Strohkorb - unebdenklich oder nicht?

  • Themenstarter Junihexe
  • Beginndatum
Junihexe

Junihexe

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2013
Beiträge
48
Ort
Bochum
Hallo, ich konnt ekein Thema dieser Art finden;
habt ihr Strohkörbe für eure Katzen?
Bei meinen habe ich einen aber in letzter Zeit knabbern sie beide gerne daran herum, heißt sie fummeln irgendwie lose Halme heraus und knabbern daran herum und spielen damit.
Das Stroh ist unbehandelt, also nicht mit irgendwas besprüht oder so.
soll ich den Korb lieber entsorgen?

Als Schlafplatz haben sie ohnehin andere Stellen.


Unsere beiden sind übrigends fast 13 Wochen alt, leben seit letzem Wochende bei uns.
 
A

Werbung

Sie werden ihn eben schreddern. Alarmstufe rot für den Korb. :D Ansonsten, unbedenklich, würde ich sagen.
 
Sie brauchen etwas, um ihre Kieferknochen zu stärken, deshalb kauen sie an Dingen herum. Außerdem lernen sie darüber auch fürs Leben, was eßbar ist, was nicht usw.

Gib ihnen doch öfter mal ein Stückerl Rindergulasch. Da können sie schön drauf rumknatschen :)

Bei Körben halte ich es so, daß es hier nur Rattan oder Weide gibt. Diese sind wesentlich robuster ;)
 
achso, danke. :zufrieden:
 
Unsere 2 haben Teile der Weide geknackt und gegessen, als die Teile glücklicherweise im Stuhl wieder auftauchten, flog der Korb raus.
 

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
859
Verosch
Verosch
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
S
Antworten
15
Aufrufe
22K
Eva
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben