Stoff ablecken?

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Pira ist total wild auf Stoff ablecken.
Nicht jeden Stoff, eher so weichen Kuschelstoff.
Zb der Stoff, mit dem die Kratzbaumebenen bezogen sind. Dann liegt sie manchmal ne halbe Stunde da oben und leckt diesen Stoff ab und der hat dadurch schon Löcher bekommen :D
Oder sie leckt ihr Spielzeug (Fellmaus, Fellball..)

Jemand ne Ahnung, warum sie das so gerne macht?
 
A

Werbung

Ich bin zwar kein Experte, ich würde aber aus dem Bauch heraus darauf Tippen, das Pira zu früh von der Mutter wegkam.
Manche Katzen lecken dann wie wild an Decken oder ihren eigenen Pfotenballen.

Frag am besten einmal beim nächsten Tierarztbesuch nach, damit er das mal genauer untersuchen kann.
 
Such mal nach Pica-Syndrom

Unter diesem Begriff finde ich eine Art (eklige) Esstörung ^^

Ich bin zwar kein Experte, ich würde aber aus dem Bauch heraus darauf Tippen, das Pira zu früh von der Mutter wegkam.
Manche Katzen lecken dann wie wild an Decken oder ihren eigenen Pfotenballen.

Frag am besten einmal beim nächsten Tierarztbesuch nach, damit er das mal genauer untersuchen kann.

Zu früh weg kam sie auf alle Fälle.
Bauernhofkitten mit Katzenschnupfen wurde aufgepäppelt..
 
Ich würde sagen das du dann vielleicht eine Erklärung hast.
Das ist auch nicht schlimm. Das hängt irgendwie mit dem nicht abgeschlossenen saugreflex zusammen. Sie beruhigen sich damit, oder tuenes wenn sie zufieden sind wie das treteln. Klär das aber trotzem am besten mit dem Tierarzt ab, nicht das es doch was ernstes ist.
 
Ok mach ich, danke dir :)
 

Ähnliche Themen

fancierpants
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
F
Antworten
8
Aufrufe
415
farbenblind
F
power7flower
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
power7flower
power7flower
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
168
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben