Starke Blutarmut! Was könnte dahinter stecken?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ja ich verstehs auch nicht, zumal solche Blutwerte sowieso chinesisch sind für mich.
Und die Monozyten waren ja erst im grünen Bereich und ein Tag später plötzlich rot :confused:
 
A

Werbung

  • #22
ja ich verstehs auch nicht, zumal solche Blutwerte sowieso chinesisch sind für mich.
Und die Monozyten waren ja erst im grünen Bereich und ein Tag später plötzlich rot :confused:

Ich finde es schon eigenartig wenn ein Blutbefund doch deutlich auf Anämie hinweist und am nächsten Tag davon nichts mehr vorhanden ist und würde mal nachhaken/nachfragen. So wie ich das erkennen konnte waren das zwei verschiedene Labore?

Die Monozyten sind aber nicht stark erhöht; die können wohl auch durch Stress erhöht sein - oder auch chron. Entzündungen.
Ausserdem muss immer der Gesamtbefund interpretiert werden - einzelne Blutwerte rauspicken bringt nichts.
 
  • #23
ja das waren 2 Labore. DieUntersuchungen waren Schnelltests in der TK wegen Verdacht dass was mit den Nieren oder evtl der Bsp wäre. Diese Ergebnisse waren nach ca 10 Minuten da.

Dann wurde sofort die Anämie festgestellt woraufhin Blut an ein Labor geschickt wurde um evtl die Ursache zu finden, also FIP - FIV oder FelV.... bis diese Tests durchwaren vergingen ein paar Tage.

Und gerade stelle ich erneut fest dass Luzy derzeit arge Blähungen hat :massaker:. muss flüchten.

Morgen werde ich die TK zur Rede stellen falls man mal wen ans Telefon bekommt :mad:
 
  • #24
Dann wurde sofort die Anämie festgestellt woraufhin Blut an ein Labor geschickt wurde um evtl die Ursache zu finden, also FIP - FIV oder FelV.... bis diese Tests durchwaren vergingen ein paar Tage.

Also wurde zweimal Blut abgezapft und quasi innerhalb von 24 Stunden solch verschiedene Ergebnisse? Da besteht wirklich Klärungsbedarf.

Wie sehen denn die Schleimhäute aus: blass oder normal durchblutet?
 
  • #25
Nö Bea,
es wurde am Tag X Blut abgezapft...davon ein teil Schnelltest in der TK und ein Teil wurde weggeschickt ins Labor.

Habe die TÄ der TK heute drauf angesprochen. ich sagte dass mich das als Laie etwas verwirrt. Sie meinte das würde sie wohl auch verwirren :oha: aber erklären konnte sie es mir nicht, weil sie am Tag X nicht da war.
Sie erzählte was von verschiedenen Röhrchen.....:confused: und sie müsse mit ihrer Kollegin reden.

Ich hab sie dann noch etwas genervt um endlich einen schnellen Termin zu bekommen.
Morgen früh muss ich meine Maus wieder hinbringen. Was genau gemacht wird konnte sie mir auch noch nicht sagen. Aber ich drängte drauf dass da mal etwas mehr in die Tiefe gegangen wird. Ich vermute dass sie endlich US machen, evtl nochmal Blut.

Ich hatte noch ne Knochenmarksbiopsie vorgeschlagen aber die TÄ meinte das wäre keine Untersuchung die man mal eben so nebenbei machen kann. Ok das verstehe ich.

Hab ne Liste geschrieben was sie alles machen sollen wenn Luzy (wahrscheinlich :() eh wieder sediert ist.

US (oder röntgen???) steht ganz oben

Zeckenrest und Krallen sind Nebensache, aber irgendwie dachte ich mir
dass sie noch Urin entnehmen sollen, aber ich weiß nicht mehr warum :oops:. Ich bin heute irgendwie völlig neben mir und vergesse alles :oops: weiß auch nicht was los ist.

--Würde Urin nehmen irgendwie Sinn machen? So dass ich das auf der Liste begründen kann?
--Fällt noch Jemand eine wichtige Untersuchung ein die man in Richtung der Anämie machen könnte, sollte?

Evtl meinen Verdacht begründen wegen evtl Vergiftung? Würmer?
Mist mir geht zuviel im Kopf rum ich blockiere mich selbst.

Aber wenn Luzy schon wieder sediert wird möchte ich dass soviel als möglich und nötig untersucht wird. Möchte nicht nächste Woche schon wieder hin wegen irgend einer Untersuchung :reallysad:

Hilfe ich kann nicht mehr denken :massaker:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben