Streunerkatze aufgenommen und Angst vor der Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen
ich finde, es schaut gut aus.
Wann soll der letzte Faden raus ?

A

Werbung

Die Wunde sieht doch gut aus... meine Simba hatte sich alle Fäden selbst gezogen.... 10 Tage nach der Op war ich beim Tierarzt, alle Fäden schon weg....

Die Kastration war erst Donnerstag Morgen🤔 eigentlich sind das Fäden, die sich selber auflösen......aber da fehlt auf jeden Fall schon einer🥺

Die Wunde sieht doch gut aus... meine Simba hatte sich alle Fäden selbst gezogen.... 10 Tage nach der Op war ich beim Tierarzt, alle Fäden schon weg....

Ja, das kenne ich auch, war bei der Katze meines Bekannten auch so
Tierarzt fragt Fäden ziehen? Die sind doch schon alle raus

Gut beobachten würde ich empfehlen, dass sie nicht so viel an der Wunde leckt
Normale Haut ist bei einer Chirugischen Naht nach 24 Stunden verschlossen

Ach man, warum machen die eigentlich immer genau das, was sie nicht tun sollen?!🙄🤷

Weil die Naht juckt und dann müssen sie mit der Zunge dran

Werbung:
Meine Elli hat sich 2 Tage nach ihrer Kastration alleine die Fäden rausgeknabbert als ich Nachts schlief.
Da wars alles Tipp topp 😉

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten 😕 Ich war gerade mit Kitty beim Tierarzt, weil sie sich anders verhielt als in den letzten Tagen...sie hat Fieber.Ihr wurde Blut abgenommen und sie hat Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen.Evtl. muss sie nochmal operiert werden, weil es eine Bauchfellentzündung sein kann.Könnte aber auch Nieren- oder Leberversagen sein aufgrund der Narkose 😔 die Blutwerte morgen entscheiden, wie es weitergeht. Arme Kitty.......

Och Manno, das tut mir sehr leid. Ich hoffe für dich und deine kleine das alles gut ausgeht. Meine beiden Mietzen und ich drücken alle Daumen und Pfoten 😉.

Gruß, Kaamos

Ich danke dir! Zumindest liegt sie jetzt schon wieder schnurrend im Körbchen💕 sie futtert wie ein Scheunendrescher.Von daher hoffe ich, dass es einfach sowas simples wie eine Blasenentzündung ist🤷 ich hatte mal einen Kater, der ist an Nierenversagen gestorben.Der hat aufgehört zu fressen, von daher habe ich Hoffnung.

Drücke hier auch alle Daumen und die Katzen die Pfoten für deine Kitty

Werbung:
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrueckt!!!
Halte uns bitte auf dem laufenden....

Olaf

Ja danke, das werde ich🙂

Auch von mir alles Gute !!!
Tut mir echt leid für die Maus. Jetzt soll alles besser werden für sie und dann so was 😢
Wird schon alles gut gehen.
Daumen sind gedrückt !

Guten Morgen 👋
alle Blutwerte von meiner Kitty sind bestens in Ordnung, es gibt keine Anzeichen für irgendeine Entzündung im Körper.Ebenso hat das große Kotprofil kein einziges positives Ergebnis 😄 Die OP Wunde sieht gut aus und der letzte verbliebene Faden wurde gezogen.
Meine Tierärztin vermutet, dass sie Fieber wegen der Impfungen bekommen hat.Leider hat sie an der Impfstelle auch einen kleinen Knubbel, aber auch das soll normal sein.Kannte ich bisher nicht und hatten meine noch nie🤔
Aber Kitty hat schon etwas zugenommen und ist schon wieder munter🤗

• Like
Reaktionen: Perron und carlamaria
Das freut mich, wenn es Kitty besser geht
Für die nächste Impfung solltest du ihr einen Impfstoff ohne Aluminiumhydroxid geben lassen, das ist ein Konservierungsmittel und löst diese Impfreaktionen aus
Impfstoffe ohne dieses Adjuvanz gibt es von der Firma Merial
Das kann dir jeder Tierarzt bestellen, wenn er will

Werbung:
Danke ottilie für den Tip. Die Tierarzt Helferin sagte jedoch, dass dieser Knubbel nur zeige, dass die Impfung wirkt und die Katze darauf anspricht 🤔 naja.....es liegen wieder etwas unruhige Tage hinter uns, da sie das Antibiotikum wohl nicht vertragen hat und mit Durchfall und Erbrechen reagierte🙄 aber auch das ist jetzt überstanden und sie wird von Tag zu Tag zutraulicher. Die OP Wunde sieht auch gut aus. Sie läuft mittlerweile in der ganzen Wohnung herum zwischen meinen Mädels und eigentlich sieht es ganz gut aus. Sie fauchen sich gegenseitig mal etwas an, aber die meiste Zeit ignorieren bzw. akzeptieren sie sich🥰
Das einzige was mir wirklich schwerfällt, ist sie nicht rauszulassen .Ich habe das Gefühl, ich mache sie dadurch unglücklich.Sie sitzt immer vor den Fenstern und schaut raus, ein bisschen müssen wir aber noch aushalten, auch wenn es schwerfällt 😔

Anhänge

• IMG_20201008_132702.jpg
    IMG_20201008_132702.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
Gern geschehen
Die Katze zeigt Dir nur, das sie es draußen spannend findet.
Wenn es kalt ist, finden Katzen solche Plätze zum Beobachten auch drinnen schön
Meine zumindest, und die könnten raus.
Außerdem lernt sie so ihr neues Revier kennen, das passt schon so...

Zur TA Helferin sag ich jetzt mal lieber nix :stumm:

Eine sehr süße Maus ist sie. Freut mich für euch, das es ihr besser geht !

Ja, sie ist wirklich bezaubernd, es ist schön, dass sie uns gefunden hat 😊
Auch wenn sie bislang schon ein kleines Vermögen gekostet hat, aber manchmal glaube ich, dass sie mir Danke sagen will 🙈
In 2 Wochen muss sie ja nochmal zum Nachimpfen (sie wurde ja wahrscheinlich noch nie grundimmunisiert), ich werde mich auf jeden Fall vorher um die Impfung kümmern.Ich habe nochmal in der Rechnung geguckt, die Impfung die sie bekommen hat, war auch von Merial.Woran erkenne ich denn, um welche es sich genau handelt?