Staubsauger

  • Themenstarter wangari
  • Beginndatum
W

wangari

Gast
Hallo
Hab mal ne Frage.Mein Staubsauger hat ist heute kaputt gegangen.Da ich sowiso nicht zufrieden war mit dem saug-ergebniss ist es nicht weiter schlimm.Was habt ihr für Staubsauger oder Bürsten (Turbobürsten .die neue von Swirl für Tierhaare)?Möchte nicht wieder Schrott kaufen womit ich die Katzenhaare nicht aufgesaugt kriege.

Gruss wangari
 
A

Werbung

Den habe ich glaube ich auch, aber in Weiß - kann nicht klagen :D
 
ich habe mir einen dyson animal pro angeschafft, und damit bekomm ich alles weg;)
 
Hallöchen,
also der wohl beste Staubsauger, aber auch der teuerste ist der Schlitten von Vorwerk mit dem dicken Kohlefilter. Er hat eine Elektrobürste, es gibt jede Menge Zubehör und bekommt Haare aus fast allen Teppichen. Durch den dicken Kohlefilter kommen keine Gerüche und das über viele Jahre hinweg. Wie gesagt ist er aber sehr teuer und auch die laufenden Kosten für Staubbeutel und Filter sind nicht zu unterschätzen. Die Bürsten sind leicht zum reinigen zu entfernen, man braucht dazu kein Werkzeug.

Ich habe den Dyson Animal Pro und bin damit super zufrieden. Habe den damals in einem großen Internet Versandhandel bestellt und wesentlich billiger bekommen da es ein Auslaufmodell war und kurze Zeit später dann das neue Modell auf dem Markt war. Er saugt super, ist total leicht zu reinigen, nur wenn man ihn auskippt sollte man das in eine Tüte machen damit man nicht zuviel von dem Staub einatmet (schlecht für Allergiker). Es war alles an Zubehör bei und es entstehen auch keine weiteren Kosten da er keine Staubbeutel braucht. Auch stinkt er nach fünf Jahren noch nicht, da alles kpl. ausgewaschen werden kann und er somit immer sauber ist. Die Bürsten sind sehr leicht zum reinigen zu entfernen ohne das man dazu Werkzeug braucht.

Alle anderen Staubsauger haben nur die kleinen dünnen Filter die mit den Staubbeuteln in der Packung sind. Die Sauger stinken nach einigen Jahren fürchterlich. Bei denen mit den Bürsten (Miele usw.) braucht man auf jeden Fall Werkzeug (Schraubenzieher) und Geduld um die Bürsten zu entfernen und zu reinigen.

Es ist letztendlich ein Rechenexempel ob ich einen relativ billigen Staubsauger kaufe und alle paar Jahre einen neuen brauche oder ob ich ein teureres Teil kaufe und für viele Jahre Ruhe habe.

Sowohl bei Vorwerk als auch bei Dyson kann ich die Bürsten nach einigen Jahren einzeln nachkaufen, da die logischerweise irgendwann aufgebraucht sind.
Gruß
Rewana
 
Hab nen Vorwerk Kobold 121 (also älteres Modell) mit der Elektrobürste. Der holt alles weg, egal on Haare oder Streu oder sonstwas.

Die älteren Modelle gibts auch günstig bei Ebay als generalüberholt vom Händler, nur so als Tip. Neu sind se ja nicht zu bezahlen.
 
Werbung:
Meine Mutti hat auch einen von Vorwerk... aber keinen zum ziehen, sondern eher so ein Ding, das aussieht wie ein Dampfreiniger. Den finde ich persönlich total unhandlich und nicht sehr eckenfreundlich (es sei denn man ist begeisterter Aufsatz-Wechsler :rolleyes:).

Wir selbst haben so ein 0815-Ding von Progress. Leider schon etwas demoliert, weil ich ihn immer als Trittleiter benutze um an die oberste Borte in meiner Abstellkammer zu kommen :D:D

Ansonsten saugt der auch sehr gut. Ich sauge damit auch den Kratzbaum usw. ab.
 
Ich hab nen von Dyson!
 
  • #10
guck mal hier, da gab es auch schon mal vor längerer Zeit eine ausführliche Diskussion der verschiedenen katzenhaartauglichen Staubsauger.

Letztendlich konnte man wohl sagen, dass der dyson und der vorwerk sehr gut sind, beide allerdings auch nicht billig. Ich persönlich schwöre auch auf dyson, allein schon, weil der keine (teuren) Staubsaugerbeutel braucht.
 
  • #11
  • #12
  • #13
Danke euch allen für die Antworten. Werde mir wohl den Siemens kaufen.Hört siich von der Saugleistung und vom Preis gut an.:)
 
  • #14
Hey, habe mir vor kurzem einen Miele S4 Ecoline gekauft, mit dem bin ich super zufrieden. Ist natürlich auch die Frage, was du so ausgeben willst, aber ich würde raten, nicht den günstigsten zu nehmen.

Hier habe ich meinen gekauft: http://www.purenature.de/shop/k133/staubsauger.html
 
Werbung:
  • #15
ich frag mich obe der siemens sauger filterbeutel braucht .. und wenn ja, wie lange kann man damit saugen, bis man wechseln muss? meine mutter rät mir davon ab, so einen sauger zu kaufen, weil ich mich dann an filterbeuteln dumm und dämlich zahlen würde .. . erfahrungen?
Ich liebäugle ja auch mit dem Siemens VS06G2410 und mich würde das mit den Beuteln auch interessieren.

Schau nochmal hier wenn du runterscrollst, kommst du zum Zubehör und den Beuteln - 20 Beutel für 14,50 Euro.
Das beantwortet zwar nicht die Frage, wie schnell man wechseln muss, das Volumen des Beutels sieht aber nicht kleiner aus wie bei anderen Beuteln auch...

Edit - Ganz ohne Beutel und recht preiswert ist der Dirt Devil, ich will das Teil ja haben, aber bis jetzt habe ich leider total unterschiedliche Empfehlungen (hier im Forum und im web) darüber gelesen.
Von "supertoll, unbedingt empfehlenswert" bis "schnell kaputt, Saugkraft lässt nach" war da irgendwie alles dabei...
Insofern lasse ich das vielleicht lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hatte mir damals nach dem Siemens gleich noch den dazu passenden wiederverwendbaren Textilstaubbeutel gekauft, war damals sogar im Angebot und echt günstig. Vielleicht wäre der ja eine Option für euch?
Hatte nur den einen mitgelieferten Einmalbeutel, ab da dann nur noch den, weswegen ich die Frage nach der Häufigkeit des Staubbeutelwechsels leider nicht beantworten kann, denn ich achte nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Nunja, den Beutel einfach rauszunehmen und wegzuwerfen, ist sicherlich komfortabler, aber ich finde, es gibt Schlimmeres. Man kann eben nicht alles haben... ;)

Von beutellosen Saugern hab ich bisher auch nicht viel Gutes gehört.
 
  • #18
Als ich meinen letzten Staubsauger gekauft habe, .. vor zwei Jahren, meinte der Verkäufer noch, dass die mit Beuteln immer eine kräftigere Saugkraft haben. Dummerweise hab ich dann aber doch den anderen gekauft. Und der saugt mittlerweile nichts mehr auf. .. Gerade sauber gemacht und dann schafft der noch nicht einmal ein Streusteinchen oder son kleinen Papierschnipsel. Und das kanns nicht sein.
Aber wenn er noch nichtmals Papierschnipsel aufsaugt, dann müsste evtl der Filter mal gereinigt werden?
Das ist nämlich das, was ich immer wieder gelesen habe, dass die Saugkraft bei beutellosen Saugern schnell nachlässt, wenn die Filter nicht regelmäßig gereinigt werden und dass die Filter eben leider auch schnell zu sind...
 
  • #19
Ich habe den Miele"Cat and Dogs"der hat auch wie der Vorwerk für Teppiche eine rottierende Bürste.
Bin sehr zufrieden damit und bei meinen vielen katzen braucht ein Staubsauger viel Ausdauer:D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
unkitunki
U
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
taifun121
T
L
Antworten
39
Aufrufe
8K
Quietschebär
Q
L
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben