Starker Wind und Freigang?

Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 März 2008
Beiträge
544
Ort
Hessen
Hallo,

heute stürmt es bei uns mal wieder...und obwohl das Wetter gut ist mit Sonne usw. wollen meine beiden nicht raus.
Pinja war jetzt mal wenigstens 2 Stunden auf Tour, Teufi wollte gar nicht. Überreden konnte ich ihn mit dem Staubsauger...aber er sass dann auf der Fensterbank und passte auf das ich ihn ja schnell wieder rein lasse:D
Jetzt liegen sie am Stuhl und pennen..

Gehen Euere auch nicht gerne bei Wind raus?
Oder habe ich einfach Weicheierkatzen:D:D
 
Werbung:
A

Artemis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 April 2008
Beiträge
23
Hm, ich wäre froh, wenn ich so einen "Weichei-Kater" ;) hätte!!! Meiner geht selbst bei stürmischen Regen raus und kommt dann pitsch-nass zu mir ins Bett gesprungen!:eek: Um sich dann schön bei Dosi aufzuwärmen........:p
 
Katja2cv

Katja2cv

Forenprofi
Mitglied seit
2 November 2006
Beiträge
1.511
Ort
Mühlacker
....ja, mein Kater ist auch Marke Starker Mann!
So schlecht kann das Wetter gar nicht sein, daß er nicht raus geht.
Und was gibt es schöneres, als sich dann pitschnass abtrocknen zu lassen und gleich wieder raus zu rennen?
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Meine Beiden gehen auch bei Wind und Wetter raus. Selbst wenn es gewittert und stark regnet zieht es meine beiden nach draußen.:rolleyes:
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
Lupina geht auch bei Wind und Regen raus (nur nicht bei sichtbaren Kindern ;)). Toska auch bei Regen, aber Wind ist ihr nicht so geheuer. Da guckt sie nur einmal und ist ganz schnell wieder drin.

Bei der Gelegenheit fällt mir grad noch 'ne Frage ein (sorry für halbes OT):
Stimmt es, dass Katzen bei Gewitter die Orientierung verlieren (hat mir eine Kollegin erzählt)? Meine Beiden waren gestern grad draußen, als es anfing zu gewittern, aber zum Glück gerade noch rechtzeitig wieder drin...
 
M

MJ

Gast
Meine zwei müssen sich erst selbst davon überzeugen, dass das Wetter sch**** ist. Dosi wird da erstmal nicht geglaubt... ;) Aber Wind macht den beiden auch nicht so viel aus, ich denk mal die kennen ihre ruhigen Ecken.

Nur wenn´s zu nass wird, wollen beide wieder rein. Dann wird auch Dosi nachts um zwei aus´m Schlaf gemaunzt :D :D :D - zum reinlassen. War heute nacht auch so, gejaule der Marke "sterbenskranke Katze", da werd ich halt schneller wach! ;)
 
T

taube

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Mai 2008
Beiträge
146
Alter
49
Ort
bei Hannover
Bei Regen raus?- niemals:eek:
Unterwegs vom Regen überrascht?- schutz suchen und später nach hause:(
Wind von vorn?- Is O.K. kann man vor der Tür sitzen und meditieren:)
Wind von hinten?- niemals, das ruiniert die Frisur:eek:

Doch, ich denke ich habe auch eine Weicheikatze!:D
 
Jeans

Jeans

Forenprofi
Mitglied seit
26 April 2008
Beiträge
2.212
Ort
Bei Freiburg
Bei uns hat es heute auch sehr gestürmt und zu meinem großen Erstaunen wollte Jeans absolut nicht raus.

Ich dachte erst es stimmt was nicht mit ihr, aber dann hab ich gemerkt, dass der Wind sie gestört hat. Sie versuchte immer windgeschützt irgendwo auf der Terrasse zu sitzen, wenn sie sich doch mal kurz rausgewagt hat.

Erst als der Wind nachgelassen hat, ist sie wieder ganz normal draußen rumgeturnt.


Mein Sternchen Luzie fand Wind so toll, dass sie dann immer erst recht rausgegangen ist. Vor allem bei Gewitter mit so richtig fiesen Windböen.
Die hab ich dann immer gegen ihren Willen reingeholt, weil ich Angst hatte, es fliegt ihr was auf den Kopf...

So sind sie halt verschieden, die Katzis, wie bei fast allem. ;)
 
Samienta

Samienta

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
2.508
Ort
Wiesbaden
Kira war schon immer ein Schisser:rolleyes:

Und im Wind bewegt sich ja alles, dann bekommt sie Angst. Mittlerweile, also nach fast drei Jahren, geht sie auch mal raus, wenn es etwas windig ist, aber bitte nicht zu sehr. Dann dreht sie sich um und läuft wieder rein. Sie ist aber kein Weichei, sie ist nur vorsichtig:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
205
2 3
Antworten
58
Aufrufe
10K
Brombeerlila
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben