Geräusche dämpfen

  • Themenstarter Mia&Zoe
  • Beginndatum
Mia&Zoe

Mia&Zoe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2023
Beiträge
17
Huhu ihr Lieben..
Meine Kitten springen ständig aus höchster Höhe vom kratzbaum und leider macht das schon ordentlichen Lärm, deshalb habe ich Angst dass es die Nachbarn unter mir stört.. (ich habe kein Problem damit).
Ich habe bereits Teppiche ausgelegt um es zu dämpfen.. habt ihr noch weitere Tipps?😬😅

Meine Kitten dürfen sobald sie kastriert sind auch nach draußen, ich wohne im Dachgeschoss eines 2 Etagen Hauses, wo ich sie durch eine kleine Treppe in den Wald lassen kann.. 🫶🏽
 
A

Werbung

Hast du die Mieter unter dir schon mal gefragt, ob es stört?
Ich finde, mehr als Teppich kann man nicht machen.
 
Hast du die Mieter unter dir schon mal gefragt, ob es stört?
Ich finde, mehr als Teppich kann man nicht machen.
Nein tatsächlich nicht, die sind erst vor kurzem eingezogen und so wirklich gesehen/ das Gespräch suchen konnte ich nicht.. aber ich das ist ein altes Haus und das ist sicher zu hören 🫣 vor allem auch wenn sie durch alle Zimmer flitzen
 
Wenn du dir unsicher bist, such doch das Gespräch mit den Leuten und sag ihnen auch, das deine beiden bald Freigang bekommen und sie dann nicht mehr so viel springen, weil sie ja draußen sind.
 
Hey,

ich würde die Kitten nicht rauslassen, ehe die Grundimmunisierung abgeschlossen ist (mit einem Jahr). Auch ein Waldgebiet, die kleinen Kitten sind für Füchse zum Beispiel eine geeignete Beute. Da würde ich wirklich noch zuwarten.
Wegen den Nachbarn, wenn du mit was kleinem Leckeren runter gehst, dich vorstellst und das Thema ansprichst, wird das sicher gut laufen :) Die springen ja nicht stundenlang, das sind ja meistens Phasenweise oder vereinzelte Hüpfer...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und TiKa
Hey,

ich würde die Kitten nicht rauslassen, ehe die Grundimmunisierung abgeschlossen ist (mit einem Jahr). Auch ein Waldgebiet, die kleinen Kitten sind für Füchse zum Beispiel eine geeignete Beute. Da würde ich wirklich noch zuwarten.
Wegen den Nachbarn, wenn du mit was kleinem Leckeren runter gehst, dich vorstellst und das Thema ansprichst, wird das sicher gut laufen :) Die springen ja nicht stundenlang, das sind ja meistens Phasenweise oder vereinzelte Hüpfer...

Ich habe sie jetzt 2x gegen katzenseuche/Schnupfen impfen lassen und 1x gegen Tollwut und 3x entwurmt.
Zwischendurch wurden sie noch gegen Pilz geimpft weil sie immer wieder betroffen waren weil sie vom Bauernhof waren.. Ohje ich dachte die Impfungen reichen erstmal zum raus lassen und müssen nur regelmäßig aufgefrischt werden.. was genau fehlt mir denn noch? Bzw wann muss ich die auftischen, mein TA meinte nächster Schritt wäre nur die kastration und Chippen abzuwarten .. 🤔
 
Ich habe sie jetzt 2x gegen katzenseuche/Schnupfen impfen lassen und 1x gegen Tollwut und 3x entwurmt.
Zwischendurch wurden sie noch gegen Pilz geimpft weil sie immer wieder betroffen waren weil sie vom Bauernhof waren.. Ohje ich dachte die Impfungen reichen erstmal zum raus lassen und müssen nur regelmäßig aufgefrischt werden.. was genau fehlt mir denn noch? Bzw wann muss ich die auftischen, mein TA meinte nächster Schritt wäre nur die kastration und Chippen abzuwarten .. 🤔
Hey,

also es ist so, dass der komplette Schutz erst nach der dritten Impfung (also die in einem Jahr) da ist. Und eben auch das Problem, dass es Kitten sind... Das ist, als würdest du kleine Kinder alleine rauslassen... Sie können Gefahren nicht einschätzen. Und eben auch die Tatsache, dass je kleiner, desto eher die Gefahr, dass sie in einem Waldgebiet zum Beutetier werden... Da sind leider Tierärzte nicht immer gute Ratgeber...
 
Werbung:
Hey,

also es ist so, dass der komplette Schutz erst nach der dritten Impfung (also die in einem Jahr) da ist. Und eben auch das Problem, dass es Kitten sind... Das ist, als würdest du kleine Kinder alleine rauslassen... Sie können Gefahren nicht einschätzen. Und eben auch die Tatsache, dass je kleiner, desto eher die Gefahr, dass sie in einem Waldgebiet zum Beutetier werden... Da sind leider Tierärzte nicht immer gute Ratgeber...
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dann werde ich aufjedenfall die dritte Impfung abwarten..
Wäre es denn in Ordnung mit der Leine in Garten zu gehen, damit sie die Umgebung schon mal kennenlernen und es gesicherter Freigang ist? Oder würdest du dass auch nicht empfehlen aufgrund der fehlenden Grundimmuniserung?
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dann werde ich aufjedenfall die dritte Impfung abwarten..
Wäre es denn in Ordnung mit der Leine in Garten zu gehen, damit sie die Umgebung schon mal kennenlernen und es gesicherter Freigang ist? Oder würdest du dass auch nicht empfehlen aufgrund der fehlenden Grundimmuniserung?
Sehr gerne :)
Ich bin bei Leinengang ehrlich gesagt skeptisch. Es gibt sicher Katzen, bei denen das gut funktioniert, aber ich hätte einfach Angst, dass sich die Leine verfängt, sie sich aus dem Harness befreien oder oder oder oder... Da bin ich einfach ein Schisser. Leinentraining muss auch langsam aufgebaut werden und das Geschirr muss richtig gut sitzen.
Der Schutz nach zwei Impfungen ist zwar schon ganz gut, aber eben noch nicht abgeschlossen. Aber das grösste Problem schätze ich wirklich einfach das Kittenverhalten ein... Da kann so viel schief gehen und es wäre traurig, wenn was passieren würde, nur weil man sie zu früh rausgelassen hat... Ich denke, da würdest du dir nachher ein furchtbar schlechtes Gewissen machen. Freigang birgt ja immer Risiken, klar, aber wenn man was minimieren kann, dann fühlt man sich damit doch dann auch wohler.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #10
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dann werde ich aufjedenfall die dritte Impfung abwarten..
Wäre es denn in Ordnung mit der Leine in Garten zu gehen, damit sie die Umgebung schon mal kennenlernen und es gesicherter Freigang ist? Oder würdest du dass auch nicht empfehlen aufgrund der fehlenden Grundimmuniserung?
Ich kann @FindusLuna eigentlich nur zustimmen ob es nun Impfung, Kastra, Chip und Freigang ab 1 Jahr betrifft.
Auch was den Leinengang betrifft hat sie Recht.
Behalte die zwei lieber noch drin, Catwalks, clickern, Spielzeug evtl vernetzter Balkon wenn möglich.
So sind sie nicht nur sicher vor den Gefahren von draussen die sie jetzt noch garnicht einschätzen können auch Leinengang muss trainiert werden, die gängigen Geschirre in Läden sind meist nicht passgenau, sie können darin draussen weder auf Bäume noch durch Büsche klettern, auch können sie sich darin strangulieren oder vor Panik (Autos, andere Menschen, Hunde,...) aus dem Geschirr winden und wegrennen, leider erst vor kurzem ist eine Katze aus dem Forum inkl Geschirr entwischt.

Von daher lass die zwei lieber sicher drin aufwachsen bis sie 1 Jahr alt sind
Auch bezüglich des Durchgangs durch das Haus würde ich mir das schriftliche okay vom Vermieter holen, denn es würde schon reichen wenn diese zb unsauber im Hausflur werden, Bewohner sich aufregen... und dann müsstet ihr euch eine andere Idee überlegen.
Auch wie ihr Tag/Nacht Zugang zur Wohnung machen wollt, auch wenn ihr nicht da seid sollte gut überlegt werden.
Geöffnete Haustüren können versicherungstechnisch problematisch werden.

Sehr gerne :)
Ich bin bei Leinengang ehrlich gesagt skeptisch. Es gibt sicher Katzen, bei denen das gut funktioniert, aber ich hätte einfach Angst, dass sich die Leine verfängt, sie sich aus dem Harness befreien oder oder oder oder... Da bin ich einfach ein Schisser. Leinentraining muss auch langsam aufgebaut werden und das Geschirr muss richtig gut sitzen.
Der Schutz nach zwei Impfungen ist zwar schon ganz gut, aber eben noch nicht abgeschlossen. Aber das grösste Problem schätze ich wirklich einfach das Kittenverhalten ein... Da kann so viel schief gehen und es wäre traurig, wenn was passieren würde, nur weil man sie zu früh rausgelassen hat... Ich denke, da würdest du dir nachher ein furchtbar schlechtes Gewissen machen. Freigang birgt ja immer Risiken, klar, aber wenn man was minimieren kann, dann fühlt man sich damit doch dann auch wohler.
Bezüglich Dämmung dürften Teppiche ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #11
Es gibt zur Trittschalldämmung so einen zusätzlichen Belag, den man unter den Teppich legt. Vielleicht wäre das was für dich, google mal „Trittschalldämmung Teppich“. LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Samtbällchen
S
G
Antworten
12
Aufrufe
689
ottilie
ottilie
K
Antworten
51
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bastet3
Bastet3
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben