SträhnigesFell und wenig Fell am Schwanz

  • Themenstarter Chiquitta
  • Beginndatum
Chiquitta

Chiquitta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
BaWü
Hallo Zusammen

Ich habe eine 6 Monate alte Perserkatze. Das Deckhaar ist im hinteren Bereich ziemlich lang. Unterwolle dort ist eher wenig und das Deckhaar wirkt ziemlich strähnig und "fettig"

An was kann das liegen?


Der Schwanz wirkt auch ziemlich dünn und nur mit Deckhaar geschmückt.... kann mir jemand sagen ob das so bleibt, oder ob meine Kleine irgendeinen Mangel hat?


Danke ud Grüße
Melanie
 
A

Werbung

Was fütterst Du?

Herzlich willkommen im Forum und speziell bei den BaWü-lern :D

Zugvogel
 
Hallo Zugvogel

Oh, ja stimmt... ich habe sie erst seit heute :aetschbaetsch2:
 
Katze kastriert? Potente Tiere mit langem Fell neigen manchmal zu Fettschwänzen (sehe ich an meinen Coonies). Oft hilft aber auch Futterumstellung, einige bekommen fettiges Fell von Getreide im Futter bzw. von Trofu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Simone90
S
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
5
Aufrufe
757
Boinc
B
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben