Welches Katzennetz für den Balkon habt ihr und könnt es empfehlen?

  • Themenstarter casimir2017
  • Beginndatum
C

casimir2017

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2017
Beiträge
94
Ort
Herne
Guten Mittag,

ich möchte im Frühjahr ein Katzennetz am Balkon anbringen. Welches könnt ihr empfehlen ?

Ich habe mir von einer Firma ein Angebot erstellen lassen für ein Katzennetz mit Schiebefunktion, allerding, verständlicherweise möchte diese dafür 480 Eur haben.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr eine günstigere Variante empfehlen könnt, die sicher ist (natürlich bleibe ich auch dabei, wenn sie auf den Balkon gehen)

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

wo wohnt Ihr weil in Berlin zum Beispiel gibt es 3 Leute Firmen die das machen
 
In Herne.
Das ist in der Nähe von Bochum
 
Mit Schiebefunktion ist natürlich eine andere Hausnummer.

Das Katzennetz muss drahtverstärkt sein, Edelstahl ist nochmals teurer aber nicht rostend ist sehr haltbar. Wenn du nicht handwerklich sehr geschickt bist findest du wahrscheinlich kein billigeres Angebot. Du kannst jedoch mit Bildern ruhig auch Hersteller anschreiben, die eventuell auch auswärts montieren.
 
Hallo Ela,

ich suche wenn es möglich geht fürs Wohnzimmerfenster ein Katzennetz, was nicht gebohrt oder geschraubt werden muss.
Ich sehe hier so schöne Modelle mit selbstgemachten Holzrahmen irgendwelchen Winkeln etc aber das kann ich echt nicht, deshalb hatte ich die Hoffnung ein einfach Netz irgendwie anders anbringen zu können.

Für den Balkon werde ich dann wohl eine Firma beauftragen...weil das bekomme ich in keinem Fall hin. Kostet mich dann 460 oder 480 Eur...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich habe schon überlegt eine Annonce zu schalten ob mir jemand hilft...gegen Bezahlung....

LG
 
Hallo Ela,

ich suche wenn es möglich geht fürs Wohnzimmerfenster ein Katzennetz, was nicht gebohrt oder geschraubt werden muss.
Ich sehe hier so schöne Modelle mit selbstgemachten Holzrahmen irgendwelchen Winkeln etc aber das kann ich echt nicht, deshalb hatte ich die Hoffnung ein einfach Netz irgendwie anders anbringen zu können.

Für den Balkon werde ich dann wohl eine Firma beauftragen...weil das bekomme ich in keinem Fall hin. Kostet mich dann 460 oder 480 Eur...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich habe schon überlegt eine Annonce zu schalten ob mir jemand hilft...gegen Bezahlung....

LG

Wegen Balkon schau mal in den Thread
zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

Eine Möglichkeit wäre mit Teleskopstangen zu arbeiten. Aber es hängt viel davon ab wie dein Balkon oben ist.

Ich hab bei meinen Fenstern auch keine gute Möglichkeit zum Sichern, da ich außen ein Insektenschutzrollo hab. Allerdings bin ich im Erdgeschoß und es kann nichts passieren. Ich hab's mit folgenden Klemmen befestigt.
https://www.amazon.de/gp/product/B013FQ7Z8U/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Aber ich werde im Frühjahr das nochmal ändern und auf Klettband wechseln. Ich weiß nur nicht wie gut die beiden Varianten halten bei kletterwütigen Katzen. Meine Kleine hat das gut akzeptiert. Davor hat sie das Insektenschutzrollo raufgegeben :wow: bzw. aus der Schiene geschoben. :grr:
 
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte meinen Balkon katzensicher machen. Da ich das leider selbst nicht bewerkstelligen kann bin ich auf einen entsprechenden Handwerker angewiesen.
Nun habe ich bereits ein wenig recherchiert und ein Angebot von knapp 1.400 Euro erhalten.
Hat jemand eine Idee, welche Unternehmen ich ansprechen könnte, die das Ganze etwas preiswerter anbieten.
Bevorzugt ein Unternehmen aus dem Saarland.
Freue mich auf viele Ideen.
Lieben Dank
 
Werbung:
Hui, ich muss sagen, dass unser Katzennetz einfach ein wirkliches Netz ist ohne Draht, Metall oder Sonstiges und einfach mit ein paar Haken in den Wänden fest gemacht wurde bzw. mit Kabelbindern am Balkongelände. Es war günstig im Baumarkt zu bekommen und hat ganze 14 Jahre gehalten, bevor wir es jetzt nicht mehr brauchen, weil unsre Miezi zu alt zum springen geworden ist ^^

Was bei den Fenstern geholfen hat waren Fliegennetze, die man mit Klebverschlüssen fest machen konnte. Konnte man auch günstig im Baumarkt besorgen und auf die Größe des Fensters zurecht schneiden.

Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, ob diese Optionen deine Katze aufhalten, aber bei uns war es zumindest der Fall. Hoffe, ich konnte einfach ein paar Ideen einstreuen :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
6K
Carlo99
Carlo99
Katermama2012
Antworten
12
Aufrufe
14K
Jule390
J
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
BlackAngel1974
Antworten
104
Aufrufe
42K
Bibi und blue
Bibi und blue
tritiko
Antworten
38
Aufrufe
24K
Lila.Lisa
Lila.Lisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben