paspertin Tropfen und Einen flüssigen magenschoner bekommen.
Jetzt habe ich gelesen das jemand der auch guracid Tabletten zur Behandlung gibt das gleiche erlebt hat bei ihren Kater:schlapp, lustlos, kein Interesse am Futter. Ich werde morgen mit den Tabletten aussetzten, uro PET haben wir ja noch zuhause. Mal sehen ob miki am Nachmittag mit zum Tierarzt muss. Unser kleiner Bub hat schon wieder sehr flüssigen Stuhl obwohl er fast durchgehend enterformament bekommt.
Ich wünsch mir zu weihnachten nur das meine Buben endlich wieder gesund sind :(

Stell mal über Nacht eine Katzentoilette aufs Sofa, vielleicht bleibt dann das Sofa selber verschont.
Jo, in der Wama das Myrteöl ins Weichspülerfach geben, wenige Tropfen sollten genügen.

DF - könnte das noch eine Nachwirkung der Antibiotika sein?

Frag mal Deinen TA, ob Reconvales jetzt nicht für Niki zum Aufpäppeln gut wäre.

Darf ich der Übersicht halber nochmal fragen, ab wann Niki schon struvitauffällig war und seit wann sich die Lage jetzt wieder verschärft hat?`

Zugvogel
 
  • #25
Guten morgen.
Ich hab mich falsch ausgedrückt, miki hat keinen Durchfall- sondern jimmi unser zwergi mit ca 20wochen.
Heute werde ich miki mal nur uro PET geben um zu sehen ob es vielleicht mit den guaracid Tabletten zusammen hängt. Unsere tierklinik hat mit diesen tabletten leider keine erfahrung Unverträglichkeiten sind bei miki nicht bekannt.
Das erste mal als struvit auffällig war vor ca Pfingsten vor drei Jahren.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
katja katzenmama
K
Knurrhahn
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Knurrhahn
Knurrhahn
die_ananas
Antworten
69
Aufrufe
10K
Early Kinski
E
B
2
Antworten
22
Aufrufe
641
Damla:D
D
M
Antworten
38
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben