Sterbe grade vor Angst...

  • Themenstarter Reysa
  • Beginndatum
Reysa

Reysa

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
98
Ich wollte eben mit meiner Mutter spazieren gehen. Da stand meine kleine Nele an der Haustür und wollte mit. Sie hockt schon immer an der Haustür aber wir wollten sie nicht bis zum Umzug rauslassen. Aber jetzt dachten wir, sie will so schrecklich gerne raus und wir waren ja da, also haben wir sie rausgelassen.
Sie war so happy, ist im Garten rumgeflitzt, durchs Gras geschlichen, in die Büsche gesprungen- Man hat ihr angesehen dass das wirklich einsame Spitze für sie war.:pink-heart:
Nun ja aber wir wollten ja nochmal aus dem Garten und spazieren gehen, da sie eh viel zu beschäftigt mit der Erkundung des Gartens war sind wir einmal um den Block.
Als wir wiederkamen war sie immernoch im Garten, so happy wie vorher.
Also haben wir Haustür mal trotz Kälte offen gelassen und Kellertür (mit Katzenklappe).
Als wir sie dann reinholen wollten weil wir die Haustür zumachen wollten und wir sie ja jetzt nicht gleich komplett über Nacht draußen haben wollten, war sie wie vom Erdboden verschluckt.
Kein mit Futter rascheln, Leckerlis, Rufen, säuseln- Nix! stille!
Wir waren jetzt bestimmt eine Stunde in der Kälte unterwegs sie suchen.
Ich hab schon vor lauter Panik an den Straßenrändern geguckt, ob sie irgendwo in der Ecke liegt oder unter Autos ist, aber nix.
Sie hat auch mehrere Gärten neben unserem die sie erkunden könnte.

Trotzdem ich mach mir irre Sorgen, vor allen Dingen, weil ich hier gelesen hab dass sich ne Katze auch nach Freigang so verselbstständigt dass sie gar nicht mehr zurückkommt.Oder eben überfahren werden, wenn sie nicht an Autos gewöhnt sind (obwohl ich das bei ihr schon glaube weil sei unter unserer Aufsicht nicht interessiert an der Straße war). Oder dass irgendwer denkt, oh süße katze die hol ich mit.
Außerdem können wir ja über nacht kaum die Haustür offen lassen und keine Ahnung ob meine Süße die Kellertür samt Katzenklappe entdeckt hat um notfalls reinzukönnen.

Kann mir irgendwer was beruhigendes sagen oder mir helfen wie ich das Türen/Katzenklappen problem lösen kann?
Ich bin grade echt krank vor Sorge:massaker:
 
A

Werbung

Öhm...wie alt ist sie denn? Wie lange ist sie schon bei euch? Habt ihr ihr die Klappe irgendwann mal gezeigt? Lebt ihr an befahrenen Straßen?
Sorry wegen der ganzen Fragen...
 
Tjoa. Ich hätte sie ehrlich gesagt nicht so spät noch rausgelassen. Das kann eine unruhige Nacht für dich werden.
Sie wird vermutlich nun alles ausgiebig erkunden. Mit der Angst, dass sie überfahren werden, muss man rechnen, wenn sie rausgehen.

Mein Tarzan war als Freigänger immer sehr anhänglich und sehr mit seinem Zuhause verbunden. Ich sag halt immer "reviertreu". Das kann bei jeder Katze anders aussehen.

Nun kannst du es nur abwarten. :smile:
Ich würde die Katzenklappe vielleicht irgendwie hochbinden, wenn sie diese nicht kennt. Meine Katzen mussten erst mal lernen, dass sie da durchhüpfen können. Tarzan hatte das nie verstanden oder verstehen wollen. Da konnte ich "üben" wie ich wollte.

Wie gesagt: Jede Katze ist anders. Sie wird wiederkommen.
 
Hey,

Keine Ahnung wie alt sie ist,die vom Tierheim haben sich nicht getraut genaue Angaben zu machen aber ich würd sie jung einschätzen aber ausgewachsen. Vielleicht drei Jahre etwa.
Viel befahrene Straße- Naja. Es ist egtl keine große Straße, es fährt nur ein Bus in der Gegend. Nur morgens bis mittags ist sie normalviel befahren weil ganz am Ende der Straße ein Rewe ist. Für unser Wohngebiet viel befahren, aber egtl eher ruhig.
Sie ist zirka drei Monate bei uns.
Klappe hat sie nur mal von innen gesehen, wenn sie im Keller war.
Kein Problem, kriegst ja antworten :)

@engelsstaub
Danke für den Tipp mit dem Hochbinden der Katzenklappe. Werd ich gleich mal machen!
 
Gut, wenn sie schon so lang bei euch ist sollte sie den heimweg finden.
Denke auch, dass sie jetzt alles erkunden muss. Vll hat sie die Verfolgung einer Maus aufgenommen.
Vll stellst du noch was gut riechendes zu futtern ins Haus in die Nähe der klappe?

Wird sicher eine kurze nacht für dich, drücke dir die Daumen!
 
hallo, also ich glaube auch das sie wiederkommt. es ist alles spannend draußen.futter würd ich aber nicht raus sondern drinnen stellenin der nähe wo du schläfst. kannst du in der nähe der katzenklappe schlafen, also im erdgeschoss, wenn die klappe im keller ist udn am besten in der nähe von der haustür?meine haustür zb ist in der nähe von dem wohnzimmerfenster. dort kannst du die die jalousie nur halb runter lassen und wenn du im wohnzimmer bist das licht ein bischen an, dimmer oder so. kann sein das sie dann auf den fenstersims springt und an der scheibe kratzt.
und wenn sie durch die klappe kommen sollte, mit dem hochbinden find ich eine gute idee, dann hörst du sie vielleicht fressen, besonders trockenfutter, wenn du eingenickt bist, weil man das im unterbewußtsein wahr nimmt.

sie erkundet draußen das revier.

du kannst natürlich zwischendurch raus gehen und sie leise rufen,katzen haben so ein gutes ,da muss man nicht laut rufen. ich denk auch so weit weg wird sie garnicht sein.

daumen drück und sie kommt schon wieder.
ich hab auch schon so ein paar unruhige stunden hinter mir, und wurde dann wach wie meine kleine sich den wanst nach dem ausflug vollhaute
lg ute
 
Ist sie denn wieder da?
 
Werbung:
Soo vielen Dank dass ihr mir so mut gemacht habt, das war echt ne horrornacht
Mein Zimmer ist ja im ersten Stock und das meiner Mutter im Erdgeschoss, sie hat wohl draußen was huschen gesehen/gehört und hat mich um halb ein uhr morgen runtergerufen.
Ich glaub Nele fand es irgendwie witzig, dass ich in der eiseskälte mit hausschuhen und schlafanzug raus bin um sie einzupacken und reinzubringen. Hab ich ihr aber schon verziehen als sie dann 1 1/2 Dösschen Miamor ganz "ausgehungert" runtergeschlungen hat und sich dann zu mir gekuschelt hat:pink-heart:
Wir lassen sie jetzt nicht mehr durch die Vordertür raus sondern warten einfach bis sie von selbst die Katzenklappe im Keller bemerkt, weil wenn sie dadurch rausgefunden hat, dann wird sie auch wieder reinfinden denkt ich :)
 

Ähnliche Themen

Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
954
NemoSimba
NemoSimba
ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben