*SOS*Streuner Kalle braucht Hilfe...

  • Themenstarter Katzenfrau 57
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Wie traurig :sad:

Kalle, mach's gut und komm gut rüber!
 
A

Werbung

  • #102
Lebwohl, kleiner Kalle.

Und grüß mir meinen Dicken, dem Du so ähnlich warst. Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß jenseits des Zauns.
 
  • #103
Ich habe hier still mitgelesen, weil ich fachlich nichts beitragen konnte, aber mit Euch gebangt.

Es tut mir so leid, dass er gehen musste, aber das musste er nicht alleine und unbeachtet. Danke Dir dafür.
 
  • #104
Ruhe in Frieden, Kalle :reallysad:
Dort wo du jetzt bist gibt es keine Schmerzen mehr und du kannst über die Wiesen tollen
 
  • #105
Ich danke euch allen sehr, auch für das aufgehübschte Foto chacaranda.


Es ist immer eine sooo schwere Entscheidung und mit Absprache der Tierärztin hatten wir bis zum Abend gewartet, aber es musste einfach sein..für Kalle.
Mein Mann und mein Sohn hatten Nachmittags mit Hammer und Meißel den Boden geöffnet, der war noch tief gefroren, jetzt liegt er dicht bei unserer Minka hinten im Garten, das war gestern ein trauriger Geburtstag.
Der Kerl fehlt doch sehr und wann immer die Haustüre aufgeht schauen wir auf die Fußmatte...
...wie oft mussten wir voll beladen über des Katertier steigen um das Haus zu passieren ....jetzt fehlt uns das ...:sad: kaum zu glauben aber wahr...
 
  • #106
Dies hab ich gerne gemacht für Kalle:pink-heart:

Man vermisst sie sehr und manche Sachen werden einem erst nachher bewusst. Ich finde es toll...dass ihr euch so um ihn gekümmert habt.💐
 
  • #107
Ja, der Kalle war irgendwann da und hat uns einfach adoptiert.
Er war immer und überall präsent ohne fordernd zu sein...ein ganz liebenswerter aber sehr scheuer Kater, der vorher sehr böse Erfahrungen gemacht haben muss.
Wir haben damals Fleyer im Ort und bei den umliegenden Tierärzten verteilt, bei Facebook gepostet, aber leider keine Resonanz erhalten.

Ich zeig euch noch ein paar Fotos...davor hatte ich ja leider keine Gelegenheit.

32030945js.jpg


32030948dg.jpg


32030955pr.jpg


32030958se.jpg


32030959kd.jpg


32030965ib.jpg


32030967kv.jpg


32030969iy.jpg


32030970me.jpg


32030973mk.jpg


32030974ck.jpg


32030975vf.jpg


32030976ba.jpg


32030977cc.jpg


32030978jh.jpg


32030982tf.jpg



Machs gut mein Streuner...du bleibst uns unvergessen

32030993en.jpg
 
Werbung:
  • #108
Carlos,
Er erinnert wirklich sehr stark an Caruso und Willy...Willy hatte breite Tigerstreifen und Caruso die schmalen....Caruso wirkt wie eine Mischung meiner beiden Terrassenstreuner.
Auch bei den beiden habe ich , wie du, sie immer wahr genommen, sie gefüttert und leider doch viel zu wenig gekümmert.
Ich dachte immer, den beiden geht es doch gut...sie waren beide so scheu, dass ein Einfangen nur mit der Falle möglich war..
Es hat lange gedauert, bis mir Caruso in die Falle ging. Ich spendiert ihm eine Kastra und einen Blutcheck auf FIv und Felv...leider lief dort etwas gründlich schief und so entließ ich ihn in die Freiheit und bekam keine 2 Stunden später den Anruf, dass die Ergebnisse doch positiv auf Leukose und FIV waren, die Info 2 Stunden vorher also falsch war...ein Versehen...
Ich wußte nun, dass dort eine Zeitbombe draußen herum läuft..und da Willy sein bester Freund war, vermutlich 2...
Ich fütterte sie weiter, streng getrennt von den anderen Katzen draußen um das Infektionsrsikio zu minimieren...informierte die Katzenhalter der Nachbarschaft und soweit wir wissen, gab es keine weiteren Fälle von Leukose.
Es dauerte ein Jahr, der Verfall bei Caruso und dann auch bei Willy war deutlich zu sehen. Trotz inzwischen eigener Falle, die immer stand, ging keiner der beiden Kater wieder in die Falle.. Dann war Willy so müde und hungrig, dass er in meine Küche kam...das erste Mal...ich fing ihn ein, eine gute Freundin versuchte Alles um ihn zu retten, aber er starb eine Woche später ..ein simpler Grashalm im Hals hatte seinen Zustand verschlimmert ....Nur einen Tag später fand ich Caruso schon fast sterbend an seinem Futterplatz auf unserer Terrasse... Mehr als ihm den Weg zu ebnen , war nicht mehr möglich...

Warum schreibe ich das..
Heute bin ich aufmerksamer und bleibe stärker dran. Taucht eine unbekannte Katze hier auf, fange ich an zu forschen. Hat sie kein Zuhause, fange ich ein , lasse checken und Kastrieren und entscheide dann weiter.
Das ist Willys und Carusos Erbe.

Vielleicht läuft bei dir ja auch noch die eine oder andere Hofkatze herum..
Vielleicht können sie Kalles Erbe antreten ...
Vielleicht kann Ihnen durch dein Eingreifen das Leben erleichtert werden...

Solltest du dabei Hilfe brauchen, melde dich.
Inzwischen sind wir hier recht gut vernetzt, es gibt unendlich viele Plätze in Berlin und Brandenburg, an denen vergessene Katzen, Hofkatzen, Straßenkatzen alte Streuner und junge Mütter mit ihren Kitten sitzen, die unsere Hilfe brauchen und glücklicherweise einige unermüdliche Ehrenamtliche, die ständig helfen.

Liebe Grüße
Anne
 
  • #109
Er sieht wirklich unglaublich liebenswert aus. Und gerade das Foto, wo er auf der Bank schläft, erinnert mich so sehr an meinen Dicken, der ja auch ein Streunerchen war:(
 
  • #110
Carlos,
Er erinnert wirklich sehr stark an Caruso und Willy...Willy hatte breite Tigerstreifen und Caruso die schmalen....Caruso wirkt wie eine Mischung meiner beiden Terrassenstreuner.
Auch bei den beiden habe ich , wie du, sie immer wahr genommen, sie gefüttert und leider doch viel zu wenig gekümmert.
Ich dachte immer, den beiden geht es doch gut...sie waren beide so scheu, dass ein Einfangen nur mit der Falle möglich war..
Es hat lange gedauert, bis mir Caruso in die Falle ging. Ich spendiert ihm eine Kastra und einen Blutcheck auf FIv und Felv...leider lief dort etwas gründlich schief und so entließ ich ihn in die Freiheit und bekam keine 2 Stunden später den Anruf, dass die Ergebnisse doch positiv auf Leukose und FIV waren, die Info 2 Stunden vorher also falsch war...ein Versehen...
Ich wußte nun, dass dort eine Zeitbombe draußen herum läuft..und da Willy sein bester Freund war, vermutlich 2...
Ich fütterte sie weiter, streng getrennt von den anderen Katzen draußen um das Infektionsrsikio zu minimieren...informierte die Katzenhalter der Nachbarschaft und soweit wir wissen, gab es keine weiteren Fälle von Leukose.
Es dauerte ein Jahr, der Verfall bei Caruso und dann auch bei Willy war deutlich zu sehen. Trotz inzwischen eigener Falle, die immer stand, ging keiner der beiden Kater wieder in die Falle.. Dann war Willy so müde und hungrig, dass er in meine Küche kam...das erste Mal...ich fing ihn ein, eine gute Freundin versuchte Alles um ihn zu retten, aber er starb eine Woche später ..ein simpler Grashalm im Hals hatte seinen Zustand verschlimmert ....Nur einen Tag später fand ich Caruso schon fast sterbend an seinem Futterplatz auf unserer Terrasse... Mehr als ihm den Weg zu ebnen , war nicht mehr möglich...

Warum schreibe ich das..
Heute bin ich aufmerksamer und bleibe stärker dran. Taucht eine unbekannte Katze hier auf, fange ich an zu forschen. Hat sie kein Zuhause, fange ich ein , lasse checken und Kastrieren und entscheide dann weiter.
Das ist Willys und Carusos Erbe.

Vielleicht läuft bei dir ja auch noch die eine oder andere Hofkatze herum..
Vielleicht können sie Kalles Erbe antreten ...
Vielleicht kann Ihnen durch dein Eingreifen das Leben erleichtert werden...

Solltest du dabei Hilfe brauchen, melde dich.
Inzwischen sind wir hier recht gut vernetzt, es gibt unendlich viele Plätze in Berlin und Brandenburg, an denen vergessene Katzen, Hofkatzen, Straßenkatzen alte Streuner und junge Mütter mit ihren Kitten sitzen, die unsere Hilfe brauchen und glücklicherweise einige unermüdliche Ehrenamtliche, die ständig helfen.

Liebe Grüße
Anne

Hallo Anne,

mit einer ausgeborgten Lebendfalle haben wir mehrmals versucht den Kalle zu fangen, glaub ja nicht das er sich dem Ding auch nur genähert hätte. Zweimal hatten wir Nachbars Katzen da drinnen und Kalle saß in sicherer Entfernung. Wir haben dann die ganze Aktion abgebrochen um uns nicht den Zorn der Nachbarn zuzuziehen.
Es hat wenigstens gute zwei Jahre gedauert, das er nicht jedes Mal rückwärts lief wenn wir uns ihm vorsichtig genähert haben. Wenn wir ihm das Futter raus stellten, ist er jedes Mal in Sicherheitsabstand gegangen und erst an den Napf, wenn die Türe wieder zu war. Dabei haben wir immer beruhigend auf ihn eingeredet und er hat jedes Mal unsere Hände und Füße im Visier behalten, ich weiß nicht was der arme Kerl schon alles durchgemacht hat, das er so lange so misstraurisch war, denn von uns hatte er nichts zu befürchten. Wir bauten ihm ein Katzenhaus, packten eine Styroporplatte und Stroh rein, stellten es geschützt im Garten auf aber Kalle hat das Haus nur im Sommer genutzt.
Wie oft sind wir bei strömenden Regen mit sein Futter raus um den kleinen Dussel hinten auf die geschützte Terrasse zu locken, das war einfach nicht drin, der blieb vor der Tür sitzen:( wie ein Sten...ach Kalle...:sad:

************************************************************

Ja Anne, heute nach diesen schlimmen Erfahrungswerten würde ich das ganz anders handhaben und den Tierschutz einschalten.
Ach ja...das hiesige Tierheim hatte damals kein Interesse, die waren voll bis unters Dach und haben gleich abgewinkt.
Gelernt habe ich, das es mit Füttern allein nicht abgetan ist :oops:
 
  • #111
Unsere Streuner haben ihren eigenen Kopf...

Und es gehört viel Erfahrung dazu, Geduld und Zeit, sie wirklich einzufangen. Mancher Katze muss man wochenlang nachstellen..und scheitert dann doch.


Das Tierheim hier hat mich mit einer Falle voller Kitten abgewiesen, die mir der Bauer mit den Worten nimm sie mit oder sie kommen weg in die Hand gedrückt hatte...ich solle sie wieder raussetzen, es gehe ja keine Gefahr von Ihnen aus.:grr::dead: Und dieses in die Hand drücken war ja schon ein Fortschritt zum sonst üblichen ....
Es war Ende November und die ersten Nachtfröste kamen.. Wir haben sie groß bekommen und vermittelt..
Seitdem machen wir es privat mit Netzwerken und Vereinen so gut es geht.. und immer wieder bin ich stocksauer, wenn dann noch nicht einmal ein Kastrationsgutschein rausspringt...seufz..
Es ist März, die Rolligkeiten beginnen und in ein paar Wochem beginnt wieder die Kittenschwemme ...ich könnte kotzen...auch an unserer Fangstelle werden wir wieder weiterarbeiten..

Füttern ist der erste und ganz wichtige Schritt....und die weiteren kommen dann einfach nach und nach dazu.
Kalle wird euch sicher einen Nachfolger schicken. Auf dem Land bleibt ein guter Streunerplatz selten lange unbesetzt.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
364
Nula
Nula
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gwenifere
Gwenifere
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
37K
ursi_h
U
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben