Deutschland Jelko - Glück im Unglück sucht ganz großes Glück

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #241
Es tut mir sehr leid, Andre´, ich kann deine Entscheidung aber völlig verstehen.
Das Risiko wäre mir auch zu groß und ja die vorhandenen Katzen gehen immer vor.
Ich drück dich mal
d050.gif
 
A

Werbung

  • #242
@Andre, ich verstehe deine Entscheidung. Auch wenn es dir sicher schwer gefallen ist...
 
  • #243
Die Entscheidung ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen :reallysad:

Das glaub ich dir :(

Allen betroffenen Katzis gute Besserung und dass die anderen gesund bleiben, dass Jelko doch kein Träger ist..........und klar, baldmöglichst ein neues, schönes Zuhause.
 
  • #244

Ach André *Haare wuschel* ... ich kann deine Traurigkeit verstehen, aber auch deine Entscheidung.

Es ist nun mal so, dass die eigenen Tiere immer Priorität haben.

Zerreissen wird dich hier keiner.





Dem kleinen Jelko wünsche ich alles Gute.
 
  • #245
auch von hier einma gedrückt :pink-heart:

ICH weiß wie schwer einen so eine Entscheidung fällt
aber du hast Recht du musst an Lenny denken
 
  • #246
Ach herrje, das ist ja wirklich traurig- für alle Beteiligten! :reallysad:

Ich kann dich aber voll und ganz verstehen! Deine Entscheidung genauso wie die Traurigkeit!
Noch nicht so lange her dass ich selbst die schwierige Entscheidung zum Wohl der eigenen Katzen treffen musste. Natürlich gehen die bereits vorhandenen Tiere vor! Wer dich deshalb nun zerreißen will hat das Leben und die Liebe zu seinen Tieren nicht verstanden!
Ich drücke dich mal virtuell wenn ich darf.

Dem süßen Jelko wünsche ich dass er ganz bald ein super zuhause findet.
 
  • #247
Und jetzt könnt ihr mich zereissen

Niemand! wird Dich hier zerreißen!

Es tut mir sehr leid, für alle Beteiligten; egal, ob Mensch oder Tier.
Du hast Dich so gefreut!
Ich finde diese Entscheidung aber sehr verantwortungsbewußt!!
Genau DAS macht einen guten Tierhalter aus. Die schon vorhandenen Tiere dürfen meiner Meinung nach keinem Risiko ausgesetzt werden.
Daumen hoch für den Mut zu diesem Nein, im Sinne von Lenny!

So einen Zwischenbericht hat hier sicher niemand erwartet, Du am allerwenigsten in Deiner Freude. Aber manche Dinge sind nicht vorhersehbar.

Jelko wird woanders einen hoffentlich ebenso guten Platz finden und Du irgendwann einen weiteren passenden Kumpel.
Für beides drücke ich Daumen. :)
 
Werbung:
  • #248
Das tut mir sehr leid für dich, André. Aber das war die einzig richtige Entscheidung. Die eigenen Katzen müssen vorgehen. Für den kleinen Jelko wird es mit Sicherheit auch bald ein eigenes Zuhause geben.
 
  • #249
André, es tut mir wirklich leid, dass Du durch meine schlechten Nachrichten nun Jelko nicht zu Dir nehmen kannst. Ich kann aber Deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Meine Jungs sind alle geimpft und noch relativ jung, und trotzdem steckt es ihnen ziemlich in den Knochen.
Die Gesundheit Deiner Ureinwohner hat auf alle Fälle Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #250
Andre, keiner zerreißt dich - die Gesundheit der Katzen hat Vorrang :)
 
  • #251
Ach Möööönsch; das tut mir total leid :reallysad: ABER ich verstehe deine Entscheidung sehr gut.

Weiss man denn was das bei Pfeffertopf kursiert?

Miri spricht davon, dass Jelko eventuell ebenfalls Träger des vermutlichen Schnupfenvirus sein kann.
Herpes und/oder Calici?

Eine Imfpung schützt grundsätzlich nicht vor einer Ansteckung sondern mildert "lediglich" den Verlauf der Krankheit.
Zu einem ungeimpften Tier würde ich wissentlich NIEMALS ein Tier mit Verdacht auf Träger der Erreger des Katzenschnupfenkomplexes setzen. Soviel steht fest.

Aaaaber: Viele, sehr viele Katzen sind Träger von Herpes und/oder Calici, nur die Dosis wissen es nicht; da es in den seltensten Fällen getestet wurde.
Der Test wird per Augen-, Nasen- und/oder Rachenabstrich gemacht und mittels PCR diagnostiziert.
Ein Nachweis ist auch nur dann sicher, wenn das Tier zum Testzeitpunkt Viren ausscheidet.
Es kann also gut sein, dass ein Tier lebenslang Träger des Virus ist, nicht ausscheidet und damit die Test s negativ anschlagen.
Es gibt aktuelle Studien die besagen, dass der Calici wieder eleminiert werden kann.
Herpesträger bleibt man hingegen ein Leben lang.

Ich habe Hummel aufgrund ihrer ersten ZFE damals auch testen lassen. Herpes neg., Cal. positiv.
Nepsi s wird, wenn er zum Zahnarzt muss regelmässig getestet und hat sich bislang nicht anstecken lassen.
Auch die letzten beiden Test s von Hummel waren negativ. Kann sein, dass sie den Calici eleminiert hat, kann aber auch sein dass sie zu den Tests einfach nur nicht ausgeschieden hat.

Grundsätzlich sollte man vor Erregern aus dem Katzenschnupfenkomplex keine Angst haben; das ist alles behandelbar...aber ungeimpfte Tiere zu vermeintlichen Erregerträgern zu setzen ist ein sehr hohes Risiko und wäre meiner persönlichen Meinung nach fahrlässig.

Für deine Ureinwohnereinwohner hast Du die Verantwortung und ich finde es grossartig dass du diese so ernst nimmst.
Andre ich umärmel dich mal von Herzen und wünsche Jelko ganz viel Glück bei der Vermittlung.
Vielleicht war es wirklich "nur" eine bakterielle Infektion und die ist mit AB auf jeden Fall gut in den Griff zu bekommen.

Wenn das jetzt zuviel OT war lösche ich das selbstverständlich wieder raus.
 
  • #253
Wie schade :(, aber das ist natürlich sehr gut nach zu vollziehen, und ich kann dich gut verstehen.
 
  • #254
Huhu

Die Ureinwohner gehen vor. ..

Du hast genau richtig gehandelt. ...

*dich drück*
 
Werbung:
  • #255
Oh Mann, ich war hier nur stille Mitleserin und habe im Hintergrund mitgehibbelt. Es tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat aber die Entscheidung war die Richtige. Ich hoffe, Du bist nicht allzu traurig und auch, dass Jelko bald ein neues zu Hause bekommt.
 
  • #256
Dass es das Wichtigste ist, weitere Katzen vor einer, wenn auch "nur" eventuellen, Infektion zu schuetzen, war ja auch im Sinne der Vermittler.
Die grosse Offenheit seitens der Vermittler sollte eigentlich Standard sein, um so mehr Respekt verlangt sie mir ab, weil es oft eben nicht so ist.

Lenny+Danny, fuer Dich sicher auch ganz bittere Tropfen, aber ich haette auch so entschieden, zumal, wenn kein optimaler Impfschutz vorliegt.
Und laegen die Dinge anders herum, haette jeder vernuenftige Vermittler auch Stop sagen muessen.
 
  • #257
Ich finde die Entscheidung absolut richtig :)
Es tut mir sehr leid, dass Jelko nicht zu dir umziehen kann :(
Aber ich danke dir und Taskali, dass ihr beide so offen miteinander sprecht und im Sinne der Katzen entschieden habt.
Es tut gut zu lesen, dass es Menschen gibt, die eben trotz Vorfreudentaumel nochmal nachdenken und auch Entscheidungen treffen können, die Emotional schrecklich schmerzhaft sind. Aber eben zum Wohl der Tiere die beste Möglichkeit.

[Was noch wichtig ist: bei der Impfe wird ja nur gegen gewisse Stämme der Erreger geimpft. Andere Stämme können dann oftmals trotzdem eine recht fiese Erkrankung auslösen. Meist hilft die Impfe da auch etwas, weil sehr ähnliche Antikörper schon da sind, aber eben nicht perfekt.
Eigentlich ist es längst wieder Zeit für die Impfhersteller sich mal die neuesten Entwicklungen der Erreger anzusehen und ihre Impfung entsprechend zu aktualisieren.]

Ach Lenny+Danny, auch wenn es schrecklich traurig ist wünsche ich dir trotz allem schöne Urlaubstage und knuddl deine Meute gut durch (soweit sie mag).

Grüsse
neko
 
  • #258
...
Weiss man denn was das bei Pfeffertopf kursiert?

Miri spricht davon, dass Jelko eventuell ebenfalls Träger des vermutlichen Schnupfenvirus sein kann.
Herpes und/oder Calici?
...

Die Tierärztin ist sich sehr sicher, dass es sich um die Hauptverdächtigen Herpes oder Calici handelt. Die Ergebnisse eines Abstriches wären aber erst etwa Donnerstag verfügbar. Da die Behandlung im Stadium meiner Jungs eh etwa gleich wäre, und sich ihr Zustand bis dahin hoffentlich verbessert hat, wurde das nicht gemacht.

Wie gesagt, meine Jung sind alle geimpft und sind trotzdem erkrankt, insofern ist Andrés Entscheidung richtig.
 
  • #259
Es ist sicher sehr schmerzhaft, nun diese Entscheidung zu treffen.
Aber noch schmerzhafter wäre es wohl die Augen zu verschließen und die Gesundheit der eigenen Katzen zu gefährden.

Gefährden tut man sie mit jedem Neuzugang in gewisser Weise.
Aber nach dem Verlauf bei Pfeffertopf hätte mich - gerade wegen des Impfstatus der "Ureinwohner" - auch so entschieden.

Danke auch an Taskali für die Ehrlichkeit gegenüber den Interessenten und auch hier im Forum immer wieder.
Das ist nicht selbstverständlich.

Für Jelko wünsche ich alles Gute und dass er seinen Platz findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #260
Ach, Mensch, Andre´! Ich drück dich mal, wenn ich darf!
Aber du hast mMn total richtig entschieden!

Dem Jelko Alles Gute! Und vielen Dank an Miriam!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben