Streunerkatzen

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #381
A

Werbung

  • #382
Ich bin auch gerade etwas genervt..
Eine Mutterkatze, die ich vor 8 Wochen einfing, muss ich morgen bei der PS abholen:rolleyes:, ihre Kinder ziehen aus und da sie so scheu ist, muss sie jetzt von den Kindern getrennt werden.
Sie muss jetzt doch schnell weg von der PS, weil sie zu viele andere Notfelle hat momentan.
Trotzdem doof...
Danach kommt sie zu mir ins Gartenhaus, wenn Charly weg ist und dann muss sie zurück zur Fangstelle.
Super:rolleyes:.
Mir tut die arme Katze jetzt leid, dass sie wieder raus muss.
Sie ist erst ca. 1 Jahr alt.
Mist..es gibt einfach zu viele scheue Streuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #383
Kann sie nicht vielleicht schon zu Taskali ?
 
  • #384
Ich wüsste nicht wie...ohne Qurantäne etc?
Und die Fahrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #385
Ich wüsste nicht wie...ohne Qurantäne etc?
Und die Fahrt?

Dachte auch eher an Spinnert :stumm: näher dran..

Ich hatte, glaube ich, schon mal erwähnt, dass wir Pfingsten nach Potsdam fahren. Das ist in 2 1/2 Wochen. Und Potsdam-Berlin kriegt man doch hin.

Aber falls sich eine ortsnähere Option auftut, wäre das natürlich viel, viel besser.
 
  • #386
Charly liegt bei mir auf der Terasse, er soll die Sonne genießen.
Mir ist mulmig.
Hab Angst vor der Zahnsanierung morgen.
Hab Angst, dass er die Narkose nicht überlebt..
Diese Angst wird mich immer begleiten, stärker als früher..egal bei welchem Tier..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #387
Hab jetzt kurzfristig ne Lösung für die Miez gefunden :).
Charly liegt bei mir auf der Terasse, er soll die Sonne genießen.
Mir ist mulmig.
Hab Angst vor der Zahnsanierung morgen.
Hab Angst, dass er die Narkose nicht überlebt..
Diese Angst wird mich immer begleiten, stärker als früher..egal bei welchem Tier..

Das ist verständlich, ich drücke Dich. Daumendrück für Charly, dass alles gut geht.
 
Werbung:
  • #388
Mir ist mulmig.
Hab Angst vor der Zahnsanierung morgen.
Hab Angst, dass er die Narkose nicht überlebt..
Diese Angst wird mich immer begleiten, stärker als früher..egal bei welchem Tier..
Das kann ich sehr gut verstehen, es ginge mir nicht anders.
Ich drücke auch die Daumen für Charly. Es wird alles gut.
 
  • #389
Ich denke morgen an euch. Das wird schon.
 
  • #390
Cute, ich drücke auch die Daumen für morgen, alles Gute !
 
  • #391
Ich denke morgen ganz fest an dich und Charly.
Es wird sicher alles gut gehen. Und dann kann er auch noch ein eigenes Zuhause bekommen...das freut mich sehr für ihn:)
 
  • #392
Daumen für morgen sind feste gedrückt!! Er packt das, weil anschließend nämlich ein tolles Leben auf ihn wartet!!!
 
  • #393
Ich drück die Daumen für Charlys OP morgen!
 
  • #394
Ihr habt alle meine guten Gedanken und Wünsche. Hier werden Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt! Charly schafft das, ganz sicher!
 
Werbung:
  • #395
Wie sieht es denn bisher aus? Hat er alles gemeistert?
 
  • #396
Ich bin etwas ärgerlich...was heißt ärgerlich, leicht wütend trifft es eher.
Charly wurde umsonst in Narkose gelegt.
Seine abgebrochenen Zähne saßen so fest, die Ärztin sagte, da müsste ein Zahntierarzt ran.
Ihnen tat das total leid, sie haben alles versucht die Zähne zu ziehen, vergeblich, sie haben dafür nicht die Gerätschaften..
Ich bin daher gerade geknickt.
Eine gefährliche Narkose völlig umsonst :(.
Charly wirkt aber sehr fit, aber das heißt ja nichts.
Der arme Kerl:reallysad:.
Jetzt heißt es Hoffen und Bangen, dass er die Narkose überlebt und nicht wie meine Katze damals nachträglich noch weg stirbt.
12-24 Std nach Narkose ist wohl der kritischste Zeitraum wie ich leider mittlerweile weiß.
Der ganze Stress...für die Katz' wortwörtlich!
Und für mich ist das jetzt auch Stress.
Zu wissen, dem armen Kerl umsonst eine Narkose zugemutet zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #397
o nein, wie schrecklich, der arme Charly :(
das ist wirklich schwer auszuhalten.
Wie geht es ihm denn jetzt ?

Das mit den 12-24 Std. wusste ich gar nicht

Ich drück euch die Daumen !
 
  • #398
Ihm geht es gut, aber das beruhigt mich nicht :oops:.
Die ganze Nacht wach bleiben geht nicht, um 6:00 geht mein Wecker.
Mich ärgert das ganze jetzt so :oops: :(.
Die Zähne können so nicht bleiben :(.
Das bleibt dann doch an der neuen Dosine hängen und sie muss dann mit ihm zu nem Spezialisten.
Das übrige Geld werde ich dann in die Kastra meiner neuen Streunermiez investieren oder in die Tests, für beides reicht es nicht mehr es wurde heute tatsächlich nur die Narkose/die Medikamente berechnet, knapp 40 €.
Mal sehen.
Sie kommt morgen zu mir.
Für Charly tut mir das so leid.
Er hat FIV, Schnupfen (dagegen bekam er jetzt 20 Tage Marbofloxacin zusätzlich zu Convenia) und scheidet Corona aus.
Und dieser Stress ist nicht gerade förderlich bei seinem Immunsystem.
Konnten die nicht vorher sehen, dass sie die Zähne nicht mit ihren Geräten ziehen können?
Sie hätten mich doch anrufen können bevor sie die Narkose setzten.
Ach das ist doch doof dieses unnötige Narkoserisiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #399
Und warum sagt dann eine Praxis eine Zahn-OP zu, wo unklar ist was los ist um dann mit "wir haben nicht die nötige Ausrüstung" eine Katze unnötig in Narkose zu legen??
Wenn ich nicht weiss, wie der Zahnzustand einer Katze ist und eine OP in der Richtung angesetzt ist, dann verweise ich als verantwortungsvoller TA auf Kollegen, die das Können UND Rüstzeug haben, verdammichnocheins. :grummel:

Da muss ich ganz ehrlich sagen: die könnten sich ihren Krempel selber bezahlen für die Aktion, unter falscher Prämisse eine OP zuzusagen und damit einem eh schon angeschlagenen Tier... da könnt ich sowas von aus der Haut fahren :grr:
 
  • #400
Neko was soll ich sagen..du hast völlig Recht!
Weißt was das beste ist?
Die Ärztin, die ihn damals kastriert hat, meinte, die Zahnsanierung wäre keine einfache Sache bei ihm und würde mehrere hundert Euro kosten, sie hatte also Recht und wollte wohl damit sagen, dass da ein Zahnarzt ran muss.
Diese Ärztin jetzt, wo ich ja immer mit TS Tieren hingehe, sagte bei der Blutuntersuchung:
Das dauert nicht lange, das kriegen wir hin und da ich sie schon lange kenne, hab ich ihr eben vertraut, ich mag sie auch, sie ist menschlich top in Ordnung.
Also sie hat sich bei der Blutabnahme die Zähne genau angeguckt.
Wie blöd ist es jetzt, dass der arme Kerl eine sinnlose Narkose hatte :(.
Die 40€ zahle ich..immerhin haben sie die Zähne gereinigt.
Ich könnt so heulen, er tut mir so leid.

Edit:
Hab gerad nochmal nach ihm gesehen, alles gut.
Ich muss jetzt aber schlafen, würde am liebsten jede Stunde oder jede halbe Stunde nach ihm gucken gehen.
Geht leider nicht :oops: :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13K
Miezi 63
M
sabrinaboehmepi
Antworten
19
Aufrufe
1K
sabrinaboehmepi
sabrinaboehmepi
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben