*SOS*Streuner Kalle braucht Hilfe...

  • Themenstarter Katzenfrau 57
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
 
A

Werbung

  • #82
Katzenfrau

Den Frühling erleben...

Genau das habe ich Kedi im Dezember versprochen,dass sie noch einen Frühlingstag erleben wird ..und sehen kann, dass Deutschland nicht nur kalt und Winter ist. Einen Frühlingstag hatte sie vor 2 Wochen und jetzt habe ich ihr versprochen, dass wir versuchen, dass sie nun auch noch erleben wird, wenn die Bienen anfangen zu Summen ...
Aber ich habe ihr auch versprochen, dass ich sie gehen lasse, wenn ihre Kraft nicht mehr reicht und sie dann Alles dort erleben kann, was hier nicht mehr möglich war.

Ein müder Tag soll noch nicht entscheiden über gehen oder nicht gehen....aber bleib ihm gegenüber aufmerksam. Es ist eine heftige Last, die man im letzten Abschnitt tragen muss und ein sehr schmaler Grad ..Kalle weiß nichts davon, er will einfach nur, dass es ihm heute gut geht. Und gestern hat er dir gezeigt, dass du SEIN Mensch bist und es genossen..vertraut euch.

LG
 
  • #83
Ein müder Tag soll noch nicht entscheiden über gehen oder nicht gehen....aber bleib ihm gegenüber aufmerksam. Es ist eine heftige Last, die man im letzten Abschnitt tragen muss und ein sehr schmaler Grad ..Kalle weiß nichts davon, er will einfach nur, dass es ihm heute gut geht. Und gestern hat er dir gezeigt, dass du SEIN Mensch bist und es genossen..vertraut euch.

LG

Das weiß ich alles nur zu schmerzlich ENM.
Erst im November 17` mussten wir unsere Minka mit 14 Jahren ziehen lassen, sie hatte ein Fibrosarkom, war im Januar 17` operiert und im April waren die nächsten Beulen da. Die kleine Maus war so tapfer und hatte doch verloren.
Wir haben den Kalle sehr gut unter Beobachtung, und werden nicht vorschnell entscheiden, nur wenn es gar nicht mehr geht...leiden soll der arme Kerl natürlich nicht. Noch hoffen wir...
 
  • #84
32012293rh.jpg


Das habe ich vor einer Stunde aufgenommen, Kalle hat nur kurz hoch geschaut...
:reallysad: minimal gefressen und getrunken...seine geliebte Hühnerbrühe, aber nur weil ich den Futternapf genau vor seiner Nase gestellt habe...mein armer Streuner :(
 
  • #85
Er sieht so zerbrechlich aus im Vergleich zum Foto auf der Terrasse....

Anämie macht sehr müde...dazu die Übelkeit durch die schlechten Nierenwerte, da ist auch ein alter Kämpfer sehr müde. Kedi haben wir wochenlang gefüttert, wo sie gerade lag..am sichersten aus dem Tiefschlaf heraus, da dann der Fressreflex über die Übelkeit siegt...

Ja, ich habe das über Minka gelesen, es ist schwer zu akzeptieren, wenn der Kampf verloren ist..
Meine Senioren sind auch schon fast 15 und 13,5 Jahre alt und haben einiges hinter sich. Kedi sollte unsere Verjüngungskur sein und ist nun die kränkeste der drei Katzen mit gerade mal 3 Jahren..,

Ich wünsche euch und dem ollen Kalle:pink-heart: einen ruhigen Abend.

LG
Anne
 
  • #86
Hallo Anne, schön das du du noch mal rein schaust...

Hat eure Kedi auch unter sich gemacht? Kalle hat nicht mal den Gang zur Toilette geschafft, so schwach ist er.
Ich hätte dem Kalle noch eine schöne Zeit gegönnt, aber der arme Kerl hat wohl einfach zu viele Baustellen, das muss ich mir jetzt einfach eingestehen.

Er war immer so ein souveräner Kater, war mit unserer Minka gut Freund und umgekehrt.
Wenn unsere Penny hinter der Terrassentüre fasst durchdrehte, hat Kalle ihr zugelächelt und Penny wurde zusehens lammfromm. Ja...tatsächlich sah es aus als wenn er lächelt!
Aber wehe, der Kater von Gegenüber saß davor...dann ging sie ab wie eine Rakete, jagt ihn durch den Garten das uns Angst und Bange wird.
Heute saß sie an der Tür vom HWR und maunzte...sie spürt genau, das da was nicht stimmt.:(
War eben noch mal nach ihm gucken, er ist sooo müde....:reallysad:
 
  • #87
Ach Kalle....:reallysad:

Nein, soweit ist es bei ihr nicht gekommen.
Sie hat immer noch den Weg zum Klo gefunden. Sie war aber auch von den Hämatokrit Werten nicht so weit runter, wie Kalle ....19,8 war unser Negativrekord...und da war sie schon arg angeschlagen.

Wenn er unter sich macht.....da wäre für mich dann die Grenze erreicht, nicht wegen des Aufwands, aber wegen Kalle...er verliert seine Würde.

Er erinnert mich in seinem Blick so sehr an Caruso, dem ich auch nur noch über die Brücke helfen konnte...er kam zum Sterben zu mir, nachdem ich ein Jahr versucht hatte ihn einzufangen...mehr konnten wir für den alten Streuner mit ausgebrochener Leukose nicht mehr tun.
 
Werbung:
  • #88
Es bricht einem wirklich das Herz, das kleine Kerlchen so zu sehen:(
 
  • #89
Konnte ihm eben noch etwas von der Brühe unterjubeln.

Ich drücke eurer Kedi ganz dolle die Daumen, das sie den Frühling erleben darf
Anne, ihr werdet das Beste für sie tun...da bin ich mir ganz sicher.
 
  • #90
Ich sprach mich auch eher allgemein gegen den meist nicht sehr überdachten Einsatz von Langzeit AB und Metacam aus...die Zahnentzündung hatte ich bei Kalle ehrlich nicht mehr auf dem Schirm :oops:
Alles gut, dann hatte ich das falsch aufgefasst. Wollte nur das "keine NSAIDs bei CNI" nicht so stehen lassen.

@Katzenfrau
Ich weiß nicht wie sehr ihn deine Anwesenheit stresst, aber wenn das für ihn nicht noch zusätzlichen Stress bedeutet, würde ich nachts wohl mit im Raum bleiben oder zumindest per Kamera ein Auge drauf haben.
 
  • #91
Ich denke an euch :sad:
 
  • #92
War die fasst die ganze Nacht bei ihm, er schaut ab und an mal auf um den Kopf fasst fallen zu lassen, er hat einfach keine Kraft mehr:reallysad:
 
  • #93
Ach Gottchen,

ich denk auch Euch und wünsche Euch beiden alle Kraft, die Ihr jetzt braucht!!
 
  • #94
Ich schicke euch warme Gedanken für euren letzten Weg
Auch wenn er wohl schneller zu Ende geht, als man das will, so muss er ihn nicht draußen alleine gehen, sondern im warmen behütet mit dir zusammen. Und das merkt er und nimmt er auf seinem letzten Weg mit :sad:
Danke das du alles für ihn tust!
 
Werbung:
  • #95
Ich bin in Gedanken bei euch.

Kalle kann nicht mehr... der alte Kämpfer ist müde..
Es ist so schwer, diese Endgültigkeit zu akzeptieren.

Danke, dass ihr für ihn da seid und er nicht einsam über die Brücke gehen muss.

Anne
 
  • #96
Soo traurig:reallysad:
aber schön...dass er bei dir ist und nicht allein irgendwo draussen

Ich bin in Gedanken bei euch.

Viel Kraft
 
  • #97
Ich denke auch an Euch.
 
  • #98
Danke für euren netten und begleitenden Worte...
unser Kalle ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen :reallysad:

Mach gut du lieber alter Streuner und grüß mir die Minka...

Traurige Grüße

Katzenfrau


 
  • #99
32020570rk.jpg


:reallysad:

Liebe Katzenfrau..vielen Dank für deine Fürsorge.Ich wünsche dir viel Kraft
 
  • #100
Gute Reise, Kalle.

Drüben ist es hell und die Frühlingssonne scheint dir warm wieder auf deinen dichten Pelz und du kannst frei und unbeschwert deine Nase in den Wind halten.

Du hast sicher Minka schon getroffen, Willy und Caruso meine beiden Streuner werden auch dort sein und dir zeigen, wie gut das Leben dort ist.

Liebe Katzenfrau
Du hast versucht, ihm noch ein wenig Zeit zu verschaffen, ihm einen Platz zum erholen angeboten und ihm als es nicht mehr ging geholfen, seinen Weg zu Ende zu gehen.
Danke

Dir viel Kraft,
Wir alle hier wissen, wie schwer es ist, Abschied zu nehmen.

Drück dich
Anne
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
364
Nula
Nula
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gwenifere
Gwenifere
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
37K
ursi_h
U
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben