Cats Best öko Plus

  • Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum
S

Sabine3578

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich habe jetzt zum erstenmal CBöP gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Nun würde mich interessieren, ob die jenigen von Euch, die das auch benutzen, die Böller und Klumpen über die Toilette entsorgt, wie auf der Verpackung angegeben?

Macht Ihr das?

Viele Grüße

Sabine
 
A

Werbung

Also ich benutze schon lange CBÖP und bin auch sehr zufrieden. Die klumpen entorge ich nicht immer in der Toilette, da habe ich doch Bedenken, weil es bei 2 Katzen ja ganz schön viel ist, was da zusammen kommt. Aber gelegentlich (wenn z.B. einer unbedingt auf´s Klo muss, wenn ich gerade alles sauber gemacht und weg geräumt habe) nehme ich doch diese Möglichkeit. Ich warte dann immer, bis sich die Klumpen etwas aufgelöst haben (geht schnell) und spüle dann erst. Bisher gab es keinerlei Probleme damit.
Bei größeren Mengen hätte ich aber doch bedenken, dass sich was in der Leitung absetzt.
 
Ich benutze auch hin und wieder CBÖP, aber in die Toilette hab ich es aufgrund unserer alten Rohre dann auch lieber nicht entsorgt.

Da wir auch direkt am Haus keine Möglichkeit haben zu kompostieren, wandert das CBÖP genauso wie andere Streu auch immer in den Hausmüll.
 
Ich entsorge über den Hausmüll. Die Toilette ist mir zu gefährlich, falls doch mal was verstopft, kann das ganz schön teuer werden!
 
Also ich entsorge es immer über die Toilette, aber bei mir sind alle Klumpen usw. auch noch super klein :pink-heart:
 
wir entsorgen das immer über den hausmüll.bei 8 katzen haben wir ziemlich viel böller und da ist mir das zu riskant.
aber allein das gewicht cböp zu "normalem" streu... da wiegt cböp deutlich weniger und bei uns wird der müll gewogen und nach gewicht bezahlt.
 
Ich benutze das nun auch schon seit einiger Zeit. Ich entsorge es aber doch lieber über den normalen Weg und nicht über die Toilette. Ich weiß auch nicht. Bei 6 Katzen kommt da einiges zusammen. Irgendwie hab ich bissel Bammel das alles den Klo runterzuspülen...
 
Werbung:
Bei uns gehts auch in den Hausmüll. Da wir in einem Mehrfamilienhaus Bj. 1902 wohnen traue ich den Abflussrohren nicht so wirklich ;).
Ich nehme einfach die kleinsten Müllbeutel (solche für Treteimer, wir sagen nur noch Kackebeutel dazu *fg*), da kommen Häufchen und Pipiböller rein. Zuknoten und ab in den großen Müllsack.
Die Streu ist wunderbar ergiebig und vor allem schön leicht, wir nehmen die schon seit vielen Jahren. Zwar hatten wir auch mal diese feinsandigen Klumpstreus ausprobiert, aber damit war ich absolut unzufrieden.
 
Wir entsorgen übers Menschen-Klo und hatten noch nie Probleme, weder in der alten Wohnung (Haus Baujahr 1960) noch hier im Neubau.

Allerdings wird gespült, wenn ein Klo frei von Böllern ist und ggf nochmal zwischendurch.
 
  • #10
Ich werfe die Böller seit 8 Jahren in die Toilette. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Beim Kompettwechsel kommt der Kloinhalt in die Biotonne. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die im Sommer nicht mehr so stinkt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24
PolPi
Antworten
22
Aufrufe
22K
Nausicaä
Nausicaä
noe
Antworten
16
Aufrufe
17K
Hexe173
H
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
peer_g
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben