Nachbarschaftshilfe Münster

  • Themenstarter Angelnc
  • Beginndatum
Angelnc

Angelnc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2023
Beiträge
453
Hallo ihr Lieben.

Ich bin aktuell PS für zwei Fellpopos aus der Türkei.
Heute wurde Balim (Katze, 2,5 Jahre alt) an der Hüfte operiert und braucht laut TA recht intensive Nachsorge in Form von Physiotherapie.
Da ich kein Auto besitze und Vollzeit arbeite grübele ich wie ich das stemmen soll.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob evtl jemand in Münster oder näherer Umgebung wohnt der sich vorstellen könnte mich zu unterstützen, oder ob jemand sich mit Physio auskennt und mir Tips geben kann wie ich die zuhause selber machen kann.
Danke schon mal im Voraus für euer Interesse. Anbei ein Foto der Patientin.
Screenshot_20231001_202216.jpg
 
A

Werbung

Hej, guten Abend,
ich bin aus Münster, habe aber leider auch kein Auto 😐 und bin ebenfalls berufstätig.
Was genau würde Dir denn vorschweben, suchst Du jemanden, der Euch mit dem Auto zur Physio fährt, oder suchst Du jemanden, der mal für Dich mit Balim hinfährt (Taxi möglich?), wenn Du arbeiten bist?
Liebe Grüße aus dem Kreuzviertel! 👋
 
Eigentlich habe ich noch garkeine genaue Vorstellung was ich Suche. Bin gerade maximal gestresst. Ich denke dass beide Varianten hilfreich wären, oder wenn mir jemand zeigen könnte wie sowas gemacht wird, damit ich es zuhause selber machen kann. Egal was auch immer. Wenn ich dich um Hilfe bitten könnte wäre das auf jeden Fall super. Auch die Option dass jemand mit Balim zur Physio fährt wenn ich keine Zeit habe wäre ggf eine Hilfe. Taxi wäre natürlich möglich.
Hej, guten Abend,
ich bin aus Münster, habe aber leider auch kein Auto 😐 und bin ebenfalls berufstätig.
Was genau würde Dir denn vorschweben, suchst Du jemanden, der Euch mit dem Auto zur Physio fährt, oder suchst Du jemanden, der mal für Dich mit Balim hinfährt (Taxi möglich?), wenn Du arbeiten bist?
Liebe Grüße aus dem Kreuzviertel! 👋
 
Eigentlich habe ich noch garkeine genaue Vorstellung was ich Suche. Bin gerade maximal gestresst. Ich denke dass beide Varianten hilfreich wären, oder wenn mir jemand zeigen könnte wie sowas gemacht wird, damit ich es zuhause selber machen kann. Egal was auch immer. Wenn ich dich um Hilfe bitten könnte wäre das auf jeden Fall super. Auch die Option dass jemand mit Balim zur Physio fährt wenn ich keine Zeit habe wäre ggf eine Hilfe. Taxi wäre natürlich möglich.
Dann schau doch erst mal konkret, was Du brauchst und wann Du jemanden bräuchtest, der einspringt (und von wo nach wo man dann mit dem Taxi fahren müsste) und dann melde Dich gerne wieder. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, helfe ich gerne.
LG, auch an die kleine Patientin!
Thea
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
Dann schau doch erst mal konkret, was Du brauchst und wann Du jemanden bräuchtest, der einspringt (und von wo nach wo man dann mit dem Taxi fahren müsste) und dann melde Dich gerne wieder. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, helfe ich gerne.
LG, auch an die kleine Patientin!
Thea
Danke, es gibt mir etwas mehr Sicherheit wenn ich weiß dass du mir evtl helfen würdest. Die Grüße an die Patientin richte ich selbstverständlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Hallo :)

Ich hatte damals mit meiner Hündin Physio, ca. 8 Monate lang. Die Termine vor Ort waren aber sehr selten. Wenn ich mich richtig erinnere, die ersten 2-3 Wochen 2x wöchentlich, danach so alle 4-5 Wochen. Wir beiden haben aber täglich Zuhause gearbeitet. Außerdem gab es regelmäßig telefonischen Austausch. Es kann also durchaus sein, dass du zwar "viel Arbeit "hast, aber gar nicht so oft außer Haus musst.

Alles Gute für euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und JuliJana
Eventuell kann ich ebenfalls helfen. Bin zwar nicht permanent verfügbar, aber man könnte sich absprechen was machbar ist. Immerhin habe ich mal im KV gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Angelnc
Werbung:
Danke euch sehr. 😘
 
Ich bin leider selbst auch nicht wirklich mobil, habe zwar ein Auto darf/soll aber möglichst wenig fahren, vor allem in der Stadt :(
Sonst hätte ich gerne geholfen wohne auch in Münster
 
  • #10
Ich bin leider selbst auch nicht wirklich mobil, habe zwar ein Auto darf/soll aber möglichst wenig fahren, vor allem in der Stadt :(
Sonst hätte ich gerne geholfen wohne auch in Münster

Hättest Du ggf. Lust und die Möglichkeit, mal mit einer Taxifahrt einzuspringen?
Wir haben ja hier alle kein Auto, mal sehen, ob wir das nicht auch so hinbekommen können... 💪
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #11
Hättest Du ggf. Lust und die Möglichkeit, mal mit einer Taxifahrt einzuspringen?
Wir haben ja hier alle kein Auto, mal sehen, ob wir das nicht auch so hinbekommen können... 💪
´Wie gesagt ich darf/soll nicht in der Stadt fahren klare Ansage vom Arzt. Sonst gerne, aber ich darf/soll wirklich nur bekannte Strecken unter ganz bestimmten Umständen.
 
  • #12
´Wie gesagt ich darf/soll nicht in der Stadt fahren klare Ansage vom Arzt. Sonst gerne, aber ich darf/soll wirklich nur bekannte Strecken unter ganz bestimmten Umständen.

Moin! 👋
Das heißt, Du darfst auch nicht als Beifahrer mit im Auto sitzen?
 
  • #13
Moin! 👋
Das heißt, Du darfst auch nicht als Beifahrer mit im Auto sitzen?
Doch das ja aber mein Auto darf Versicherungstechnisch niemand anderes fahren sagt mein Papa, das habe er so angegeben das ich die einzige Fahrerin sei
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #14
Das kam eventuell falsch rüber, ich habe ein Auto und kann auch fahren.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Angelnc
Werbung:
  • #15
Viele Physios für Vierbeiner kommen auch nach Hause.
Vielleicht guckst du danach?
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #16
Doch das ja aber mein Auto darf Versicherungstechnisch niemand anderes fahren sagt mein Papa, das habe er so angegeben das ich die einzige Fahrerin sei

😃 Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ich wollte gar nicht Dein Auto kapern 😁, oder sagen, dass Du mit Deinem eigenen Auto als Fahrerin helfen könntest. Wenn ich von Auto sprach, meinte ich eher ein bestelltes normales Taxi. Ich selber könnte, wenn nötig, auch nur auf diese Weise helfen, dass ich Balim im Taxi zur Physio bringe und wieder zurück.

Physio, die nach Hause kommt, wäre natürlich noch besser.
Dann lasst uns doch erst mal schauen, wie das denn jetzt genau laufen soll und welche Form von Hilfe vielleicht notwendig ist.
LG an alle, habt einen schönen Tag! 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und NicoCurlySue
  • #17
😃 Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ich wollte gar nicht Dein Auto kapern 😁, oder sagen, dass Du mit Deinem eigenen Auto als Fahrerin helfen könntest. Wenn ich von Auto sprach, meinte ich eher ein bestelltes normales Taxi. Ich selber könnte, wenn nötig, auch nur auf diese Weise helfen, dass ich Balim im Taxi zur Physio bringe und wieder zurück.

Physio, die nach Hause kommt, wäre natürlich noch besser.
Dann lasst uns doch erst mal schauen, wie das denn jetzt genau laufen soll und welche Form von Hilfe vielleicht notwendig ist.
LG an alle, habt einen schönen Tag! 🤗
asoooo xD ja das ginge wenn es zeitlich passt. Müsste nur geguckt werden wegen der Kosten 😅
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und JuliJana
  • #18
Danke für euer Engagement. Ich checke mal die Möglichkeiten und sage euch dann Bescheid. 😍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #19
Ich komme nicht aus deiner Gegend und kann dir deswegen leider nicht direkt helfen.
Aber mir ist spontan nebenan.de als Nachbarschaftshilfe eingefallen. Das funktioniert zumindest bei uns in der Umgebung gut, wenn jemand Probleme hat.
Aber ich wohne auch in einem Stadtteil mit nur 18.000 Einwohnern. Das könnte bei dir - je nachdem wo du genau wohnst - natürlich auch anders aussehen. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc
  • #20
Habe gerade mal die Suchmaschine bemüht, Tierphysios gibt es wohl mehrere in MS, aber nicht unbedingt im Zentrum.
Falls also Fahrbedarf besteht, könnten @Mole oder ich das mal übernehmen - mit eigenem Auto.
Grüße aus Mauritz Mitte
 
  • Like
Reaktionen: Angelnc und JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben