Deutschland Streifentobehörnchen Jelko sucht Platz zum flitzen *5/2015, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Würde es nicht - es war nicht deine Schuld *dich mal drück
 
A

Werbung

  • #42
Ich bin so froh, dass Du mir das bestätigst dass das nicht meine Schuld war.
Aber weh tut's trotzdem immernoch.
Und allein die Vorstellung, dass sowas nochmal passieren könnte macht mir einfach Angst, ich bin da jetzt einfach verunsichert.
 
  • #43
Ja, kann ich verstehen.
Mein Gedanke (mal ab von Jelko): 2 junge soziale Katerchen dazu - keine Kitten, aber Jungtiere, dessen Sozialverhalten man einschätzen kann und wo man auch einschätzen kann, wie sie sich entwickeln (also dass sie nur normale Tobekaterchen werden, keine dominante Frechviecher) - und dann langsame Zusammenführung mit Gittertür. Zwei deshalb, damit sie eben sich gegenseitig haben, Jungtiere deshalb, damit Ella sie vielleicht besser akzeptiert.
 
  • #44
Ja, kann ich verstehen.
Mein Gedanke (mal ab von Jelko): 2 junge soziale Katerchen dazu - keine Kitten, aber Jungtiere, dessen Sozialverhalten man einschätzen kann und wo man auch einschätzen kann, wie sie sich entwickeln (also dass sie nur normale Tobekaterchen werden, keine dominante Frechviecher) - und dann langsame Zusammenführung mit Gittertür. Zwei deshalb, damit sie eben sich gegenseitig haben, Jungtiere deshalb, damit Ella sie vielleicht besser akzeptiert.


ok, auch von der Straße .... aber ....

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/die-gebrueder-grimm-ein-unschlagbares-duo/
 
  • #45
Ich glaub garnicht mal dass Ella wirklich so unsozial ist. Aber vor Amy hab ich Ella sowieso komplett anders eingeschätzt. Und jetzt kann ich sie garnicht mehr so wirklich einschätzen, weil ich sie ja nicht mehr mit anderen Katzen erlebt habe (draußen krieg ich das ja nicht mit - nur dass sie ab und an die üblichen Kratzerchen im Gesicht und am Hals mitbringt die höchstwahrscheinlich von Katzen-Keilereien stammen).
Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein - wenn ich meine Gedanken sortiert habe - bzw. wir, denn der Gefährte hat da ja auch mitzureden - mach ich vielleicht einen eigenen Thread dafür auf oder führe den vorhandenen weiter...

Danke nochmal für Deine Unterstützung!
 
  • #46
Das ist lieb von Dir und die zwei sind ja auch wirklich goldig - aber damit hast Du genau die einzige Einschränkung getroffen die der Gefährte macht, der will nämlich partout keine roten Katzen.

Wie auch immer das jetzt weitergeht, ich möchte auf jeden Fall erstmal die Pflegestellen hier in der Umgebung abklappern. Falls sich herausstellen sollte dass Ella tatsächlich garkeine anderen Katzen mehr akzeptiert, wäre es dann nicht ganz so dramatisch wenn die Zweitkatze dann doch nicht bleiben kann.
Und ja - das mit der Straße ist für mich jetzt erstmal schon ein bisschen ein Trauma, da würden mir meine eigenen Ängste wohl so in die Suppe spucken, dass ich mich eventuell auch falsch verhalten würde, da würde mir die Gelassenheit fehlen die man bei Zusammenführungen letztendlich ja dringend braucht.

Aber Schluß jetzt hier mit dem Ella-Thema - der süße Jelko braucht dringend ein Plätzchen, versteh ich garnicht dass so ein Zuckerbub so lange sitzen bleibt.
 
  • #47
Danke, für den Tipp Taskali! Das probieren wir mit Billy direkt aus! :)
 
Werbung:
  • #48
Jelko ist reserviert und zieht am 17.4. aus :cool:
 
  • #49
  • #50
Mir fehlt immernoch das "Daumen-hoch"-Emoticon!

Der 17.4. ist ein super Datum um ein neues Leben anzufangen! :zufrieden:
 
  • #52
Auch ich wünsche dem Jelko ein schönes und liebevolles Zuhause. :pink-heart:

Ich freue mich für den kleinen Mann. :zufrieden:
 
  • #53
Ich wünsch dir ein tolles Leben, Jelko! :pink-heart:
 
  • #54
Jelko hat seinen Flitzeplatz gefunden und ist gestern ausgezogen :yeah:
 
Werbung:
  • #55
Toll, hab´s nachgelesen. :)

Er scheint ja wirklich so klein zu sein :)
 
  • #56
Ich freue mich für Jelko :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
278
Aufrufe
19K
Eliza-Nelson
E
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
73
Aufrufe
7K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben