Entscheidungshilfe für eventuellen Neuling

  • Themenstarter Ezee
  • Beginndatum
  • #41
Ich würde an Deiner Stelle zu @stö fahren und einfach mal unverbindlich schauen, ob es "funkt". Dann sagt Dir Dein Gefühl bestimmt Bescheid 😊
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
A

Werbung

  • #42
Noch ein Daumen hoch für Katzen bei Dir!

Ich hab auch immer welche, kannst gern in meiner Sig schauen, da kommen auch immer welche neu dazu. Oder bei Stö, oder bei Taskali natürlich. Jedes Notfellchen hat es verdient. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Fan4
  • #43
Hab ja noch garniox und muss ne Menge vorbereiten und wenn Ich das tue dann muss das perfekt sein bevor die neuen Mitbewohner da sind ;)

@stö Samson & Yuna lesen sich wirklich nahezu perfekt. Aber wie oben erwähnt muss Ich noch ne Menge abklären und dann vorbereiten aber sobald Ich mir sicher bin das Ich es angehen werde meld Ich mich sicherlich bei dir. Btw lebe im Speckgürtel von Berlin (Südosten). Also Ostseeküste erst mal kein Problem :D

Danke für die Hinweise. Mit Perfekt meine Ich auch so eher die ersten Vorbereitungen und sachen wie die von dir erwähnten. Da will Ich halt nicht die erstbesten Dinge kaufen sondern schon was vernünftiges. Müssen auch noch 1-2 Möbelleichen aus meiner Wohnung verschwinden um Platz für die Katzen zu schaffen. Zu den Katzenklo's, wie & wo sollte man die denn aufstellen bzw verteilen? Ich gehe mal nicht davon aus das alle am selben Platz stehen sollten.

Bei Katzen aus dem Tierschutz gibt es ja immer die sog. VK (Vorkontrolle/ Vorbesichtigung). Da kommt jemand zu dir und guckt sich gemeinsam mit dir deine Wohnung an um genau das zu machen, worüber du dir gerade den Kopf zerbrichst: Was muss noch getan/ gebastelt/ verändert/ neu angeschafft werden, damit die Katzen sich in ihrem neuen Zuhause richtig wohl fühlen. Und bei Katzen-Neulingen werden dann auch Dinge angesprochen wie Tierarztkosten, Urlaubsbetreuungen, unvorhergesehene Lebensereignisse

Aus Sicht der Pflegestelle dient so eine Vorbesichtigung nicht nur der Absicherung, daß die Katzen ein tolles Zuhause bekommen, was nicht zuviel versprochen hat, sondern auch den oftmals ganz spezifischen Bedürfnissen der Tierschutztiere. Bei einem Dreibeinchen müssen beispielsweise andere Dinge berücksichtigt werden als bei einer Scheumietz, als bei einem Oldie etc

Deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn jetzt schon loszurennen und "Dinge" zu besorgen. Selbst die banalsten Dinge wie z.B. Katzenklos nicht. Denn: Mietzen, die von draußen kommen, gehen oftmals nicht (gern) auf Holz- oder Pellet-Streu. Die brauchen Bentonitstreu, da sie dem locker-fluffigen Boden der Holzstreu misstrauen (draußen war es überlebenswichtig auf festem, sicherem Boden zu stehen um jederzeit mit Schmackes aus einer Situation raussprinten zu können)
Nur so als Beispiel ;)

Ich würde also vorschlagen, daß du einer solchen Vorbesichtigung zustimmst und ich mich nach jemandem umhöre, der das machen würde. Vorraussetzung ist natürlich, daß du ein wirklich ernstes Interesse an Samson und Yuna hast...?
Wenn dem so ist, bitte ich dich mich per PN zu kontaktieren um Details zu besprechen
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Fan4 und Lionne

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
YamiChan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Brombeerlila
Brombeerlila
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Delora
Delora
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben