Spielzeugmaus verschluckt!

  • Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
1.120
Alter
55
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

wir hatten heute morgen ein Erlebnis der etwas anderen Art:

Wir haben einige von diesen ganz normalen Spielzeugmäusen überall herum liegen und ich habe mir noch nie etwas dabei gedacht. Vader spielt sehr gerne damit und mir ist schon oft aufgefallen, dass er sie dabei teilweise sehr weit ins Mäulchen nimmt.

Heute morgen hockt Vader, als Roy frühstückt, auf einmal in der Küche und würgt, als wenn er einen Haarball loswerden will. Heraus kommt eine Spielzeugmaus :eek: :eek: :eek: !

Danach hat er wohl noch ordentlich gehustet, wahrscheinlich war der Hals ganz schön gereizt. Ich hab es nicht gesehen, weil ich noch im Bad war, aber Roy hat mir die komplett durchfeuchtete Maus präsentiert. Ich bin echt geschockt. Wir vermuten, dass er die Maus im Maul hatte und dann den Kopf zurückgelegt hat, damit sie etwas weiter ins Mäulchen rutscht und er besser zupacken kann (hab ich jedenfalls schon hin und wieder bei ihm beobachtet) - dann wurde vielleicht der Schluckreflex ausgelöst... und weg war sie.

Wir sind jetzt doch schon sehr verunsichert hinsichtlich dieser Mäuse. Unsere Katzen spielen sehr gerne damit. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass die verschluckt werden würden - es kann einfach nur ein Versehen gewesen sein. Wir haben dann heute morgen erstmal alle Mäuse, die wir finden konnten, eingesammelt und weggepackt. Selbst, wennn wir sie unter Aufsicht damit spielen ließen, könnte das wieder passieren - so schnell kann man dann ja auch nicht reagieren. Was meint Ihr?

Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse?

LG, Iris.
 
A

Werbung

Es gibt doch relativ große unverschluckbare Mäuse. Wie wär`s denn damit ?
Wir haben keine Probleme, da sie selten ins Mäulchen genommen, sondern eher mit den Pfoten bearbitet werden.
 
...das ist ja oberheftig!
Meine tragen die schon auch im Maul spazieren.....Hilfe!
Wie gehts ihm denn jetzt?
lg Heidi
 
Liebe Iris

würdet ihr ihm ab und an mal was anständiges zu fressen geben bräuchte er sich nicht an den Kunststoffmäusen vergreifen :D

Nee, mal im Ernst. Verschluckt haben unsere Katzingers die Dinger noch nie. Aber liegt vieleicht auch daran das wir nicht so Bombertiere haben bei denen man so eine Spielzeugmaus im Maul erstmal suchen muss <ggg>.

Vieleicht wären grössere Mäuse besser geeignet? Ich kenn das nur das die Mäuse z.t. gehäutet werden aber verschluckt habe ich noch keine gefunden...

Hoffen wir mal das er was daraus gelernt hat und die Dinger nicht mehr frisst. Könnte es denn sein das er im Garten schonmal eine echte Maus gefangen hat und die nur verwechselt?
 
Hallo,

die Aktion hat ihm wohl nicht weiter geschadet - er ist fit und steckt voller Energie wie immer.

Bestes Beispiel: Heute nachmittag lag er auf der allerobersten Hängematte des Kratzbaumes. Zur einen Seite hing sein Schwanz herunter, zur anderen sein Kopf. Plötzlich erblickten seine Augen so ein Wuselding, dass sich scheinbar völlig unabhängig von ihm vor seinen Augen hin und her bewegte. Also packte er das Teil, bearbeitete es kräftig und plumpste in seine wilden Spielereien vertieft kurze Zeit später dann aus gut 2 m Höhe auf den Parkettboden - ich sag Euch, bei 5kg Körpergewicht rumst das schon ganz ordentlich :D !


Liebe Silke,

ja, wir haben sogar auch ein paar größere Mäuse, aber irgendwie sind die kleineren beliebter :rolleyes: .

Kannst Du Dich noch an die Disco-Maus erinnern, mit der Tabita eingezogen ist? Die existiert noch! Die ist ja ziemlich klein und sowohl Tabita als auch Vader lieben das Teil :) - aber das war nicht das Ding, was Vader verschluckt hat; das war nämlich schon ne Nummer größer!

Eine echte Maus hat er noch nicht gefangen, dafür ist weiterhin Charlie zuständig und fleißig dabei (letzte Maus: letzten Freitag, als wir gerade den Tischler im Haus hatten :rolleyes: ). Ich denke auch weiterhin, dass es ein Versehen war. Außerdem, Katzen schlucken ihre Beute doch nicht als Ganzes hinunter, oder :eek: ? :D :D :D

LG, Iris.
 
Liebe Iris

und was sagt uns das?

Die Kerle können einfach nicht wiederstehen wenn es vor ihren Augen wackelt :D

Ja, an die silberne Diskomaus kann ich mich noch gut erinnern. Hab auch schon mal wieder nach einer gesucht, sie aber nirgendwo mehr gefunden. Würde glatt nochmal eine Ladung davon kaufen.

Nee du hast schon Recht. Die Mäuse werden normalerweise zerkaut geschluckt und nicht am Stück. Wahrscheinlich war es wirklich im Spiel passiert :rolleyes:

Knuddel mir die Süssen lieb!
 
Upps da wird mir ja ganz Angst und Bang!

Mein Otis liebt auch diese kleinen Mäuse und kaut darauf auch oft heftig rum!

Zur Sicherheit das er ja gleich immer eine findet sieht sein Trofu-Napf so aus:

400_6531306135353764.jpg


Gruß

Helga
 
Werbung:
kaufe besser grösere spielzeug mäuse.wer weis ob sie jedes mal wieder "zum vorschein" kommen.aber ich finde es super von dir das du spielzeug herrumliegen lässt.deinen mietzen wird bestimmt nicht so schnell langweilig!;)
 
Das ist ja echt heftig, zum glück ist mir so etwas noch nie passiert, die spielzeugmaus, die wir haben ist aber auch recht groß und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass unser kater die mal verschluckt.
 

Ähnliche Themen

Pinku
Antworten
11
Aufrufe
964
Pinku
Pinku
Kiara_007
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
9K
Mogli2007
Mogli2007
F
Antworten
66
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
253
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben