Straßenkatze aus dem Urlaub mitnehmen

  • Themenstarter mocio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandskatzen strassenkatze streunende katze
  • #61
Es ist ziemlich hoffnungslos, darüber eine Diskussion anzufangen,

Allerdings, denn Leute wie Du, die einer Freigaengerkatze wuenschen, dass sie etliche Wochen im Kaefig in der Quarantaene herumhaengen muss, sind Zeitverschwendung in einer Diskussion.;)

Die hatten auch von Parvo oder Schnupfen, geschweige denn von FIV und FeLV keine Ahnung. :mad:

Krass.:mad:
Zumindest in unserer Gegend ist Parvo z.B. recht verbreitet, Leukose eigentlich nicht.
Es ist schon immer schlimm genug, wenn man zusehen muss, wohin mit Waisenkitten, aber wenn man schon eine PS hat, sollte man sich froh und gluecklich schaetzen, die Kleinen sicher durchzubringen.
 
A

Werbung

  • #62
Allerdings, denn Leute wie Du, die einer Freigaengerkatze wuenschen, dass sie etliche Wochen im Kaefig in der Quarantaene herumhaengen muss, sind Zeitverschwendung in einer Diskussion.;)

Das wünscht doch niemand einer Katze, da werden mal wieder die Worte im Munde verdreht.

Es geht doch um eine reine Risiko-Nutzen-Abwägung bei der ganzen Sache, wie so oft im Leben. Und da muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Oder - um es mal überspitzt zu sagen - würdest Du ein kleines Kind, oder einen kranken Menschen, irgendwo auf der Straße liegen lassen, weil er/es Krankheiten übertragen könnte?

Wir sind uns wohl alle einig, dass es das Beste wäre, die Katze irgendwo unterzubringen, bis alles geregelt ist. Nur, wenn das nicht möglich ist, was dann? Noch dazu, wenn man sich im Urlaub in so ein Kuscheltigerchen schon verliebt hat?
 
  • #63
Es geht doch um eine reine Risiko-Nutzen-Abwägung bei der ganzen Sache, wie so oft im Leben. Und da muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Oder - um es mal überspitzt zu sagen - würdest Du ein kleines Kind, oder einen kranken Menschen, irgendwo auf der Straße liegen lassen, weil er/es Krankheiten übertragen könnte?

Also ich kam mit meinen 5 Katzen aus einem TW-Gebiet und habe sie den Vorschriften entsprechend impfen und testen lassen, die Prozedur hat 4 Monate gedauert. Ebenso darf ich von anderen erwarten, sich an die Regeln zu halten, zumala, wenn es sich um so ernste und weitreichende handelt.

Deinen zweiten Abschnitt verstehe ich nicht.:confused:
Meine 3 Kater waren auch Strassenkatzen, ja und? Deshalb habe ich sie doch nicht krank liegen gelassen, sondern impfen lassen, gezaehmt und mitgebracht.
Dein Vergleich ist ziemlich weit hergeholt und gerade fuer mich nicht relevant, weil Streuner in guter vierstelliger Zahl durch meine Haende gegangen sind, die ich eben nicht hab links liegen lassen, weil sie evtl. krank sein koennten.:confused:
 
  • #64
Der zweite Abschnitt bezog sich auf die Threaderstellerin (oder war es ein Ersteller?), die gefragt hat, ob sie eine Straßenkatze, die sie im Urlaub in ihr Herz geschlossen hat, nach Deutschland mitnehmen kann.
Wenn sie keine Möglichkeit hat, sie erstmal bei jemandem vor Ort unterzubringen, bis alles vorschriftsmäßig abgewickelt ist, kann sie die Katze ja nur da lassen, wo sie ist.

Ich hatte geschrieben, sie könne sich vor Ort beim TA umhören, ob es noch andere Möglichkeiten gibt und in der Folge wurde meine Aussage als pervers tituliert.

Ich merke mir tatsächlich nicht immer, wer was wann in einem Strang geschrieben hat, von daher passiert es tatsächlich, dass ich auf etwas antworte, was ein paar Einträge weiter oben steht - also, einfach nicht angesprochen fühlen, wenns nicht passt :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
B
Antworten
1
Aufrufe
764
CheKaMiLi
C
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
schlappöhrchen
S
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
deenille
deenille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben