Tollwut Impfung?

  • Themenstarter ucapone
  • Beginndatum
U

ucapone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mir eine Katze anschaffen, wahrscheinlich eine BKH die Freigängerin ist.
Da die Katze dann nun mal draußen ist und im eher seltenen Fall auch gebissen werden kann frage ich mich ob ich mich vorher prophylaktisch gegen Tollwut impfen soll?
Hat das jemand schon gemacht / ist es sinnvoll oder ist die Impfung generell überflüssig?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

Hallo,

Tollwutimpfung würde ich bei Freigängern eigentlich grundsätzlich immer empfehlen.

Noch eine Frage, wie alt soll die Katze denn sein, die du zu dir holst?
Kitten sollten nämlich erst in den Freigang, wenn sie 12 Monate alt sind. Und man sollte sie nie alleine halten. Auch erwachsene soziale Katzen nicht.

Liebe Grüße :)
 
Achso dich und nicht die Katze, da hab ich mich wohl verlesen. Katze ja sowieso.

Trotzdem gilt die Frage zum Alter :)
 
Ich würde den TA fragen, ob er zu einer Tollwutimpfung rät. Hier in unserer Gegend wird davon von TÄ energisch abgeraten, weil es seit vielen Jahren hier keinerlei Vorfälle gab und die Impfung auch nicht ohne ist.

Hier wird stattdessen dringend zur Leukose-Impfung geraten, insofern befrage einen Fachmann deiner Region.
 
Ich denke mal du machst nix falsch damit wenn du dich zur sicherheit zusätzlich zu deiner Katze auch gegen Tollwut Impfen läst. Klar jede Impfung hat ihre Risiken aber das gleiche gilt auch für Millionen anderer Dinge unseres täglichen Lebens da kommts auf eine mehr oder weniger nicht an.
 
Ich denke mal du machst nix falsch damit wenn du dich zur sicherheit zusätzlich zu deiner Katze auch gegen Tollwut Impfen läst.

Am besten lässt sich der TE dann auch gleich noch gegen die Pocken impfen, es könnte ja ein Virus aus einem Hochsicherheitlabor entkommen. Und gegen Gelbfieber. Und gegen Hepatitis. Man weiß ja auch bei den ganzen Flüchtlingen nicht, was die so mit sich herumschleppen.

Dann mal überlegen, was der TE noch an Impfungen braucht. Da gibt es bestimmt noch so einiges, woran man sich unter ungünstigen Bedingungen rein theoretisch anstecken könnte, weil man zufällig gerade am Flughafen die Oma abholt.

Man macht ja nix falsch damit:cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
10K
turmalin
T
S
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
12K
Sonnenscheinmalzwei
S
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwion
G
dax
Antworten
15
Aufrufe
4K
dax
dax
NicknameLess
Antworten
4
Aufrufe
3K
Agouti
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben