2 kleine Kater, viele Probleme - weggeben

  • Themenstarter Elly92
  • Beginndatum
  • Stichworte
    probleme weggeben zwei neue katzen
  • #41
Ok. Unsere Katzen wurden früher immer sehr schnell raus gelassen, deswegen habe ich mir dabei nicht viel gedacht..
Das mit dem nicht zu früh rauslassen wurde aber ja schon im deinem ersten Thread empfohlen, auch das man schon mit 4-5 Monaten kastrieren kann, also wundere ich mich schon, dass es bei den neuen Kitten schon wieder so läuft...

Uh, bitte die Katzen nicht raus lassen!!
Nicht bevor sie vollständig geimpft sind und kastriert.
Und sie sollen am besten nicht raus bevor sie ein Jahr als sind.
Alles andere ist fahrlässig.

Denk auch dran beide rechtzeitig kastrieren zu lassen.
Mit vier Monaten solltest du das schon machen bei einem Bub und einem Mädel.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Pitufa und Andersland
A

Werbung

  • #42
Das mit dem nicht zu früh rauslassen wurde aber ja schon im deinem ersten Thread empfohlen, auch das man schon mit 4-5 Monaten kastrieren kann, also wundere ich mich schon, dass es bei den neuen Kitten schon wieder so läuft...
Ja gut, hätte ich mir nochmal durchlesen können. Ist bei uns auf dem Land eben anders, da kommen die gleich raus. Hatte auch ehrlich gesagt vergessen, dass ich diesbezüglich shcon mal hier geschrieben hatte.
 
  • #43
Hi Elly, mach dir nicht zu viel Kopp wegen der Kastra meine wurden auch mit 5 Monaten kastiert, da passiet nix. Und unsere wecken uns auch und du dürftest nicht meine Tapeten sehen 🤣 noch dazu sind sie unkuschlig, ich habe also nicht mal viel von ihnen! Miese Miezen, die 😄 Spass: Ich liebe sie heiß und innig. Versuche ruhig zu bleiben, zu Beginn braucht das alles seine Zeit. Habe auch noch, nach fast einem Jahr, Tage wo ich zweifle, schwanke, aber es reicht ein Blick aus den runden Kulleraugen und mein Herz geht auf. Die Kleinen machen nie was aus böser Absicht, sie brauchen maximal deine Hilfe, deine Zeit, Liebe und klare Regeln ♡
Danke dir für deine lieben Worte. Ich habe sie ja auch in mein Herz geschlossen!
 
  • #44
Ja gut, hätte ich mir nochmal durchlesen können. Ist bei uns auf dem Land eben anders, da kommen die gleich raus. Hatte auch ehrlich gesagt vergessen, dass ich diesbezüglich shcon mal hier geschrieben hatte.
Nur weil andere das so machen, muss das nicht richtig sein. Wenn es bei euch auf dem Land üblich wäre, kleine Kinder zu schlagen als Erziehung, würdest du das dann auch machen, nur weil man das "bei euch so macht"?
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Miss_Katie
  • #45
Hi Elly, mach dir nicht zu viel Kopp wegen der Kastra meine wurden auch mit 5 Monaten kastiert, da passiet nix. Und unsere wecken uns auch und du dürftest nicht meine Tapeten sehen 🤣 noch dazu sind sie unkuschlig, ich habe also nicht mal viel von ihnen! Miese Miezen, die 😄 Spass: Ich liebe sie heiß und innig. Versuche ruhig zu bleiben, zu Beginn braucht das alles seine Zeit. Habe auch noch, nach fast einem Jahr, Tage wo ich zweifle, schwanke, aber es reicht ein Blick aus den runden Kulleraugen und mein Herz geht auf. Die Kleinen machen nie was aus böser Absicht, sie brauchen maximal deine Hilfe, deine Zeit, Liebe und klare Regeln ♡
Auch dir danke für deine liebe Anwort 🥰 ich werde mein bestes geben und ich versuche alle Tips hier umzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #46
Ja gut, hätte ich mir nochmal durchlesen können. Ist bei uns auf dem Land eben anders, da kommen die gleich raus. Hatte auch ehrlich gesagt vergessen, dass ich diesbezüglich shcon mal hier geschrieben hatte.

Dann bitte echt noch mal das wissen auffrischen....
Man kann auch sein ganzes Leben Katzen halten ohne auch nur das Grundwissen zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, MilesLiam, Miss_Katie und 2 weitere
  • #47
Nur weil andere das so machen, muss das nicht richtig sein. Wenn es bei euch auf dem Land üblich wäre, kleine Kinder zu schlagen als Erziehung, würdest du das dann auch machen, nur weil man das "bei euch so macht"?
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht und denke das ist kein Vergleich oder? 🙂 Darum frage ich ja nach und hole mir Rat
 
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Nula
  • #49
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht und denke das ist kein Vergleich oder? 🙂 Darum frage ich ja nach und hole mir Rat
Naja aber erst nachdem du die beiden jetzt bereits mehrfach draußen hattest. Normalerweise informiert man sich vorher darüber. Wenn du Pech hast, sind die Beiden durch die paar Ausflüge jetzt schon auf den Geschmack gekommen und zerlegen dir die Bude, wenn du sie jetzt drinnen behältst.

Und Leid tragenden sind jetzt die beiden Kitten. Für die ist das echt sch***.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Verosch und 2 weitere
  • #50
Naja aber erst nachdem du die beiden jetzt bereits mehrfach draußen hattest. Normalerweise informiert man sich vorher darüber. Wenn du Pech hast, sind die Beiden durch die paar Ausflüge jetzt schon auf den Geschmack gekommen und zerlegen dir die Bude, wenn du sie jetzt drinnen behältst.
Ja da hast du Recht. Aber bis jetzt ist das noch nicht der Fall
 
  • #51
  • Like
Reaktionen: sleepy, JeKiMa und Elly92
  • #52
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam und Julia01
  • #53
Ich hoffe es.
Die alten Antworten wurden ja nicht verinnerlicht.
Und das eine oder andere hat sich schon wiederholt...
Sehe ich auch so.... hinterlässt einen negativen Nachgeschmack, dass sich das wiederholt...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam und Miss_Katie
  • #54
Ich hoffe es.
Die alten Antworten wurden ja nicht verinnerlicht.
Und das eine oder andere hat sich schon wiederholt...
Wie gesagt, ich hatte das nicht im Kopf. Darum melde ich mich ja hier und versuche es umzusetzen. Mehr kann ich nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Usambara und JeKiMa
Werbung:
  • #55
Sehe ich auch so.... hinterlässt einen negativen Nachgeschmack, dass sich das wiederholt...
Äh ja gut. Wie du meinst. Danke trotzdem für die Tips. Finde das ist jetzt ausreichend diskutiert oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Usambara und JeKiMa
  • #56
Ich hatte mein Leben lang Katzen und habe auch 7 Jahre lang neben dem Studium in einer TA-Praxis gearbeitet.
Und zusätzlich hier schon mal mit dem Thema rauslassen/ Kastrations beschäftigt. Und da ist so gar nichts hängengeblieben zum Thema Katzenklo, Kastration, Verhalten von Katzen?


Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon da kein gutes Bauchgefühl hatte. Ich hatte Angst dass mir alles zu viel wird. :rolleyes:

Das ganze ist jetzt 8 Jahre her und ich dachte ich sei dem ganzen gewachsen
Was nu?🤷‍♀️


Was ist denn jetzt mit der zweiten Katze von damals, ist die noch bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Nula und eine weitere Person
  • #57
Und zusätzlich hier schon mal mit dem Thema rauslassen/ Kastrations beschäftigt. Und da ist so gar nichts hängengeblieben zum Thema Katzenklo, Kastration, Verhalten von Katzen?





Was nu?🤷‍♀️


Was ist denn jetzt mit der zweiten Katze von damals, ist die noch bei euch?
Tatsächlich wurde es da anders gehandhabt. So wie ich es gemacht habe. Es wurde auch nicht vor 6 Monaten kastriert.

Darauf hatte ich doch schon geantwortet. Der Kleine ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
 
  • #58
Darauf hatte ich doch schon geantwortet. Der Kleine ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:

Wir fragen aber nach dem anderen.
Da du eine Zusammenführung hattest war es ja mehr als ein Tier...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
  • #59
Tatsächlich wurde es da anders gehandhabt. So wie ich es gemacht habe. Es wurde auch nicht vor 6 Monaten kastriert.

Darauf hatte ich doch schon geantwortet. Der Kleine ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
Ihr hattet aber doch zwei Kitten, oder warum sonst war dein erster Thread ein Zusammenführungsthread?
 
  • #60
Ok srry jetzt habe ichs verstanden. Die wohnt jetzt bei meiner Oma. Hatte mich vor 5 Jahren von meinem Freund getrennt und ich musste wieder zu meinen Eltern ziehen. Meine Oma wohnt ganz in der Nähe und hat sie aufgenommen. Er gehört schon so zu ihr, hatte das jetzt falsch verstanden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
852
kittylover3000
K
M
Antworten
7
Aufrufe
992
Poldi
Poldi
Eisblvme
Antworten
1
Aufrufe
844
ottilie
ottilie
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben