Spiel? Ernst? Oder übertriebene Sorge?

  • Themenstarter Lucky
  • Beginndatum
Lucky

Lucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
164
Alter
42
Ort
Oberfranken
Hallo ihr lieben!!!
Ich habe hier folgendes Problem.
Aber vielleicht ist es ja gar kein Problem:confused:

Na ja, ich fang einfach mal an:

Bei uns ist ein paar mal am Tag wirklich die "Hölle" los.
Und zwar gibt es zwischen meinen beiden regelrechte Jagdszenen, die zu 98% von Lucky ausgehen.

Ich weiß auch das dieses Verhalten durchaus Spielen ist, aber ich habe schon desöfteren hier gelesen das sowas beim spielen ohne Fauchen etc abläuft.

Nur nicht bei uns:

Lucky schleicht sich liebend gern an Chiara an und springt auf sie drauf oder jagt sie. Chiara scheint das aber nicht so zu gefallen (denke ich).
Sie fängt dann IMMER an zu Fauchen und zu Knurren:eek:.

Sie liegt auch öfters am Boden, so halb auf der Seite bzw Rücken, mit angelegten Ohren...:massaker:

Und wenn sie richtig aneineander geraten fängt sie fürchterlich an zu schreien:eek:.

Es ist aber nicht so das sie sich dann Stunden lang irgendwo versteckt.
Sie wartet bis die Luft einigermaßen Rein ist und dann kommt sie wieder aus ihrem Versteck und dann ist entweder Ruhe oder es geht in die nächste Runde.

Dann ist mir aufgefallen das Chiara relativ selten unsere Nähe sucht.
Sie war zwar noch nie eine "Schmuse-Katze", aber jetzt ist es noch weniger geworden.
Dann frage ich mich immerwieder ob sie sich überhaupt wohl fühlt bei uns seit Lucky auch bei uns wohnt???:eek:

Es gibt natürlich auch Momente in denen alles In Ordnung ist.
Wenn ich z.B. mit ihnen spiele, beim fressen oder machmal liegen sie sogar zusammen im Bett oder aufn Schreibtisch.

Mir tut halt Chiara immer total Leid wenn sie vom Lucky immer so bearbeitet wird...


Ich weiß machmal gar nicht was ich denken soll.

Hat jemand vielleicht ganz ähnliche "Sorgen" oder hat jemand ein paar Tips???

LG Benny
 
A

Werbung

Hallo,
kenne diese Raufspiele zur Genüge.:wow:
Habe allerdings zwei Kater und die sind sowieso untereinander ziemlich ruppig.

Aber:
Sie liegt auch öfters am Boden, so halb auf der Seite bzw Rücken, mit angelegten Ohren...
das ist die Stellung in der sie nicht nur beißen kann, nein da hat sie auch noch alle Pfoten zur Verfügung. :wow:

Teilt Chiara denn auch aus?
Beginnt sie manchmal diese "Spiele"?

Normalerweise ist Schluß, wenn einer schreit....:hmm:
Aber auch hier, geht es dennoch manchmal weiter.:grr:
Selten kommt dann das "Personal" zum Einsatz. Meist flitzen sie auseinander wenn ich etwas lauter "meine Herren" rufe.:yeah:

Wenn Du den Eindruck hast, Chiara fühlt sich nicht wohl und wird zu hart bedrängt....ein zweiter, kastrierter Katermann? Als Raufkumpan für Euren?:zufrieden:

Oder eine selbstbewuste Katzendame, die ihm mal zeigt wo Bartel den Most holt?

Bachblüten für Chiara, um ihr Selbstbewustsein zu stärken?:hmm:

Schwierig...
Aber Du bekommst sicher noch viele Ratschläge.:smile:

LG
 
Aber: das ist die Stellung in der sie nicht nur beißen kann, nein da hat sie auch noch alle Pfoten zur Verfügung. :wow:

Ja aber das sagt doch auch, das IHR es KEINEN Spaß macht, oder???

Teilt Chiara denn auch aus?
Beginnt sie manchmal diese "Spiele"?


Also es geht fast immer von Lucky aus, nur ganz selten fängt Chiara an.



Bachblüten für Chiara, um ihr Selbstbewustsein zu stärken?:hmm:
Habe ich schon versucht hat nur teilweise was gebracht.
 
Spiel?Ernst?Oder übertriebene Sorge?

Meine beiden Kleinen toben auch oft wild miteinander,aber sobald eine maunt,faucht oder schreit hören sie auf.
Wioe lange ist denn Lucky bei euch?
Meine Teddy hat früher auch mit "Liebesentzug" uns gegenüber reagiert,wenn eine andere katze dazu kam.
 
Habe ich schon versucht hat nur teilweise was gebracht.
Dann wird man jetzt eine Folgesorte mischen und das 'teilweise' vielleicht vollenden.
Für den Aggressor vielleicht ebenso eine angepaßte Mischung, um ihn etwas friedlicher zu stimmen?

Bachblüten können nur da helfen, wo die Gemüter über ein natürliches Maß hinaus reagieren. Solange noch alles eher als Spiel, Spaß, Spannung und Lebensschule geschieht, sollte man das zulassen.
Doch wenn Chiara sich nach der Rauferei stundenlang versteckt, ist es sicher nicht mehr in Ordung.

Wie alt sind die Beiden, und seit wann gibts diese sehr ausgeprägten Machtkämpfchen?

Zugvogel
 
Wioe lange ist denn Lucky bei euch?

Unser Lucky ist seit September 08.

Dann wird man jetzt eine Folgesorte mischen und das 'teilweise' vielleicht vollenden.
Für den Aggressor vielleicht ebenso eine angepaßte Mischung, um ihn etwas friedlicher zu stimmen?

Bachblüten können nur da helfen, wo die Gemüter über ein natürliches Maß hinaus reagieren. Solange noch alles eher als Spiel, Spaß, Spannung und Lebensschule geschieht, sollte man das zulassen.
Doch wenn Chiara sich nach der Rauferei stundenlang versteckt, ist es sicher nicht mehr in Ordung.

Wie alt sind die Beiden, und seit wann gibts diese sehr ausgeprägten Machtkämpfchen?

Zugvogel

Also in Sachen BB steh ich schon lange Zeit mit Azur (Tine) in Kontakt.
Wir haben auch schon viele Blüten ausprobiert. Sie haben auch teilweise sehr gut geholfen.
Hab dann nachdem die letzen Blüten keine Wirkung mehr zeigten mit Tine vereinbart das wir es mal ne Zeit ohne Blüten laufen lassen.

Es ist ja nicht so das Chiara sich stundenlang versteckt.
Sie kommt ja nach ein paar Sekunde (bzw Minuten) wieder raus.

Auch Tine *ich dir sehr dankbar bin* meint das ich mir nicht so viele Sorgen machen soll...

Bloß das fällt mir halt ziemlich schwer, aber ich denke sie hat Recht.
Ich will ja auch nur das Beste für meine beiden Süßen!!!

Vielleicht bin ich wirklich zu Sorgsam und es sind nur die berühmten 10 Minuten:confused:

Beide sind ca 4 Jahre.
 
So ähnlich läuft das bei uns auch - wobei ab und an auch Ashanti Attila jagt, aber meist ist es anders herum.
Sie kommt dann irgendwann angesaust und sucht mehr oder weniger Schutz bei uns - oder auf dem Kratzbaum, da lässt er sie auch in Ruhe.


Auch wenn wir mit beiden gemeinsam spielen, ist er der, der spielt und sie guckt meistens zu. Obwohl sie furchtbar gern spielen möchte - aber seit er sie zwei-, drei Mal fies angeknurrt hat, traut sie sich nicht mehr..., es sei denn, er ist nicht im Raum. Dann wird der DaBird verfolgt wie nichts.
Kann man da wirklich etwas mit Bachblüten für das Selbstbewusstsein erreichen?
 
Werbung:
Hey Benny,

hast Du noch die Videos, die Du mir mal dazu gezeigt hast? Die fand ich haben ganz nett gezeigt, dass (meiner Meinung nach *g*) alles halb so wild ist.
Zumindest spielen meine genau so, und die lieben sich eindeutig (und Azur kommt auch so gut wie nie mal schmusen, er hat ja ne Katzendame *g*). :)

Grüße
Tine
 
Hi Tine,

Mhhh ich glaub die hab ich nicht mehr.
Aber ich kann mich ja mal wieder auf die Lauer legen...
Hast du morgen irgendwann mal Zeit, da könnten wir mal wieder Quatschen?!
 
  • #10
Ja klar, gerne.
Aber hattest Du die Videos nicht irgendwo hochgeladen gehabt? Wenn Du sie nicht gelöscht hast, müssten die doch noch da sein.

Dann mal bis morgen. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
A
Antworten
3
Aufrufe
432
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben