Streunerkatze aufgenommen und Angst vor der Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
Guckst Du hier, Links in der Spalte ist der Name der Impfstoffe:

Katzen

🙂

A

Werbung

Ne, das meine ich nicht, ich weiß gegen was sie geimpft wurde. Aber ich konnte bis jetzt nicht herausfinden, ob der verwendete Impfstoff nun adjuvansfrei ist oder nicht. Der Impfstoff heißt Purevax RCP von Merial. Weil du hast ja geschrieben, dass die Firma Impfstoffe ohne Wirkverstärker herstellt.Aber wahrscheinlich nicht nur, oder?

Hab gerade hier im Forum gelesen, dass Purevax wohl ohne ist 😄
Dann werde ich wohl zum Nachimpfen (Grundimmunsierung) wieder in die Tierklinik fahren müssen, denn meine Stammtierarztin verwendet Nobivac RCP...... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens sind alle Impfstoffe der Firma Merial ohne Aluminiumhydroxid.
Frag doch einfach deinen Tierarzt, ob er dir den gewünschten Impfstoff bestellt. Sonst gehst du ihm als zahlender Kunde ja verloren. :grin:
Meiner hat damals problemlos bestellt .

Ich wollte kurz nochmal ein Update geben:unser Neuzugang hat sich gut eingelebt und die Vergesellschaftung hat wirklich besser geklappt als ich erwartet habe😀 es gibt zwischendurch immer noch Gefauche, aber nichts Ernsthaftes.Sie hat ihre Grundimmunisierung inzwischen hinter sich und mittlerweile ist auch ein kleines Bäuchlein zu sehen 😊 zwischendurch liegt sie auf dem Sofa und tatsächlich auch schon im Bett (ich habe von Anfang an gesagt, das ist keine Streunerkatze, sie will eigentlich in die warme Stube).....und sie macht wirklich keine Anstalten, rauszuwollen.Kein Maunzen, kein Fensterkratzen oder sowas. Und trotzdem muss ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, ihr ihre Freiheit zurückzugeben 🥺 in der ersten November Woche habe ich Urlaub und dann wollte ich es wagen.
Wohl ist mir dabei nicht.Ich habe schon Angst, dass sie nicht wiederkommt oder sich nicht mehr ins Haus traut aus Angst, dass ich sie wieder einsperre.Damit muss aber ich klarkommen, ich kann ihr Freigang nicht wegen meiner Angst verbieten😔 das Bild unten zeigt sie völlig entspannt, sie ist sooooo toll 🥰
IMG_20201025_180906.jpg

• Like
Reaktionen: Firosu
Entschuldige, ich habe es jetzt nicht mehr auf dem Schirm:
Warum muss die Katze denn unbedingt in Freigang?
Kannst du sie nicht den Winter über drin lassen
Und dann im Frühjahr schauen, ob sie raus drängt...

Werbung:
Hmmmm, drüber nachgedacht habe ich da auch schon, aber sie ist jung und in der Wohnung zwischen meinen beiden über 12 Jahre alten Mädchen nicht ausgelastet.Sie will immer mit denen spielen und die wollen nicht🙄 wir spielen zwar mit ihr aber man merkt schon, dass sie sich langweilt. Irgendwie hoffe ich, dass sie gar nicht raus geht, wenn ich die Tür aufmache, weil sie lieber auf dem warmen Sofa liegen möchte 🥺

Ein gleichaltriges Pflegi aufnehmen?

Nein, bei 3 Katzen sollte es bleiben.....als Freigänger in hat sie ja normalerweise auch genug Außenreize.

Intelligenzspielzeug?
Mein super schlauer Kater hat Wochen gebraucht, um das Brett mit den Hütchen zu knacken ...

Hmmmm, drüber nachgedacht habe ich da auch schon, aber sie ist jung und in der Wohnung zwischen meinen beiden über 12 Jahre alten Mädchen nicht ausgelastet.Sie will immer mit denen spielen und die wollen nicht🙄 wir spielen zwar mit ihr aber man merkt schon, dass sie sich langweilt. Irgendwie hoffe ich, dass sie gar nicht raus geht, wenn ich die Tür aufmache, weil sie lieber auf dem warmen Sofa liegen möchte 🥺

Bitte lasse sie drinnen, Streuner wollen selten mit aller Macht wieder raus auf die Straße. Das ist meine Erfahrung mit meinen Exstreunerchen.

Werbung:
Aber ich fühle mich so schlecht, ihr die Freiheit nicht wenigstens anzubieten. Sie muss ja nicht raus, aber ich würde ihr schon gerne die Wahl lassen, weil ich immer denke, ich mache sie so unglücklich indem ich sie einsperre 😕 ich jage sie um Himmels Willen nicht wieder auf die Straße, falls ihr das so verstanden habt. Natürlich darf sie weiterhin auf dem Sofa liegen, wann immer sie möchte 🥰
Ich weiß leider nicht, warum das Bild falsch rum ist...aber sie lebt 😀

Anhänge

• IMG-20201022-WA0006.jpeg
    IMG-20201022-WA0006.jpeg
    816,8 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: tiha
Aber ich fühle mich so schlecht, ihr die Freiheit nicht wenigstens anzubieten. Sie muss ja nicht raus, aber ich würde ihr schon gerne die Wahl lassen, weil ich immer denke, ich mache sie so unglücklich indem ich sie einsperre 😕 ich jage sie um Himmels Willen nicht wieder auf die Straße, falls ihr das so verstanden habt. Natürlich darf sie weiterhin auf dem Sofa liegen, wann immer sie möchte 🥰
Ich weiß leider nicht, warum das Bild falsch rum ist...aber sie lebt 😀

Wenn du so wohnst, dass Freigang gut möglich ist, dann mach das doch so. Sie darf, wenn sie möchte - und wenn sie nicht mag, dann auch ok. Ich würde es ihr auch anbieten 🙂
Wenn sie nicht rausdrängt, würde ich wohl noch ein paar Wochen warten, bis es richtig kalt ist. Dann sind die Ausflüge ggf. nur kurz und es spielt sich leichter ein.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Oh Gott Cinderosca, dein Beitrag macht mir nicht gerade Hoffnung 😅 aber was ist das für eine Klingel von der du geschrieben hast?

Ich kann keinen Link einfügen, weiss nicht, wie es geht.
Aber, das nette Teil heißt so:
Cat & Hound Cat doorbell Haustier-Türklingel

Da die die Diva oft 'ne Maus mitbringt, um mit dieser sich ausführlich vor der Haustür zu beschäftigen, klingelt das Ding sehr oft und laut, hinzu kommt natürlich die Discobeleuchtung. Ergo sie legt viel Wert auf einen großen Austritt, und auf den roten Teppich (rote Fussmatte). Dumm ist nur, der Türsteher lässt sie nur ohne Begleitung rein, also wird diese kurzerhand verspeist. 🙄

Anschließend, öffnet der Türsteher, taub und blind, die Tür und die Gnädige fällt über das Früstücksbuffet her, um sich danach in geziemender Eile vom leeren Napf zu entfernen, um dann wieder, durch die offene Tür zu entschwinden.
Und das möglichst bevor der Türsteher sich setzen und ihren Kaffee genießen kann.

Prust, hauptsache die Dame geht nunmehr kastriert ihr neues Reich und weitere Besucher überwachen.

Wie schnell die Zeit vergeht.....ich kann es gar nicht glauben, dass schon über ein Jahr vergangen ist seit ich diesen Thread erstellt habe.
Meine beiden Seniorinnen sind ja inzwischen beide in diesem Jahr verstorben, so dass meine Kitty nun alleine ist😢
Um diesen Zustand zu ändern, waren wir gestern im Tierheim und haben nach einer neuen Freundin für Kitty gesucht- und gefunden. Sie wurde im Herbst mit Gesäuge gefunden- allerdings ohne ihre Babys und ins Tierheim gebracht😭
Sie soll noch einen neuen Namen bekommen, deswegen ist sie gerade noch namenlos😊
Morgen geht es erstmal ab zum Tierarzt, leider hat sie Durchfall und jammert beim Geschäft... außerdem hat sie noch einen Faden im Bauch, ich nehme an von der Kastration, die allerdings schon 4 Wochen her ist🙄
Egal was kommt, sie hat sich schon in unsere Herzen geschnurrt❤️
Im Moment sitzt sie noch alleine in einem ExtraRaum und ich hoffe,hoffe, hoffe, dass wir die richtige Freundin für Kitty ausgesucht haben.Zumindest sehen sie fast gleich aus, nur das Gesicht ist minimal anders gezeichnet.Drückt uns die Daumen.

Anhänge

• IMG_20211205_212322.jpg
    IMG_20211205_212322.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG-20211205-WA0003.jpeg
    IMG-20211205-WA0003.jpeg
    996,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, ottilie, JeKiMa und 6 weitere
Werbung:
Es gibt leider schlechte Neuigkeiten.....wir waren beim Tierarzt und sie hat 39,7 Fieber😭 es wurde ihr Blut abgenommen und jetzt wird sie erstmal auf alle gängigen Virusinfektionen untersucht.Außerdem hat sie Metacam und Vitamine gespritzt bekommen.
Ich versuche erstmal ruhig zu bleiben und hoffe, dass es vom Umzugsstress kommt.Sie schnorchelt beim Schnurren auch ziemlich, vielleicht ein Infekt .....ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, wenn sie zb.Leukose positiv ist...das ist meine größte Angst😞
Außerdem haben wir einen Schnelltest auf Giardien gemacht, der war negativ ( ich werde aber noch für ein großes Kotprofil sammeln im sicher zu gehen).
Ich habe gerade nach ihr geschaut, ihre Ohren sind nicht mehr heiß und sie frisst wie ein Scheunendrescher. Sie wirkt eigentlich munter und fit.
Also wird sie wohl noch einige Zeit in ihrem Raum hocken müssen😢

Schön, dass es ihr so schnell wieder besser geht.

Dass kann schon mal sein, dass die Katzen sich einen Infekt einfangen durch den Umzugsstress.

Heute Nacht um 4 Uhr hat aber der Fiebersenker auch noch gewirkt, oder?! Den hat sie gestern Abend um 17 Uhr bekommen, hält der nicht 24 h?!

Das weiss ich jetzt nicht, aber bei meiner Katze wurde es tagsüber auch immer besser und nachmittags ab 17.00 Uhr war die Temperatur wieder hoch.