Sorge um meinen Gizmo

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bibi1981

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forums und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich mache mir gerade große Sorgen um meinen 14 Monate alten Perser Kater Gizmo.
Gizmo war eher ein schwerer Kater, doch seit einigen Tagen verliert er an Gewicht.
Er spielt mit seinem Kumpel Garfield und schmust mit mir.
Er frisst nicht so besonders gut.
Er trinkt ganz normal.
Auch hat er keinen Durchfall oder Erbrechen.
Er äußerst auch sonst keine anderen Symptome, wie den Gewichtsverlust.
Ich habe ihm ins Mäulchen geschaut und eine kleine rote Stelle am Gaumen entdeckt.
Ich habe große Angst um ihn, das et eine schlimme Erkrankung hat.
Ich werde morgen direkt zum TA gehen.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Ich mache mir wirklich große Sorgen.
 
Werbung:
diddly

diddly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
355
Ort
Duisburg
Hallo, wenn Du morgen zum TA gehst, dann lass unbedingt ein großes Blutbild machen einschl. der Schilddrüsenwerte, dies muss man extra erwähnen, weil die Untersuchung sonst nicht dabei ist.
Bei einem 14 Jahren alten Kater muss die Schilddrüse mit kontrolliert werden, zumal er an Gewicht verliert. Dies ist ganz wichtig, bestehe darauf.
Danach kann man weiter sehen, wenn die Werte alle vorliegen, alles Andere sind Mutmaßlichungen und bringen jetzt nichts.
 
diddly

diddly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
355
Ort
Duisburg
Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass er erst 14 Monate ist. Dann ist es unwahrscheinlich, dass er etwas mit der Schilddrüse hat.
Wenn er Wunde stellen im Maul hat, kann er auch eine Entzündung haben und deshalb frisst er schlecht.
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
7
Aufrufe
27K
Fairy96
N
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
corimuck
Antworten
63
Aufrufe
17K
corimuck
corimuck
T
Antworten
16
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
Ivylein
Antworten
55
Aufrufe
12K
Ivylein
Ivylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben