Smilla NF von Zooplus

  • Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum
  • #21
Nur leider hat nicht jeder so viel Platz wie andere.
Ich wohne auf 65qm im dritten Stock mit meiner Frau und 2 Katzen auf 3 Zimmer.
Hier hab ich schon gelativ wenig platz an sich. (Die Katzen brauchen auch Spielfläche und Wände mit Regalen zum klettern.

Somit habe ich schon wenig Stauraum :)

Also so ein Lager wie du sicher haben wirst. Habe ich nicht...
Und ich war gestern ebenfalls auf STO. Nur ich habe die Preise mit weiteren 14 Versandhändler verglichen und musste feststellen, das STO doch einige Differenzen in den Preisen hat, wie andere das Gleiche Futter anbieten.

Daher ist STO keine Wahl für mich.
Ich hab nun bei 3 Versandhändler mein Futter für die Katzen bestellt.
Auch Einzeldosen. Nur eben nicht bei STO, da ich doch bei jeder Dose noch 11 Cent sparen konnte.

Hallo, bei uns sind die Verhältnisse ähnlich: 70 qm (3 Zimmer), 2 Menschen, 3 Katzen. Gut Vorräte hab ich trotzdem, schätzungsweise für 3 Monate, wobei ich pro Tag 800 g brauche.
Ich hab z. B. einfach ein ganz normales günstiges Regal in einem Raum, wo das Futter steht:

Ich hab auch mal wieder unseren Vorrat aufgefüllt :D

Der gesamte Schrank:

21905494cy.jpg


21905496bb.jpg


Ganz unten im Schrank stehen noch 6x 800g Om Nom Nom und 6x 800g Sandras Schmankerl und 6x 200g Catz Finefood Purr, das hatte nicht mehr reingepasst :oops::D

Wo hast du denn außerhalb von Sandras Tieroase Einzeldosen herbekommen? Das interessiert mich ja glatt :)
 
A

Werbung

  • #22
Das verrate ich dir sehr gerne welche ich alle verglichen habe.

(leider weiß ich eben nicht alle aus dem Kopf, da der Zettel zuhause auf den Schreibtisch liegt und ich in der Arbeit bin)

Aber unteranderem waren dabei:

Zooplus, Zooroyal, Fressnapf, bitiba.de, hofmax, Futtershuttle, STO, Futterplatz, tiierisch, ebay

(das waren jetz nur ein paar die mir im Kopf geblieben sind. Es gab noch weitere die ich eben nicht mehr weis)

Meine Bestellung ging zb. nun an Zoo+ (wobei ich nun auch diesen SparPlan habe).
Bei den SparPlan gibt es 8% auf alle Bestellungen für Mind. 1 Jahr.

Ebenfalls habe ich bei hofmax bestellt. (Ropocat)

bei Bitiba.de bin ich fündig geworden und sogar 1 Angebot auf Ebay.


Weitere Anbieter könnte ich heute noch mitteilen, wenn ich zuhause vor dem Zettel sitze :)
 
  • #23
Kleiner Tipp... Bei zoo+ gibt es noch einen Dauergutschein, bei dem du nochmal ein paar % sparen kannst... TGF795
 
  • #24
Feringa finde ICH ganz gut.
Die Fellterroristen finden es, je nach Tagesform, ganz OK bis unzumutbar :dead:.

Sieht hier ähnlich aus... Ich füttere die Dosen, die ich noch habe einfach mal zwischendurch. Wenn der Hunger SEHR gross ist, wird es gefressen. Aber meist bekommen es die Nachbarskatzen... :grummel:
 
  • #25
@PanjaKoshka

Ist der nur einmalig Pro User oder mehrmals?
 
  • #26
@PanjaKoshka

Ist der nur einmalig Pro User oder mehrmals?

Das ist ein Dauergutschein, der funktioniert mehrmals bei verschiedenen User!
Ist auch ganz neu, sollte eine Weile der gleiche bleiben. Und wenn er mal nicht mehr geht, einfach hier im Forum nachfragen. Der neue Code ist jeweils ziemlich schnell hier bekannt! Wenn ich mich nicht täusche bekommt man da nochmals 4%...
 
  • #27
Dankesehr :) Dann sind das schon mal 12 % bei Zoo+ die ich mir Spare ^^ :x

Die 9,90 für 1 Jahr sind ja auch schnell drin...
 
Werbung:
  • #28
So lange Du "gutes" Futter kaufst, ist es eigentlich egal woher.

Ich bin auch so jemand, der gerne "die Kleinen" unterstützt und von daher auch ein Fan von STO.
Aber 11 Cent pro Dose sind 11 Cent und das muss man zahlen können/wollen.

Hier ist TroFu-freie Zone, morgens gibt's "Dose" und abends Barf.

Am besten vertragen wird.... bei zwei Katern mit "Empfindsamkeiten", der eine vorne, der andere hinten.....:rolleyes:

RopoCat - da am besten die "Tütchen" und die "Sensitive"-Schiene
Canelis - aber nur die reine Geflügelvariante
CFF - vertragen würde alles, aber eben nicht alles gemocht. Und auch nur die Beutel, die Dosen sind komplett "bähh"
Mac's - Silvester und Emma ja, Hubs bekommt Dünnpfiff und kriegt dann was anderes
Taffy's - findet Emma wegen der ganzen Hühnerherzen total genial, für die Herren werden sie einmal durchgeschnitten. Gemocht wird es aber und vertragen auch.
Ziwi Peak - da aber nur das Lamm und auch nur die Herren, findet Emma "bähh"

Und ich muss sagen, das ich trotz dreier Plüschpopos ein Fan von "kleinen" - sprich den 200'ern - Dosen bin.
Grade jetzt im Sommer, wenn so warm ist, reicht mir da morgens eine den ganzen Tag lang für die drei.
Und angefangene, auch wenn 10x umgefüllt, im Kühlschrank gelagert und vorm Füttern angewärmt - Dosen sind bei den Herrschaften einfach "ober-bähhhh" und gehen ja mal so überhauptgarnienicht....:eek: :eek:

Canelis und Taffy's gibt's leider nur in den 400'ern und somit nur an "kühlen Tagen" oder im Winter, da geht so eine dann morgens komplett weg.

Und von den günstigen 800'ern kann ich hier nur träumen.....:rolleyes:
 
  • #29
von Smilla gibt es zwei unterschiedliche Sorten. Geflügeltöpfchen und Schnurrtöpfchen.
Das Geflügeltöpfchen ist besser, da es 40% Fleischanteil hat. Getreidefrei sind sie beide.

Ich fütter es im wöchentlichen Wechsel mit Macs und jetzt auch Grau.

Für Leute, die aufs Geld achten müssen ist es, finde ich okay und meine Katzen fressen es genauso gerne, wie die anderen beiden Sorten.

Den Unterschied, den ich bemerkt habe ist, dass der Output bei Smilla etwas mehr stinkt.

Für meine Katzen habe ich heraus gefunden, dass es nicht gut ist zu schnell hintereinander die Marken zu wechseln, da sie sonst mit Durchfall und "Stinkerei" reagieren.
Aber jeweils eine Woche ist okay.
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
qwen
Antworten
19
Aufrufe
705
qwen
qwen
R
Antworten
26
Aufrufe
5K
Rhuna
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben