Staubsauger - leise, mit Leistung und am besten Selbstreinigungsfunktion

  • Themenstarter cdv
  • Beginndatum
C

cdv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2023
Beiträge
4
Moin ...

Früher, damals, zu DM-Zeiten im letzten Jahrtausend hatte ich bei MM eine Elektrobürste von Bosch gekauft. Akku geladen, angeschaltet, hat funktioniert und den Dreck von drei Kurzhaarigen entfernt.

Heute steht ein AEG VX8 parat, das war mit <60 dB(A) der leiseste Staubsauger am Markt und beim Kauf das ausschlaggebende Argument. Sehr angenehm wenn es in der Wohnung nicht so jault. Die beiden Birma und auch ich liegen relativ entspannt herum wenn der Apparat durch die Wohnung geschoben wird.

Das Problem: die "Spielteppiche" (wenige m²) mal vernünftig zwischendurch absaugen. Eine Turbobürste ist nicht so effektiv, die Haare verheddern sich, die Saugleistung bringt die Bürste nicht zuverlässig zum Drehen, einen der Teppiche in einem Zug absaugen funktioniert gar nicht. Für Hartboden reicht der AEG locker aus, daher die Idee mit einem Akku-Sauger die Teppiche zu saugen und bei Bedarf auch mal fix Streu zu entfernen.

Gesucht wird die Wollmilchsau:
- welcher Akku-Sauger nimmt die Haare vernünftig auf, ist dabei leise und hat eine "normale" Bürstenbreite?
- oder gibt es noch vernünftige Elektrobürsten die universell sind?

Hat jemand Erfahrung mit der BrushRollClean-Funktion des AEG QX9, der in anderen Threads Erwähnung findet?

Grüße
 
A

Werbung

Ich kenne den AEG nicht, breche hier aber eine Lanze für Miele 😁
Kein Akkusauger, aber ich habe damals den Silent Baby Care gekauft. Der ist so leise, den hört man kaum.
Ist zwar recht teuer in der Anschaffung, aber ich hab meinen jetzt bestimmt schon 15 Jahre, wenn nicht schon länger.. und er läuft und läuft und läuft..

Nicht zu vergessen ist auch die hohe Saugkraft bei Miele.

Allerdings hab ich noch einen kleinen Handstaubsauger um eben mal schnell Streu aufzusaugen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben