Sorge um Kitten

  • Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen kitten sorge um kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Du setzt ein einsames Katerkitten zu einer erwachsenen Katzendame….na Mahlzeit…stell dich auf Probleme ab Pubertät ein.
Oder du handelst jetzt und holst ein zweites Katerkitten aus seriöser Quelle sofort dazu.
Was definiert ihr denn als seriöse Quelle?

Und die beiden verstehen sich wirklich prächtig. Ja mir war der Altersunterschied bewusst, meine zweite Katze ist aber extrem (!!!) verspielt und freundlich. Für sie ist das absolute Unterhaltung und sie spielt gerne mit.

Ganz ehrlich: Man weiß langsam nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich hab mich lange informiert und viel mit den Leuten gesprochen und es kam immer auf, dass zu ihr ein Kitten am besten passt.
Und im Endeffekt hab ich auch nur ein Ziel: die Tiere sollen glücklich sein und es ihnen gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #42
Nein, geimpft ist er noch nicht. Er ist 12 Wochen alt und dreifach entwurmt.

Impfen wollte die Ärztin (deshalb waren wir direkt dort) in 3 Wochen machen.
Uff...also sorry, aber das war mehr als fahrlässig....
Ein ungeimpftes, ungetestes Kitten aus unseriöser Quelle einfach zu deiner zu setzen war mehr als risikoreich.

Ja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...aber ich bin trotzdem etwas entsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Poldi, JuliJana und 3 weitere
  • #43
das passt mir nicht.
das katerchen ist voll im wachstum und den jetzt hungern zu lassen find ich eine schlechte idee :rolleyes:
du kannst zb hühnchen kochen als schonfutter und um den magen-darmtrakt etwas zu beruhigen.
oder wie schon empfohlen zb animonda integra protect (pute und kartoffeln).
kitten haben oft df/weichen kot, alleine vom stress des wechsels von umgebung und evtl futter.
kot sammeln und untersuchen lassen zur sicherheit
euphrasia augentropfen sind gut, du kannst die geben wenn seine augen noch gerötet sind und/oder stark tränen.
aber nicht ein kitten hungern lassen aufgrund einer ominösen vermutung einer komischen TA.
bleib mal ruhig, solange er frisst und soweit fit ist :giggle:
Danke das ist lieb. Dann kaufe ich doch mal heute Hühnchen und versuche das 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und pfotenseele
  • #44
Ich hatte meinen vorherigen Kater aus dem Tierschutz gerettet und das hätte ich super gerne wieder gemacht. Aber: die Suche war super schwierig, wir hatten Kitten besucht und sie waren extrem dünn (aus dem Tierschutz), hatten teilweise tränende Augen (es wurde dann gesagt, ach da mach ich immer eine Salbe drauf, dann geht’s wieder) und das erschien mir alles nicht so vertrauenswürdig. Ich lebe hier am Land und da ist die Auswahl auch nicht so groß.

Aus dem Ausland adoptieren habe ich mich nicht getraut, weil da teilweise die verrücktesten Geschichten kamen wie: kennt nur einen Raum und fährt dann 3 Tage im Transporter zu dir- bis sie sich davon erholen dauert es rund 6 Monate. Und Züchtung wollte ich eben umgehen. Dann kam der Kleine durch Zufall „daher“, bei dem es jetzt einmal passiert ist, die Besitzerin nun aber direkt die Katzen kastrieren lassen möchte. An einen Test auf FIP/ect. hab ich da wirklich überhaupt nicht gedacht. Und Impfen wollte ich eben direkt machen lassen. Vielleicht kann man so ein wenig- zumindest- meine Beweggründe nachvollziehen.

Guck mal hier: Notfellchen :giggle:
Ist jetzt natürlich zu spät - du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Tierschutz war hier bei mir auch nichts, weil die nur in Freigang vermittelt haben und ich das Forum nicht kannte.

Vielleicht findest du darüber (du kannst auch Gesuche erstellen) einen Kumpel für den Kleinen.

Was definiert ihr denn als seriöse Quelle?

Und die beiden verstehen sich wirklich prächtig. Ja mir war der Altersunterschied bewusst, meine zweite Katze ist aber extrem (!!!) verspielt und freundlich. Für sie ist das absolute Unterhaltung und sie spielt gerne mit.

Ganz ehrlich: Man weiß langsam nicht mehr was richtig und falsch ist. Ich hab mich lange informiert und viel mit den Leuten gesprochen und es kam immer auf, dass zu ihr ein Kitten am besten passt.
Und im Endeffekt hab ich auch nur ein Ziel: die Tiere sollen glücklich sein und es ihnen gut gehen.

Denk vielleicht nochmal drüber nach, es wäre wirklich super für den Kleinen, wenn er einen Raufkumpel im gleichen Alter hätte, mit dem er groß werden darf. Ich hab leider damals auch den Fehler gemacht zu einer fast 4 Jährigen ein männliches Kitten zu setzen. Ähnlich wie du: keine Quarantäne, keine langsame Zusammenführung und ob er da schon geimpft war weiß ich gar nicht, müsst ich im Impfpass nachschauen. Also du bist nicht die erste Person hier die solche Fehler gemacht hat. Aber du kannst jetzt noch ganz viel retten! :giggle:
Kater und Katze spielen meistens sehr unterschiedlich und der Altersunterschied ist auch sehr groß. Meine 2 haben sich am Anfang gut verstanden, aber als der Kater stärker wurde und Raufen wollte, gab es sehr sehr oft unnötigen Stress. Auch eine sehr verspielte Katze kann meistens mit dem rabiaten Raufen der meisten Kater nicht viel anfangen und dann kommts oft zu Problemen. Auch wird deine Katze wahrscheinlich irgendwann in ein Alter kommen, wo das nachlässt, sie mehr Ruhe will + brauch, während der Kater noch in der Blüte seiner Rauferei ist. Hätte er einen Kater, mit dem er sich richtig fetzen kann, hätte deine Katze was zu gucken und könnte sich so weit beteiligen, wie sie sich damit wohlfühlt.

Kitten untereinander zu vergesellschaften ist meistens sehr leicht, später wird das schon schwerer. Also jetzt wäre ein toller Zeitpunkt und bewahrt vor vielen blöden Entwicklungen. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, ich kanns dir nur ans Herz legen - ich wünschte bis heute, ich hätts gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, JuliJana und eine weitere Person
  • #45
Ob es wirklich ein Vermehrer war, merkt man am "Preis" für das Kitten.
Es sollte wirklich nicht mehr als 50€ Schutzgebühr gewesen sein, grad mal so viel, dass nicht jemand das Kitten als Schlangenfutter oder so holt.
Denn Kosten hatte man noch nicht.

Was mir noch einfällt, die 50g Futter könnten für die ersten Tage gedacht sein, damit der Darm sich fängt, dann langsam steigern, gern auch mit hochwertigem Nassfutter, immer auf den Output achten.
Mussten wir kürzlich auch mit unserem Neuling durch, nur der hätte gerne seine 600-800g gehabt 🫣
Inzwischen sind wir da durch , ich hatte den leicht angematschten Kot untersuchen lassen, obwohl die Helferin meinte, es sei ja gar kein richtiger Durchfall...und es waren dann Giardien!
Viel Glück, dass es bei euch nur Umstellungsprobleme sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lovemycats111
  • #46
Guck mal hier: Notfellchen :giggle:
Ist jetzt natürlich zu spät - du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Tierschutz war hier bei mir auch nichts, weil die nur in Freigang vermittelt haben und ich das Forum nicht kannte.

Vielleicht findest du darüber (du kannst auch Gesuche erstellen) einen Kumpel für den Kleinen.



Denk vielleicht nochmal drüber nach, es wäre wirklich super für den Kleinen, wenn er einen Raufkumpel im gleichen Alter hätte, mit dem er groß werden darf. Ich hab leider damals auch den Fehler gemacht zu einer fast 4 Jährigen ein männliches Kitten zu setzen. Ähnlich wie du: keine Quarantäne, keine langsame Zusammenführung und ob er da schon geimpft war weiß ich gar nicht, müsst ich im Impfpass nachschauen. Also du bist nicht die erste Person hier die solche Fehler gemacht hat. Aber du kannst jetzt noch ganz viel retten! :giggle:
Kater und Katze spielen meistens sehr unterschiedlich und der Altersunterschied ist auch sehr groß. Meine 2 haben sich am Anfang gut verstanden, aber als der Kater stärker wurde und Raufen wollte, gab es sehr sehr oft unnötigen Stress. Auch eine sehr verspielte Katze kann meistens mit dem rabiaten Raufen der meisten Kater nicht viel anfangen und dann kommts oft zu Problemen. Auch wird deine Katze wahrscheinlich irgendwann in ein Alter kommen, wo das nachlässt, sie mehr Ruhe will + brauch, während der Kater noch in der Blüte seiner Rauferei ist. Hätte er einen Kater, mit dem er sich richtig fetzen kann, hätte deine Katze was zu gucken und könnte sich so weit beteiligen, wie sie sich damit wohlfühlt.

Kitten untereinander zu vergesellschaften ist meistens sehr leicht, später wird das schon schwerer. Also jetzt wäre ein toller Zeitpunkt und bewahrt vor vielen blöden Entwicklungen. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, ich kanns dir nur ans Herz legen - ich wünschte bis heute, ich hätts gemacht
Das ist super lieb von dir und danke für deine Worte- wirklich! Für mich macht das so auch Sinn. Ich kümmere mich jetzt mal, dass der junge Mann wieder auf die Beine kommt und wenn impfen ect. gemacht worden ist, dann gucken wir weiter 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, JuliJana und eine weitere Person
  • #47
Das ist super lieb von dir und danke für deine Worte- wirklich! Für mich macht das so auch Sinn. Ich kümmere mich jetzt mal, dass der junge Mann wieder auf die Beine kommt und wenn impfen ect. gemacht worden ist, dann gucken wir weiter 😊

Das freut mich :giggle: gute Besserung für den Kleinen! Berichte gerne, was die Tierklinik sagt und was bei den Tests rauskommt, Daumen sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und lovemycats111
Werbung:
  • #48
Du setzt ein einsames Katerkitten zu einer erwachsenen Katzendame….na Mahlzeit…stell dich auf Probleme ab Pubertät ein.
Oder du handelst jetzt und holst ein zweites Katerkitten aus seriöser Quelle sofort dazu.

Sofort?
Echt jetzt?
Du empfilst sofort ein gesundes Kitten zu einem Kranken, wo noch keiner weiß was genau es hat zu setzen?
Würdest du selber das so machen?

Was das zweite (Kater) Kitten angeht bin ich absolut bei dir.
Aber wäre es nicht besser wenn der Zwerg erst gesund (oder zumindest definitiv nicht ansteckend) wird, bevor da ein weiteres Tier dazu geholt und mit Pech ebenfalls Krank wird?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Krähe und 2 weitere
  • #49
Sie haben mir was abgefüllt in einen Beutel. Draufgeschrieben steht: Feline i/d.

Hochwertiges Futter soll er langfristig auf jeden Fall erhalten, das war ja bisher leider noch nicht möglich.

Für mich ist es auch echt fraglich, was ich ihm jetzt gebe. Das Spezialfutter mag er nicht (weinerlich frisst er mal 3 g) - nach Nassfutter bettelt er. Ist aber das „günstige“ Kittenfutter von Edeka- weiß nicht ob ich ihn damit einen Gefallen tue. Jetzt wieder umstellen ist auch schwierig.

Trinken tut er sehr fleißig.


Also ICH würde ihm das geben was er will.
Wenn das semi-gutes Nassfutter vom Discounter ist, genau das.
Ich finde wenn er krank ist ist Nahrung und vorallemflüssigkeit sehr sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, Kulli2015 und 3 weitere
  • #50
Hallo,

ich habe durchgelesen, entschuldige, wenn ich was schreibe, was du bereits beantwortet hast, ich konnte mir nicht ganz alles merken.

Zum Einen finde ich es wichtig, dass klar ist, dass Durchfall und die Augen nicht unbedingt miteinander zu tun haben müssen. Wurde denn auch mit einer Spaltlampe die Augen angeschaut?
Ein ungeimpftes Kitten in ein anderes Zuhause zu bringen, birgt leider immer Gefahren, der Umzugsstress kann bei Katzen sehr wohl Mal gewisse Krankheiten triggern.

Dein Kitten kommt leider wirklich nicht aus seriöser Quelle (seriöse Quelle ist entweder Tierschutz, also Pflegestelle oder Tierheim oder eben ein eingetragener Züchter im Zuchtverein), sondern von einem Vermehrer. So wird im Tierschutz zum Beispiel jedes Tier auf FIV und FelV getestet oder beim seriösen Züchter die Elterntiere auf gewisse Erbkrankheiten, die zum Beispiel bei BKH HCM und PKD sind.

Es gibt sicher ganz gute Landtierärzte, aber es gibt auch manche, die wirklich nicht auf Katzen oder Haustiere spezialisiert sind. Da würde es sich auf jeden Fall lohnen, wenn du dich nach einer Kleintierpraxis umschaust, die im Fall der Fälle in der Nähe wäre.

Für mich gehört nun zum Plan, Katze auf FIV und FelV wie auch auf Giardien testen lassen (lass den Stuhl auch direkt noch auf Würmer etc. kontrollieren, bei unseriöser Quelle glaube ich prinzipiell nichts, was sie sagen, ausser sie haben ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt). Weiter steht für mich, sobald Kater einigermassen gesund ist, die Impfung ganz oben und auch die Kastration. Sobald dann Ansteckungsgefahr ausgeschlossen werden kann und Katerchen sich erholt hat, würde ich auch schauen, dass du ein zweites Kitten dazu holen kannst... Kinder brauchen Kinder um eine gute Kindheit zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
  • #51
Ungeimpft, ungetestet.... puh, und dann noch gleich zusammen gesetzt.
Ich wünsche Euch, dass das gut geht.

Bitte gib ihm zu essen. Und zwar genug. Er braucht mehrere Hundert Gramm (Nass)Futter am Tag, sonst geht er Dir die Wände hoch und Du riskierst außerdem eine Unterversorgung, die im Wachstum nicht rückgängig zu machen ist.

Ich denke, dass er einfach an der Umstellung zu knabbern hat. Neues Heim, neue Umgebung, neues Futter, ungeimpft.. da bricht schon mal was durch und wirbelt auch das Immunsystem durcheinander.
Die Spritze, war das evtl Zylexis?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi, pfotenseele und 5 weitere
  • #52
Für mich ist es auch echt fraglich, was ich ihm jetzt gebe. Das Spezialfutter mag er nicht (weinerlich frisst er mal 3 g) - nach Nassfutter bettelt er. Ist aber das „günstige“ Kittenfutter von Edeka- weiß nicht ob ich ihn damit einen Gefallen tue. Jetzt wieder umstellen ist auch schwierig.

Kauf jetzt ein schonendes Nassfutter und gib ihm das. Der arme Kerl hat Hunger!
In jederm Fressnapf gibt es ein Regal mit Spezial-Futter. Kauf dort Animonda Sensitiv, Medica oder Kattovit Gastro. :)

Er wurde dann eingeschläfert und das hat uns insgesamt 770 EUR gekostet, was für mich schon fast in keiner Relation mehr steht.

Ui... das ist aber für heutige Verhältnisse eigentlich kein außergewöhnlich großes Summe...
Wenn das bei dir bisschen schwierig ist, würde ich dir zu einer Versicherung raten.
Alternativ zur Klink kannst du ja auch bei TAs in deiner Umgebung anrufen und fragen, was Kotuntersuchung mit Giradien, BB inklusive FIV und FELF kosten würde und sagen, dass du nur kommst, wenn diese Untersuchungen gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #53
Sofort?
Echt jetzt?
Du empfilst sofort ein gesundes Kitten zu einem Kranken, wo noch keiner weiß was genau es hat zu setzen?
Würdest du selber das so machen?

Was das zweite (Kater) Kitten angeht bin ich absolut bei dir.
Aber wäre es nicht besser wenn der Zwerg erst gesund (oder zumindest definitiv nicht ansteckend) wird, bevor da ein weiteres Tier dazu geholt und mit Pech ebenfalls Krank wird?
Also mit sofort meine ich natürlich, begib dich auf die Suche. Bis dahin, sollte der erste Kater in Ordnung sein.
Aber grundsätzlich nicht warten, sondern das Thema angehen und nicht immer weiter vor sich her schieben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, TiKa, Laleyna und 2 weitere
  • #54
Ich hatte meinen vorherigen Kater aus dem Tierschutz gerettet und das hätte ich super gerne wieder gemacht. Aber: die Suche war super schwierig, wir hatten Kitten besucht und sie waren extrem dünn (aus dem Tierschutz), hatten teilweise tränende Augen (es wurde dann gesagt, ach da mach ich immer eine Salbe drauf, dann geht’s wieder) und das erschien mir alles nicht so vertrauenswürdig. Ich lebe hier am Land und da ist die Auswahl auch nicht so groß.

Aus dem Ausland adoptieren habe ich mich nicht getraut, weil da teilweise die verrücktesten Geschichten kamen wie: kennt nur einen Raum und fährt dann 3 Tage im Transporter zu dir- bis sie sich davon erholen dauert es rund 6 Monate. Und Züchtung wollte ich eben umgehen. Dann kam der Kleine durch Zufall „daher“, bei dem es jetzt einmal passiert ist, die Besitzerin nun aber direkt die Katzen kastrieren lassen möchte. An einen Test auf FIP/ect. hab ich da wirklich überhaupt nicht gedacht. Und Impfen wollte ich eben direkt machen lassen. Vielleicht kann man so ein wenig- zumindest- meine Beweggründe nachvollziehen.

Und danke dir, für deine lieben Worte 🙏🫶
Wir leben ja heut im Zeitalter von Internet & Co, da ist man ja nicht mehr so auf das nächste Tierheim beschränkt, nur mal so als
kleiner Tipp. ;)

Meine beiden Buben sind aus einem Tierschutzverein 70 Km weg von hier, hatten wir über`s Internet gefunden, angerufen, besucht,
Vorkontrolle und die beiden sind eingezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Werbung:
  • #55
Also mit sofort meine ich natürlich, begib dich auf die Suche. Bis dahin, sollte der erste Kater in Ordnung sein.
Aber grundsätzlich nicht warten, sondern das Thema angehen und nicht immer weiter vor sich her schieben.

Das hatte ich mir zwar gedacht, ich lese dich ja schon ein paar Tage länger.
Aber jemand der dich nicht "kennt" der kann das nicht zwischen den Zeilen lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett, TiKa, Margitsina und eine weitere Person
  • #56
Wir leben ja heut im Zeitalter von Internet & Co, da ist man ja nicht mehr so auf das nächste Tierheim beschränkt, nur mal so als
kleiner Tipp. ;)

Meine beiden Buben sind aus einem Tierschutzverein 70 Km weg von hier, hatten wir über`s Internet gefunden, angerufen, besucht,
Vorkontrolle und die beiden sind eingezogen.

Ob es wirklich ein Vermehrer war, merkt man am "Preis" für das Kitten.
Es sollte wirklich nicht mehr als 50€ Schutzgebühr gewesen sein, grad mal so viel, dass nicht jemand das Kitten als Schlangenfutter oder so holt.
Denn Kosten hatte man noch nicht.

Was mir noch einfällt, die 50g Futter könnten für die ersten Tage gedacht sein, damit der Darm sich fängt, dann langsam steigern, gern auch mit hochwertigem Nassfutter, immer auf den Output achten.
Mussten wir kürzlich auch mit unserem Neuling durch, nur der hätte gerne seine 600-800g gehabt 🫣
Inzwischen sind wir da durch , ich hatte den leicht angematschten Kot untersuchen lassen, obwohl die Helferin meinte, es sei ja gar kein richtiger Durchfall...und es waren dann Giardien!
Viel Glück, dass es bei euch nur Umstellungsprobleme sind!
Danke, das ist sehr lieb von dir. Konnte mittlerweile die Tierklinik erreichen und wir bringen am Montag direkt die Stuhlprobe vorbei. Dann sehen wir weiter. Danke für jeden, der mir hier Tipss gegeben hat :)

Der Kleine rast mittlerweile weiter freudig durch die Wohnung und ist gut drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #57
Was definiert ihr denn als seriöse Quelle?
Eine seriöse Quelle sind u.A Tierschutz und Tierheim. Leute auf Ebay Kleinanzeigen oder Bauernhofkatzen sind es eher weniger, als Beispiel. Auf Ebay werden oft Kitten mit mysteriösen Herkünften verkauft (oder als Rassekitten angeboten, ohne Stammbaum) und Bauernhofkatzen/kitten sind oft Vermehrerkitten, wo die Bauern sich nicht um die Kastration der Elterntiere kümmern - die Nachkommen werden dann für Geld verscherbelt.
Im Tierheim und Tierschutz findet man oft Kitten, die bereits ihre Impfungen und Kastrationen durchhaben, sodass man diese "Probleme" nicht mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111
  • #58
Kauf jetzt ein schonendes Nassfutter und gib ihm das. Der arme Kerl hat Hunger!
In jederm Fressnapf gibt es ein Regal mit Spezial-Futter. Kauf dort Animonda Sensitiv, Medica oder Kattovit Gastro. :)



Ui... das ist aber für heutige Verhältnisse eigentlich kein außergewöhnlich großes Summe...
Wenn das bei dir bisschen schwierig ist, würde ich dir zu einer Versicherung raten.
Alternativ zur Klink kannst du ja auch bei TAs in deiner Umgebung anrufen und fragen, was Kotuntersuchung mit Giradien, BB inklusive FIV und FELF kosten würde und sagen, dass du nur kommst, wenn diese Untersuchungen gemacht werden.
Milo ist nun schon versichert, auch Katze 2.
Eine seriöse Quelle sind u.A Tierschutz und Tierheim. Leute auf Ebay Kleinanzeigen oder Bauernhofkatzen sind es eher weniger, als Beispiel. Auf Ebay werden oft Kitten mit mysteriösen Herkünften verkauft (oder als Rassekitten angeboten, ohne Stammbaum) und Bauernhofkatzen/kitten sind oft Vermehrerkitten, wo die Bauern sich nicht um die Kastration der Elterntiere kümmern - die Nachkommen werden dann für Geld verscherbelt.
Im Tierheim und Tierschutz findet man oft Kitten, die bereits ihre Impfungen und Kastrationen durchhaben, sodass man diese "Probleme" nicht mehr hat.
Ja das verstehe ich. Macht Sinn und darauf werde ich sehr achten. Es ist schade, dass das so bei der „normalen“ Gesellschaft noch nicht wirklich angekommen ist. Hab mich echt viel und lange mit Katzen (auch Bücher ect.) beschäftigt und ja auch schon einen Kater auch Russland gerettet- konnte hier echt nochmal viel jetzt durch die Tipps lernen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Laleyna und Krähe
  • #59
Ja das verstehe ich. Macht Sinn und darauf werde ich sehr achten. Es ist schade, dass das so bei der „normalen“ Gesellschaft noch nicht wirklich angekommen ist. Hab mich echt viel und lange mit Katzen (auch Bücher ect.) beschäftigt und ja auch schon einen Kater auch Russland gerettet- konnte hier echt nochmal viel jetzt durch die Tipps lernen.
Viele Leute, die aktiv auf unseriöse Quellen zugreifen haben oft das Mindset "Ich will, ich will", sodass ihnen egal ist wo das Tier herkommt - Hauptsache schnell und günstig. Das gleiche Spiel beobachtet man auch oft bei Hunden, wo die Anforderungen für einen Tierheimhund recht hoch sind und daher holen sich Menschen ihre Welpen dann eben vom Ebay-Anbieter.
Es braucht wirklich mehr Aufklärung in der generellen Gesellschaft was die Herkunft von Tieren angeht, vorallem die moralische.
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111
  • #60
Viele Leute, die aktiv auf unseriöse Quellen zugreifen haben oft das Mindset "Ich will, ich will", sodass ihnen egal ist wo das Tier herkommt - Hauptsache schnell und günstig. Das gleiche Spiel beobachtet man auch oft bei Hunden, wo die Anforderungen für einen Tierheimhund recht hoch sind und daher holen sich Menschen ihre Welpen dann eben vom Ebay-Anbieter.
Es braucht wirklich mehr Aufklärung in der generellen Gesellschaft was die Herkunft von Tieren angeht, vorallem die moralische.
Ja, da hast du Recht. Ich habe das Gefühl, dass dir auch teilweise jeder was Anderes sagt. Sagst du ich hol mir eine Katze vom Züchter- wie kannst du sowas nur unterstützen, dass sind alles Qualzuchten. Holst du dir ein Tier aus dem Tierschutz- wer weiß was der für eine Vorerfahrung hatte, ect.

Mit Milo wollte ich es im Endeffekt einfach richtig machen. Nachdem der gerettet Russland Kater 4 Jahre Krankheitsgeschichte, mit OPs und vielen Sorgen hatte, war ich da etwas gebrandmarkt. Er hatte von Schilddrüsenüberfunktion bis Tumor ect. alles. Milo machte einen super Eindruck, war schon beim Tierarzt vorstellig (bezweifle ich mittlerweile), Besitzer sagten Mutter und Vater werden direkt kastriert- hm. Jetzt im Nachhinein leichtgläubig von mir. Ich freue mich über alle Tipps und wenn noch jemand einziehen sollte- beherzige ich das.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

Silja
Antworten
29
Aufrufe
15K
valentinery
V
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nala18.9
N
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
L
Antworten
15
Aufrufe
406
Lulu99
L
C
Antworten
6
Aufrufe
733
CatLady19
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben