Streuverbrauch im Mehrkatzenhaushalt

  • Themenstarter Miss Schmilli
  • Beginndatum
  • #21
ich komme zur Überzeugung,das dieses Streu von D.B supergut und sehr günstig ist.

Ein Sack für ein Jumboklo für 3 Miezen reicht bei mir 2 Wochen. Ohne zu stinken und es klumpt hervorragend.:D
Ich bin mit diesem Streu auch zufrieden, aber das kommt mir extrem wenig vor .. vielelicht wird es ja gemischt.

Ich habe normalgroße KaKlo und da kommen 1,5 bis 2 Säcke pro Klo rein.

Sonst wäre es auch gar nicht tief genug um nicht am Boden zu verkleben.
Und das bei 2 Katzen ..
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe eine Stapelbox als riesen Klo, ein Gimpet Klo und einmal Bill von Zooplus.
In die Stapelbox passen gut 24-28kg Streu rein, also 2 Säcke GGM bzw Primox (ein Sack mehr lässt mich seltener auffüllen).
In das Gimpet Klo 2 Säcke DM und in Bill auch.
Fülle ich die Stapelbox gut voll, dann habe ich gut 6! Monate Ruhe, bis ich auffüllen muss. Habe aber halt 5 Freigänger Miezen, die derzeit am Liebsten drin sind. Jetzt brauche ich etwa alle 4 Wochen einen Sack GGM, weil die Miezen vermehrt drin sind. Einen Sack DM Streu pro Klo pro Woche, also rund 8 Säcke DM Streu.

Ich würde sagen:
Rund 6€ pro Katze pro Monat.
 
  • #23
Ich benutz auch Premiere und komm mit einem 12kg Sack zusammmen mit der Erstbefüllung etwa 4 Wochen aus . Das macht bei meinen beiden Knäulen gut 6 Euro im Monat für das Katzenstreu . Dabei landen bei der Erstbefüllung fast 3/4 im Klo und der Rest wird immer nach und nach dazu gegeben, damit auch immer genug drin ist .

Wobei es anscheinend auch einen Unterschied macht ob man das ohne oder das mit Babypuderduft nimmt :oha: Denn das ohne muss ich wohl schon nach niht einmal drei Wochen komplett neu wechseln .
 
  • #24
So, jetzt nochmal ich. Hab ich mich doch eben entspannt zurückgelehnt und mir gedacht "Mit unserer Klosituation stimmt alles" und mußte dann das lesen.

Zitat von Lammashta
...und ich komme zur Überzeugung,das dieses Streu von DM supergut und sehr günstig ist.
6 Kg.2.59 u.
Extrem klumpend,sehr fein, sehr hell und nicht riechend......
Ich bleibe dabei!
Ein Sack für ein Jumboklo für 3 Miezen reicht bei mir 2 Wochen.

So ein Sack reicht bei mir noch nicht mal zur Erstbefüllung und schomma gleich gar net 2 Wochen lang. Der letzte hat 4 Tage durchgehalten....


unmöglich ... vor allem kann das kein jumboklo sein

6 kg reichen ja noch nicht einmal für ein stinknormales gimpet klo da braucht man schon 10 kg


ich brauche für mein XL klo (ikea wanne) zur erstbefüllung 2 säcke GGM = 28 kg
bei 2 katzen nochmal etwa geschätzte 1-1 1/2 säcke zum nachfüllen
 
  • #25
So ihr Lieben, nachdem die meisten (mich eingeschlossen) den Streuverbrauch eher schätzen, werde ich mal hier für den Monat Februar ganz genau aufschreiben, was verbraucht wird. Vielleicht kommt es mir nur so vor und wir liegen wir hier ja gar nicht so hoch.

Probanten: ein FWW-Kater, ein Ragdollkater und ein Balinesenkater sowie ein XXL-Jumboklo

Habe heute 16.00 Uhr das KaKlo saubergemacht und neu befüllt. Befüllung besteht aus einem Sack Premiere Excellent 12 kg und einem Beutel DM-Ultraklump 6 Liter = Kosten ca. 13 Euro = Füllhöhe ca. 5 cm (huch, schon da hätte ich gedacht, es wäre mehr).

Wir haben übrigens nur dieses eine Klo für drei Kater, was jedoch prima klappt. Das Klo wird morgens und abends von Exkrementen befreit.

Weitere Berichterstattungen über Entnahmen und Nachfüllungen folgen....
 
  • #26
Ich habe als Katzenklo eine längliche Mörtelwanne (unser Sternenkater war ein Stehpinkler und es lief immer alles am Klodach entlang nach aussen) für zwei Kater. Wir benutzen Cats Best Öko Plus und kommen da mit einem 40l Sack eeewig aus! Ich entferne einmal täglich Pipiklumpen und Kot und einmal die Woche wird das Klo gründlich gemacht. Dazu kippe ich allerdings die Reststreu in eine Tüte, wasche das Klo heiss aus, kippe den Rest dann wieder ins saubere Klo rein und fülle mit neuer Streu auf. Wenn die Streu zu fein und staubig wird, wird sie natürlich gänzlich entsorgt. Ich glaube so zwei Monate komme ich mit einem Sack bestimmt aus, das muss ich beim nächsten Kauf auch direkt mal genau beobachten.
 

Ähnliche Themen

glücksprinzip
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Ipanema
Ipanema
Miss Schmilli
Antworten
31
Aufrufe
4K
bine
bine
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
Wanda*
Antworten
5
Aufrufe
881
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
14
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben