Stabile Katzenangeln?

  • Themenstarter Murasaki
  • Beginndatum
  • #21
da bin ich ja gespannt wie lange der in ruhe gelassen wird ;)
ich wollte auch einen holen,
aber ich werde das wohl auf nächstes jahr verschieben
meine mäuse haben momentan nur blödsinn im kopf ;)
 
A

Werbung

  • #22
da bin ich ja gespannt wie lange der in ruhe gelassen wird ;)
ich wollte auch einen holen,
aber ich werde das wohl auf nächstes jahr verschieben
meine mäuse haben momentan nur blödsinn im kopf ;)

Auch wenn es schwer fällt ist es bestimmt eine gute Entscheidung.
 
  • #23
Na ja, meine haben ja komsicher Weise eigentlich gar keinen Blödsinn im Kopf, außer den Wunsch, auf die Fensterbank zu klettern :D
Außerdem hören sie schon sehr gut, hoffen wir, dass es noch einen Monat so bleibt :D
 
  • #24
außer den Wunsch, auf die Fensterbank zu klettern :D

Auf die Fensterbank klettern ist fuer dich Bloedsinn?
Unsere schlafen dort sehr gerne. Sie klettern allerdings sehr gerne in und auf die Regale und den Kleiderschrank. Wobei auf unserem Kleiderschrank nur etwa 20 cm Luft bis zur Decke ist... Wir mussten Spitfire schon mal befreien, weil er sich eine Stelle ausgesucht hat, an der noch etwas auf dem Schrank lag und er eingeklemmt war :oha:
Wir waren bisher ja immer froh, dass unsere Kater bis auf ihre extreme Aktivitaet so brav sind, aber anscheinend sind sie doch etwas heftiger...
Naja, sind halt genauso chaotisch wie ihre Dosenoeffner:)
 
  • #25
Nein, nein, deswegen auch das Lachmännchen... wollte damit nur verdeutlichen, dass sie nichts machen, was sie nicht machen sollen und für sie das höchste der Gefühle das "Erobern" der Fensterbank ist. Habe ihnen da sogar ein Deckchen draufgelegt, damit ihnen nicht kalt wird :)
 
  • #26
Also wir bauen unsere Katzenangeln selbst und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ein Drumstick mit einem Schuhriemen dran, oder eine Reitgerte mit drangebundenem Schuhriemen und Fellmaus - Darauf gehen unsere total ab! :grin:
 
  • #27
Hallo

also ich kann das Spielangelset von zooplus nur empfehlen,

habe mir den vor ca mehr als 1 Jahr gekauft und ist bei uns der absolute Renner:)
absolut stabil...wenn ich bedenke wieviel daran rum gekaut und gezert wurde.
Das einzige Spielzeug was be uns die " Aufnahmeprüfung" bestanden hat.
Aufnahmeprüfung:
1) auf die Hinterpfötchen
2) das Spielzeug in die Forderpfötchen
3) Zähnchen rein, und so lange kräftiiig reissen bis es kaputt geht.:D
 
Werbung:
  • #28
Wie gesagt, Katzenangeln sind bei uns reine Verschleißteile: kaum gekauft, schon gekillt.
Wir haben inzwischen auch einen DaBird, bei dem alle 5 Anhänger das Zeitliche gesegnet haben:dead:
Wir werden wohl nachordern, da unsere Wilden das Teil lieben. Das Flugverhalten ist schon besser als bei den meisten anderen Angeln...
Über die Feiertage hatten sie allerdings den Baumschmuck am Wickel. Wir hatten uns ja für Kunststoffkugeln und Holz- und Strohschmuck entschieden und lagen damit goldrichtig.
Die Reaktion der Kater war nicht so wild wie befürchtet, aber Lloyd (eigentlich eher der Ruhigere)saß zweimal im Baum und es flogen ab und an einige der Kugeln durch das Wohnzimmer:(. Besonders hart traf es einen Holzengel, er wurde nämlich entleibt. Es war schon ein wenig makaber, nur den Kopf am Baum hängen zu sehen...:oha:
Die Äste waren übrigens super Abschußrampen für den Schmuck: einmal an der Kugel zerren und dann loslassen, das fliegt prima. Meine Mutter war etwas sprachlos, als ihr eine der Kugel am Kopf vorbei flog:verstummt:
Sie meinte aber hinterher, es wäre das ruhigste Fest seit Jahren für sie gewesen, und unsere Kater wären wirklich ganz lieb (und das obwohl Spitfire zu ihr ins Bett gekrochen ist, was für sie wirklich der Albtraum schlechthin ist...)
 
  • #29
Ich habe auch 1€-Angeln (vom Kik) und die hält sich seit 6 Monaten (seit dem 22.12 täglich in Benutzung). Federn & Bällchen sind noch dran und halten so manche Bisse und Kratzer aus...
Habe früher die teile auch immer mit ausrangierten Reitgerten gebastelt...hat auch ganz gut funktioniert.
vlg
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
713
Gismoxyz
G
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Meowyx3
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben