Straßenkatze aus Dubai adoptiert

  • Themenstarter Mina_
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen strassenkatze tierarzt essen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mina_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen. Habe mich in meinem Dubai Urlaub in eine Straßenkatze verliebt und alles in die Wege geleitet und sie zu mir nach Deutschland gebracht,die rescuer vor Ort waren für mich mit ihr beim Tierarzt und haben alles nötige gemacht,fiv und felv waren wohl negativ. Als sie bei mir ankam hatte sie ganz schlimmen Katzenschnupfen,der Tierarzt gab mir Antibiotikum&Augensalbe + Ohren Tropfen mit da sie auch Parasiten im Ohr hatte. Nach ein paar Wochen ging es ihr besser. Haben vor kurzem noch eine Katze aus dem Tierheim adoptiert damit sie nicht alleine ist. Jetzt wo ich den Vergleich habe,fällt mir auf das sie ungewöhnlich viel schläft im Vergleich zu der anderen,sie bricht hin und wieder ihr Essen aus und hat stark tränende Augen. Habe bereits ein großes Blutbild machen lassen wo die eosinophile erhöht sind. Kot 3 Tage gesammelt auf Giardien und Würmer testen lassen,wohl alles ok. Wegen der tränenden Augen meinte mein Tierarzt nur müsste man mal beobachten… bin gestern wieder hin da für mich die bräunliche Flüssigkeit und das zukneifen nichts zum beobachten sind. Auf drängen wurde ein PCR Abstrich am Auge gemacht,er wollte mir gleich ein Präparat mitgeben aber ich möchte erst die Ergebnisse abwarten. Entweder ist mein Tierarzt zu entspannt oder ich zu besorgt. Dieser pcr Test erfasst soweit ich das verstanden habe nur Herpes Viren chlamydien und noch etwas. Achja und sie niest noch immer zwischendurch. Was sollte ich noch untersuchen lassen? Reicht so ein PCR Augenabstrich? Ihre Ohren kratzt sie noch immer aber laut TA sehen diese wohl gut aus. Kann sonst jemand einen guten Tierarzt in essen empfehlen? Vllt sollte ich nochmal woanders hin…
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
A

Werbung

Hi und willkommen

Schön, dass Du TS-Katzen ein Zuhause gibst.
Ich würde auch nach einem neuen TA suchen. Es gibt hier eine "Liste von empfohlenen Tierärzten/Kliniken".

Betr. Augen und Ohren werden dir bestimmt UserInnen mit Erfahrung weiteres schreiben können.
 
  • Like
Reaktionen: Mina_

Ähnliche Themen

Nicole2022
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
E
Antworten
12
Aufrufe
766
Eismond
E
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
J
Antworten
7
Aufrufe
992
Poldi
Poldi
S
Antworten
10
Aufrufe
567
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben