Streichen mit Katzen...?!

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Hallo ihr Lieben,

wir wollen unseren Flur streichen. Nun ist es ja so, dass man egal wo man hin will immer durch den Flur muss, d.h. ich kann die Katzen kaum davon abhalten auch mal an der Wand entlang zu streifen :rolleyes:.
Ich kann und v.a. will sie aber auch nicht 1 Tag in 1 Zimmer sperren, was sie abgesehen davon eh nicht mit sich machen lassen würden...:grin:.

Hat jemand Erfahrung oder Tips wie wir das machen könnten?

LG und Dankeschön.
 
A

Werbung

Hmmm....ausser einsperren fällt mir da nix ein, evtl. feste Farbe (Dulux) benutzen, die trocknet recht schnell ab.

Eine lustige Geschichte zum Thema:

Ich tapezierte gerade das Wohnzimmer, kleisterte also fleissig eine Bahn auf dem Tapeziertisch ein. Nemo kommt angerast, springt auf den Tisch auf die eingekleisterte Tapete und rutscht über die ganze Bahn, und am Ende fällt er trotz Bremsversuchen natürlich vom Tisch runter. Der Kleister ist ja verdammt glitschig. :verschmitzt:

Oder damals Chucky, die ebenfalls auf eine frisch gekleisterte Bahn springen muss. Ich habe den Kleister von ihren Pfoten entfernt. Sie springt daraufhin auf mein Radio, um sich von verbliebenen Kleisterresten zu befreien und putzt sich ausgiebig. Als sie wieder aufstehen will, klebt sie mit den beiden Hinterpfoten am Radio fest. :muhaha: Ein Bild für die Götter, wie sie da zurrte und zerrte :muhaha:

PS: Keine der Katzen kam dabei zu Schaden ;)
 
Einfach streichen und im Anschluss die Katze direkt mit warmen Wasser von der Farbe befreien. Meine ist ausgerechnet dann immer an der Wand rumgelaufen, obwohl sie da sonst nie so direkt ran geht. :aetschbaetsch2:
 
Ich habe hier auch gestrichen und hab die Katzen nicht in das Zimmer gelassen. Dafür hab ich viel gespielt und gekuschelt.
Einen Tag werden sie überstehen :)
 
Danke für eure Tips.

Dulux feste Farbe ist ne gute Idee. Während dem Streichen kann ich sie im Wohnzimmer lassen, sonst hat Wunderfitz Guapo der eh immer und überall ist wo ich bin sein Näschen noch im Farbtopf stecken :eek:.

Zimmer zu lassen geht ja in diesem Fall nicht, da es ja wie gesagt der Flur ist :rolleyes:.

@ Chrianor: wat ne Geschichte. Deine armen Miezen, wie gut dass ihre Mägen den Tapetenkleister gut verkraftet haben :p.
 
Ich habe schon mehrere Renovierungen mit Katzen hinter mir und bisher ist nie eine Katze an die frisch gestrichene Tapete gegangen. Meist finden sie den Geruch der Farbe eh sowas von abstoßend, dass sie sich beeilen in ein anderes Zimmer zu kommen.

Brauchst Dir da nicht so viele Sorgen zu machen. Ist ja nicht so, dass die Katzen ganz eng an der Wand langlaufen würden, und so die Farbe von der Wand aufs Fell bekommen.

Also jedenfalls war das bei mir immer so, aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück :verschmitzt:
 
Als ich meine Küche neu strich, waren die Katzen sehr interessiert an dieser Aktion. Klar störten sie mit ihrer Neugier, andererseits warum sollte ich ihnen diese Abwechslung nicht auch gönnen?

Letztendlich zogen sie sich aber auch zurück, war dann doch nicht so spannend. Witzig nur dass mein schwarzer Kater mehrere rosa Farbpunkte anschließend im Fell hatte :D. Trocken konnte diese Farbe aber super ausgebürstet werden.
 
Werbung:
Wenn bei uns nochmal gestrichen wird, werden wir die Katzen aussperren, hab ich mir fest vorgenommen.

Beim ersten mal Streichen mit Anwesenheit der Katzen lief es erst richtig super - die Katzen standen zwar im Weg, haben aber nur zugesehen. Dann ist mein Freund auf die Leiter gestanden, um auch die Decke zu streichen, ich hab ne Kleinigkeit zu Essen vorbereitet, waren ja nur noch ein paar Minuten bis fertig, dann höre ich meinen Freund schreien wie irre, renne ins Zimmer und sehe zwei Katzen im Farbeimer sitzen :dead:

Da hab ich dann beschlossen, daß es das erste, letzte und einzige mal war, daß die Katzen beim Streichen dabei waren...

Ach so: Meine Katzen springen auch in den Gartenteich, versuchen, in den Putzeimer zu sitzen, ebenso Badewanne - leer ist sie absolut uninteressant, aber sobald Wasser drin ist, wollen alle drei rein :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Kali88
Antworten
23
Aufrufe
13K
Jorun
Jorun
F
Antworten
0
Aufrufe
606
Foki710
F
M
Antworten
6
Aufrufe
693
yeast
yeast
Catyha
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
9K
Catyha
Catyha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben