Ständiges Ablecken

  • Themenstarter Diva2011
  • Beginndatum
D

Diva2011

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
43
Hallo, seid knapp 2 Wochen haben mein Freund und ich eine 13 Wochen alte Babykatze. Die kleine fühlt sich ziemlich wohl, schnurrt auch viel.
Nur mir ist aufgefallen, dass sobald sie wach wird, vom Kratzbaum runter kommt und direkt auf meine Schultern klettert (Pc steht in der Naehe des Kratzbaumes) fängt sie ständig an mich abzulecken... minuten lang... Schultern, nacken, kopf, gesicht.
Alles.
Bin ich für die kleine zu "unsauber" oder "stinke" ich für sie?
Oder ist das ein zeichen von Zuneigung?
LG Sarah
 
A

Werbung

das macht meine kiki auch, allerdings nicht allzu intensiv. aber das ist eine art von zuneigung. normalerweise machen katzen das gegenseitig bei sich, wenn sie einen partner haben...
 
Nur mir ist aufgefallen, dass sobald sie wach wird, vom Kratzbaum runter kommt und direkt auf meine Schultern klettert (Pc steht in der Naehe des Kratzbaumes) fängt sie ständig an mich abzulecken... minuten lang... Schultern, nacken, kopf, gesicht.
Alles.
Bin ich für die kleine zu "unsauber" oder "stinke" ich für sie?
Oder ist das ein zeichen von Zuneigung?

Das ist ein Zeichen von Zuneigung bzw. sog. Allo-Grooming.
Da deine Kleine im Dezember anscheinend einen Spielgefährten bekommt, ist es dann mehr als wahrscheinlich, dass sich dieses Verhalten dann auf jenen verlagern wird.
 
Okay, dann bin ich beruhigt. Danke.
Ja spätestens im Dezember gibts n kleines Schwesterchen für die Kurze.

Ich möcht aber jetzt nicht, dass es so verstanden wird, als ob mich das lecken nerven würde. Hab mir nur Sorgen gemacht :verstummt:
 
nene das is völlig okay ;) schön das noch eine zweite kommt :D

ich sag einfach mal so, deine kleine hat dich eben sehr lieb :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol
S
Antworten
15
Aufrufe
338
Schwit
S
Ezee
Antworten
42
Aufrufe
3K
stö
stö
L
Antworten
7
Aufrufe
976
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben