Katze Nr. 2

  • Themenstarter Catyha
  • Beginndatum
  • #201
Ich würde mich auch freuen, mehr von ihr zu hören und sie zu sehen. ☺️
 
A

Werbung

  • #202
Süß, Verschmust, Sozial, Menschenbezogen, eher ruhigerer typ, Spanierin, verspielt aber nicht wild oder kämpfend.

So wurde sie mir beschrieben. Sie soll wohl eine Mix Katze sein was man ihrem Bruder der schnell vermittelt war angesehen hat, glaub war Siam. Musste erstmal googln wie so eine normal aussieht, aber da hat sie nix von. Ist nen Tigerchen mit dunkleren braun. Ich mache eigene Bilder sobald sie hier rumrennt und zeig sie dann gern mal. Wenn ich das richtig verstanden hatte war sie wohl nen Flaschenkind mit vielen (10+ ) anderen vom Babyalter und sie war die letzte die noch ein neues zu Hause gesucht hatte von denen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und AllyHH
  • #203
Ich nenne die mal Panda ( erste, naja ich nenn sie meistens Müllpanda, aber das is mir zu lang jedesmal zu schreiben^^ ) und Tiger ( zweite ).

Gestern Mittag als ich Händewaschen wollte kam sie raus und zwischen meinen Beinen und hat sich streicheln lassen. Da konnte ich sie dann auch mal etwas genauer sehen. Ihre Augen wirken irgendwie Asiatisch, is mir bisher nicht so aufgefallen^^. Sie wiegt etwas weniger als Panda und ihre proportionen sind auch etwas anders verteilt. Nach vorne hin schmaler und Hinterbeine und Hinterteil etwas dicker. Sie wirkt nen bischen wie das Pokemon Mewtu^^Ihr Fell ist kürzer und viel rauer und matt, vergleichen mit Panda das jetzt etwas länger, sehr weich und glänzend ist. Ihr Klogang ist nervig ~~ Ich bin froh das ich nen Seitenschutz und bis zum Rand Streu habe, denn sie gräbt sehr tief rein, da weiß man sofort da is was neues drin^^, benutzt hatte sie sowohl die im Bad als auch heute morgen eine im Flur. Seid sie bei mir ist Samstag Nacht hat si nun ungefär 400g gefutter.

Nun ich hab einfach mal die Tür offen gelassen und sie haben sich etwas angeguckt, es wurde gefaucht und geknurrt von Panda. Aber ansich trotz offener Tür waren sie bis zur Nacht in getrennten räumen und haben sich eher kaum bewegt. Über Nacht hab ich die Tür auch offen gelassen. Beide Näpfe voll gemacht und an den gewohnten Plätzen. Der im Bad war am morgen noch voll, der in der Küche war leer. Nun weiß ich nicht wers gefuttert hat, aber am morgen wollte Tiger nix weiter futtern und hat alles ignoriert, Panda hat ne neue Schüssel halb gefuttert, aber das sagt nicht viel aus ~~ Momentan sitzt Tiger im Bad im Schrank unter dem Waschbecken den ich vorher ausgeräumt hatte und Panda auf ihrem gewohnten Platz aufm Baum.
Angetroffen hatte ich sie beide im Wohnzimmer morgens und es gab abend und da jedesmal gefauche und geknurre, mittlerweile von beiden. Tiger hat heute morgen auch noch nix gefuttert bisher, aber das kann vieles bedeuten, kann auch sein das sie kein fan von Ziege ist oder die Nachration vom Panda geklaut hat, oder grad müde ist^^. Einzig Leckerlies oder Sticks hat sie bisher garnicht gefuttert -.- Wird schwer sie irgendwo rauszulocken, das hat bei Panda sofort an Tag 1 geklappt^^
 
  • Love
Reaktionen: Neol
  • #204
Ihr Fell wird mit gutem Futter schnell besser werden. Bei Tari ging das damals auch sehr schnell. Von etwas spröde zu samtig weich.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Catyha
  • #205
Kleines Update:

Hmm geknurre und gefauche hab ich gestern, Nachts und heute bisher nicht gehört, aber wirklich super mit einander sind sie noch nicht. Essen tun se beide nun in der Küche, auch wenn ich mir nicht sicher bin wer in der Nacht nun wieviel aus den beiden Schüssel gefuttert hatte. Ich hab mal gestern ne neue Ladung Dosen bestellt und auch nen probierpaket von Sandras Tieroase, das hat grad 15% Rabatt.

Da haben beide draußen was entdeckt.

1706607756949.png
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Neol und Bonnie92
  • #206
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Catyha
  • #207
So dicht zusammen sitzen sie nach so kurzer Zeit? Wenn das nicht super ist, weiß ich auch nicht 👍😻😻.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Bonnie92
Werbung:
  • #208
Naja, war eher von kurzer dauer, Panda saß schon da und da draußen gabs grad was zu sehen^^. Seid heute Nachmittag sind se wieder in getrennten räumen und Tiger hat den Platz neben meinem Bildschirm entdeckt.:whistle:

1706638107574.png
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Neol, Kreyma und eine weitere Person
  • #209
  • #210
Ne ich hab selbst beim lüften jetzt einfach nur die Rolläden runter und Fenster ganz auf. Die Türen bis auf 2 Zimmer sind alle offen. Mein Panda folgt da mehr ihrem Protokoll, von 2-6 bei mir und von 6-21 im Wohnzimmer xD.
 
  • #211
Ein neues Update.

Bin gefühlt 2 400g Dosen am Tag am aufmachen, aber es scheint zu reichen. Das Klo Management geht mir aufn Keks. Ich brauch so nen Handstaubsauger ~~. Wärend Panda ihre Haufen kaum noch vergräbt, ist Tiger irgendwie immer auf Schatzsuche und wenn sie in die falsche Richtung sharrt fliegt alles am Eingang raus. Zudem haben die irgendwie nen Tick entwickelt und benutzen immer das gleiche Klo ( mach das abends und morgens mittlerweile alle sauber ), am nächsten Tag is dann das andere dran, nur Nachts scheinen sie alles vernünpftig zu verteilen.
Beim Futtern wechseln sie irgendwie die Näpfe ab, ich mach da immer 2 verscheidene Geschmäcker rein und die Futtern dann worauf sie bock haben, bin echt gespannt ob Huhn vieleicht doch wieder geht mit dem probierpaket das hoffentlich heute ankommt.
Heute morgen hab ich sie mal zusammen auf dem großen Baum erwischt, Panda war das offensichtlich peinlich.

1706780394778.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Neol, miss.erfolg und 2 weitere
  • #212
Ich finde das sieht schon schwer nach einem kleinen Happy End auf dem Kratzbaum aus.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Scherasade und Mellanlara
  • #213
Hmm gibt eigentlich von meiner Seite aus gerade nicht viel neues.

Hab jetzt 2 die jedesmal wenn ich ins Wohnzimmer komme sich schnell vor den Schrank mit der Spielangel setzt. Dazu stehen die wohl nicht mehr so sehr auf ayce. Von 14-22 uhr geht seid Montag eigentlich keine mehr was futtern, is mehr schlafenszeit bei beiden. Ohne nen frischen Teller rühren die da auch dann nix mehr an -.-
Zudem geht Huhn wohl nun bei beiden nicht, was verständlich ist, bin auch nicht so nen fan davon oder Wild/Rind/Ziege schmeckt einfach viel besser...Ich gebs denk ich auf mit dem Federvieh.
 
  • #214
Dazu stehen die wohl nicht mehr so sehr auf ayce.
Im Grunde ist genau das ad libitum Fütterung :) Sie entscheiden selbst, wann und wie viel sie fressen mögen. Meine fressen auch ab mittags bis abends fast nichts.
Von 14-22 uhr geht seid Montag eigentlich keine mehr was futtern, is mehr schlafenszeit bei beiden. Ohne nen frischen Teller rühren die da auch dann nix mehr an -.-
Wenn Du was Neues hinstellst, werden sie sich daran gewöhnen, dass es von Dir was Neues gibt, wenn sie lang genug nicht fressen. Ich bin da recht konsequent. Wenn es Futter ist, das sie sonst mögen, wird erst Neues in die Näpfe gegeben, wenn die fast leer sind. Ganz leer machen sie sie ja grundsätzlich nicht, der "Notrest" bleibt normalerweise drin...
So lange das Futter also noch gut ist und gut riecht, mache ich höchstens einen Schluck Wasser drüber und eine sehr kleine Menge desselben Futters dazu, auf jeden Fall keine neue Dose oder so 😄

Schön, dass es sonst nix Neues gibt, das heißt ja, dass alles läuft!
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und miss.erfolg
Werbung:
  • #215
me2.


Aber naja wenns hier tatsächlich ein bischen bewegung gibt.^^

Gibt nicht sehr viel neues zu sagen, außer vieleicht etwas zum Spielverhalten.

Die Spielen eigentlich nur mit mir und das meist eigentlich nur mit der Angel/Laserpointer. Panda etwas langsamer, mehr beobachtend und Tiger mitllerweile ohne rücksicht auf die Lungen bis zum umkippen.

Ich weiß sind erst 2 1/2 Wochen, aber hatte mir irgendwie mehr aktion in der Bude vorgestellt, ständiges jagen, rumtoben, maus hinterherennen. Aber garnix, die Fressen, Schlafen, Spielen mit mir und ansonnsten höre ich sie morgens mal nen bische hin und herrennen. Nachts garnix. Zusammen rumliegen nicht wirklich, aber so in der nähe seh ich sie auch hin und wiedermal nur wenns schlafenszeit wie jetzt liegen se meistens in verschiedenen Räumen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
Roman Reigns
Antworten
44
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben