Straßenschild: Vorsicht! Katzen! Bitte langsam fahren

  • Themenstarter Dulcamara
  • Beginndatum
Dulcamara

Dulcamara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2023
Beiträge
913
Meine beiden Freigänger-Katzen und ich wohnen am Stadtrand, Naturschutzgebiet, 30er-Zone.
Eine schmale Straße führt am Grundstück vorbei.
Wenn sich zwei Fahrzeuge begegnen, muss eins in eine Einfahrt ausweichen.
Trotzdem fahren viele Personen zu schnell.
Deswegen habe ich drei dieser Schilder gekauft:

20230613_180002.jpg

Nun frage ich mich: Soll ich diese Schilder tatsächlich aufhängen?
Oder ist das eine "Aufforderung" für Katzenhasser*innen nach dem Motto: "Nur eine tote Katze ist eine gute Katze"?
 
A

Werbung

Ich glaube man darf nicht einfach Schilder aufstellen oder aufhängen, mach dich bitte vorher schlau ob du darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Miss_Katie, biveli john und eine weitere Person
Auf meinem Grundstück, also in meinem Vorgarten darf ich das!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ärger mit dem Ordnungsamt geben kann, da es kein offiziell zugelassenes Schild ist.
Man kann in Deutschland ohne Genehmigung nicht irgendein Schild aufhängen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Das ist doch wie mit den Warnungen "spielende Kinder".
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Meine Frage war ja, ob es Fahrer*innen eher aufheizt, wenn diese ein solches Schild sehen.
 
Kommt wahrscheinlich wie immer darauf an wie der Mensch so drauf ist. Die meisten werden aber wahrscheinlich langsamer fahren und nach den Katzen Ausschau halten.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Dulcamara
  • #10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ärger mit dem Ordnungsamt geben kann, da es kein offiziell zugelassenes Schild ist.
Man kann in Deutschland ohne Genehmigung nicht irgendein Schild aufhängen.
Doch natürlich!
 
  • #11
Kommt wahrscheinlich wie immer darauf an wie der Mensch so drauf ist. Die meisten werden aber wahrscheinlich langsamer fahren und nach den Katzen Ausschau halten.
Tja, so ist das.
Die meisten..., und manche Menschen eben nicht.

Nutzen-Risiko-Abwägung!
 
  • #12
Doch klar man darf ja auch vor seinem Gartenzaun Vorsicht Hund, Katze , Vogel sonst was aufhängen. Und solange es der eigene Garten ist kann eigentlich nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #13
Meine Frage war ja, ob es Fahrer*innen eher aufheizt, wenn diese ein solches Schild sehen.
Ich erwische mich öfter dabei, dass ich in 30er Zonen unbewusst etwas zu schnell fahre, aber bei mir bewirken solche und ähnliche Schilder, dass ich langsamer werde. Wie das auf Katzenhasser wirkt, weiß ich nicht, aber ich würde es anbringen, sofern es erlaubt ist.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Bon ClyMo, Felidae_1 und eine weitere Person
  • #14
Ich danke dir!
 
Werbung:
  • #15
Da es sich bei dem Schild nicht um ein Verkehsschils handelt dürfte es da keine Probleme geben.
Ansonsten aähe die Sache anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
  • #16
Eben!
Mein Vorgarten!
Kein Verkehrsschild!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Scherasade
  • #17
Wenn ich zu uns hoch fahre gibt es einige Häuser, wo ich weiß, da sind Katzen und fahre da immer langsamer. Bei mir würde es also was bewirken, bei einigen anderen auch. Wem es völlig egal ist, der ist vermutlich vorher auch schon zu schnell gefahren. Ich finde die Idee gut :)
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Dulcamara und Scherasade
  • #18
  • #19
Meine Frage war ja, ob es Fahrer*innen eher aufheizt, wenn diese ein solches Schild sehen.
Einzelne Id...n vielleicht aber die nehmen so und so keine Rücksicht, ich denke aber, dass der Großteil Rücksicht nehmen wird und vorsichtiger fährt.
Katzen genießen doch große Beliebtheit, deswegen denke ich nicht, dass Du mit dem Schild was falsch machen kannst.
Sollte ich mich irren, würdest Du es merken, wenn plötzlich die meisten Gas geben, dann machst das Schild halt wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Dulcamara
  • #20
  • Like
Reaktionen: lisett

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
707
Elsacron
Elsacron
Elly92
Antworten
86
Aufrufe
4K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Lumpenfee
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
6
Aufrufe
748
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben