Katzennetz

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Wie sind eure Erfahrungen
Was könnt ihr mir empfehlen ?????
 
A

Werbung

Gut, wenn richtig installiert.
Dunkel und kleine Maschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Die haben da auch noch andere Netze, auch drahtverstärkt. Wenn die Katzen nicht dran hochklettern oder rein beißen, braucht man das ja nicht. Es ist dafür sehr unauffällig.
 
Werbung:
Die haben da auch noch andere Netze, auch drahtverstärkt. Wenn die Katzen nicht dran hochklettern oder rein beißen, braucht man das ja nicht. Es ist dafür sehr unauffällig.

Ich finde schon, dass man das braucht. Je sicherer, umso besser.
Und ich finde auch die hellen Netze sehr auffällig. Besonders in der Sonne. Unser dunkelgrünes hingegen sieht man kaum.
Aber kann ja jeder machen wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Finde auch, dass es drahtverstärkt sein soll... Man weiss ja nie, wie sich eine Katze dann verhält. Dobby ist da wie Spidercat am Klettern. Und bei Katzen, die alleine sind und sich eh mehr langweilen, ist das ja dann vielleicht auch attraktiv...
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und verKATert
  • #10
Ich finde schon, dass man das braucht. Je sicherer, umso besser.
Und ich finde auch die hellen Netze sehr auffällig. Besonders in der Sonne. Unser dunkelgrünes hingegen sieht man kaum.
Aber kann ja jeder machen wie er will.
Das kommt sehr auf die Umgebung an. Ich hatte zuerst so ein dickes, dunkelgrünes Netz vor weißer Hauswand und von außen sah das aus wie ein Fischernetz 🙈 das sah so schlimm aus, dass ich es dann nochmal neu mit dem transparenten Netz gemacht hab. Und am anderen Balkon hab ich ein graues, das sieht auch gut aus.
Aber wie gesagt, diese Firma hat ganz unterschiedliche Netze und ich hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
  • #11
Moin zusammen,
ist so ein durchsichtiges Nylon-Netz denn auf Dauer wetterfest? Hätte Angst, dass das irgendwann bricht...
Ich würde auch auf jeden Fall zu einem drahtverstärkten raten, denn man denkt ja häufiger mal "ach, da geht die Katze doch nicht hoch" und das kann sich dann als tragischer Irrtum erweisen. 🫣
Ansonsten rate ich dringend zu Maschenweite von 3 x 3 cm, bei größeren Maschen können die Katzen den Kopf durchstecken und sich strangulieren und bei noch kleineren mit der Pfote drin hängenbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
K
Antworten
3
Aufrufe
474
k4rik0
K
C
Antworten
7
Aufrufe
5K
Planti
P
P
Antworten
0
Aufrufe
893
PepitoPepperoni
P
B
Antworten
2
Aufrufe
13K
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben