Sorge um meinen Gizmo

  • Themenstarter Bibi1981
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bibi1981

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forums und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich mache mir gerade große Sorgen um meinen 14 Monate alten Perser Kater Gizmo.
Gizmo war eher ein schwerer Kater, doch seit einigen Tagen verliert er an Gewicht.
Er spielt mit seinem Kumpel Garfield und schmust mit mir.
Er frisst nicht so besonders gut.
Er trinkt ganz normal.
Auch hat er keinen Durchfall oder Erbrechen.
Er äußerst auch sonst keine anderen Symptome, wie den Gewichtsverlust.
Ich habe ihm ins Mäulchen geschaut und eine kleine rote Stelle am Gaumen entdeckt.
Ich habe große Angst um ihn, das et eine schlimme Erkrankung hat.
Ich werde morgen direkt zum TA gehen.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Ich mache mir wirklich große Sorgen.
 
A

Werbung

Hallo, wenn Du morgen zum TA gehst, dann lass unbedingt ein großes Blutbild machen einschl. der Schilddrüsenwerte, dies muss man extra erwähnen, weil die Untersuchung sonst nicht dabei ist.
Bei einem 14 Jahren alten Kater muss die Schilddrüse mit kontrolliert werden, zumal er an Gewicht verliert. Dies ist ganz wichtig, bestehe darauf.
Danach kann man weiter sehen, wenn die Werte alle vorliegen, alles Andere sind Mutmaßlichungen und bringen jetzt nichts.
 
Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass er erst 14 Monate ist. Dann ist es unwahrscheinlich, dass er etwas mit der Schilddrüse hat.
Wenn er Wunde stellen im Maul hat, kann er auch eine Entzündung haben und deshalb frisst er schlecht.
 

Ähnliche Themen

Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
926
ferufe
F
Fairy96
Antworten
7
Aufrufe
28K
Fairy96
Fairy96
N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
E
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M
corimuck
Antworten
63
Aufrufe
20K
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben