Sissi, nach Tod des Frauchens hat sie alles verloren, traumatisierte Glückskatz, 5 J.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Huhu,
Gibt es was neues bei euch?
 
A

Werbung

  • #102
Bei uns hat sich einiges getan, ja. Sookie und Nine haben riesige Fortschritte gemacht. Ich melde mich gerne die Tage nochmal ausführlicher, ich bin gerade etwas im vorweihnachtlichen Stress 😁.

Frohe Weihnachten schonmal euch allen 🎄. Bis die Tage dann... 👋
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Minki2004
  • #103
Wir freuen uns schon auf deinen Bericht😁
 
  • #104
Da bin ich auch schon gespannt drauf :)
 
  • #105
Hier kommt unser Update 😊.

Hier hat sich seit meiner letzten Meldung doch ein bisschen was getan. Ich denke, Sookie und Nine kann man mittlerweile vorsichtig als "Freundinnen" bezeichnen 😃. Kurz nachdem ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe, fing es an, dass Sookie langsam immer mehr ihre "Angst" vor Nine verloren hat. Wir sind nun mittlerweile so weit, dass sie so gut wie gar nicht mehr faucht oder brummt. Vorher hat man das mehrmals täglich gehabt, jetzt ist es so, dass es vielleicht 1-2 Mal die Woche noch vorkommt und dann nur, wenn Nine mal wieder ziemlich aufdringlich wird 🙄. Generell akzeptiert Nine jetzt aber besser die Grenzen von Sookie und bedrängt sie nicht mehr so. Und Sookie hat wohl verstanden, dass Nine ihr nichts böses will. Sie geben sich regelmäßig Nasenküsschen und beschnuppern sich. Wenn die Stimmung gut ist, spielen sie sogar miteinander 😍. Sie jagen sich dann hintereinander her durchs ganze Haus und das läuft wirklich friedlich ab. Manchmal fressen sie auch gemeinsam aus einem Napf oder teilen sich ein Fummelbrett. Es wird 👌. Ein bisschen vorsichtig und misstrauisch ist Sookie noch immer - aber das ist absolut OK. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dieses Rest-Misstrauen jemals in Luft auflösen wird, nach den Erfahrungen die sie machen musste... Aber sie hat so riesige Fortschritte gemacht, dass ich wirklich unglaublich stolz bin auf sie!

So wie es jetzt ist, bin ich wirklich zufrieden und glücklich 😍. Ich denke, wir sind am Ziel. Wir haben hier nun zwei freundliche Katzen, die lieb miteinander umgehen, "locker" nebeneinander her leben, sich komplett akzeptieren und manchmal auch miteinander spielen. Dass sie nicht miteinander kuscheln oder sich gegenseitig putzen ist OK. Nine hat sich mit unserer verstorbenen Katze zwar gelegentlich gegenseitig geputzt, aber gekuschelt haben die auch fast nie. Nine ist auch nicht so die Kuschelmaus mit anderen Katzen, sie mochte da schon immer etwas Distanz. Gemeinsam am Bett oder am Sofa liegen ist OK, aber nicht eng aneinander kuscheln. Sookie scheint es genau so zu sehen, von daher passen sie wunderbar zusammen 😊.

Zum Frühling hin wird Sookie Freigängerin werden. Sookies Pflegestelle in der Türkei hatte diesbezüglich ja erst große Bedenken, aber zu unserem Glück hat sie sich doch noch anders entschieden (weil ich so hartnäckig war, und mein Herz einfach an Sissy-Sookie hing 🙈) und Sookie durfte dann doch zu uns kommen ❤️. Der Deal war dann, dass Sookie 3 Monate bei uns im Haus bleibt, ehe wir sie raus lassen. Diese 3 Monate wären Mitte Januar rum. Doch wir werden wohl noch etwas länger warten, bis das Wetter etwas schöner wird, vielleicht so bis Ende Februar/Anfang März. Dann werden wir mal langsam probieren, was Sookie von der großen weiten Welt da draußen hält ☀️🌳. Wir wohnen sehr ländlich in einem kleinen Dörfchen und zudem noch in Ortsrandlage (hinter unserem Haus sind kilometerweit nur Feld, Wald, Wiese), die Straße vor unserem Haus nutzen nur die Anwohner, es gibt keine Öffis oder Durchfahrtsverkehr hier. Es ist wirklich ein schöner Platz für Freigänger. Unsere verstorbene Katze hat ihren Freigang geliebt und ausgiebig genutzt! Nine hingegen geht auch mal gern raus, aber bleibt überwiegend auf unserem Grundstück oder zumindest in Sichtweite und ist sozusagen eine Schönwetter-Freigängerin, sie nutzt das hauptsächlich im Frühling/Sommer und dann auch eher nur, um sich draußen in die Sonne zu werfen. Ich bin gespannt, was Sookie zum Freigang sagen wird 😄. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine exzellente Jägerin wird 😫 - bisher sind wir bei unserem Katzen von Mäusen weitestgehend verschont geblieben... Aber Sookie hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Jeder Vogel auf der Terrasse wird mit großer Aufregung beobachtet. Ihre Leckerlies "jagt" (wirft, tritt) sie gefühlt stundenlang durch das Haus und erbeutet sie wieder und wieder, ehe sie sie frisst. Sobald sich irgendwo was bewegt, ist sie sofort da und will es erjagen - sei es der Fuß unter der Decke oder ein Kabel, was man ans Handy steckt. Ich denke, das wird noch lustig mit ihr 😅. Sie sitzt ja auch sehr oft an unseren Fenstern und schaut nach draußen. Die große weite Welt dort interessiert sie sehr. Sie beobachtet es auch immer ausgiebig, wenn Nine nach draußen geht. Ich denke, sie würde gern hinterher und fragt sich, warum sie das nicht darf. Tja liebe Sookie, du musst dich noch ein bisschen gedulden... 😋

Sookie wird eine immer größere Schmusebacke. Sie war ja von Anfang an zutraulich und anhänglich, aber sie steigert sich noch immer. Sie hat an mir glaub ich ganz besonders Gefallen gefunden 🤭. Sie verfolgt mich überall hin. Egal, in welches Zimmer ich gehe, sie kommt mir nach - wie ein Schatten - und beobachtet, was ich tue. Ich kann noch nichtmal mehr allein auf Klo gehen, dann scharrt sie an der Tür und will mit. Aber naja, ich hab ein Kleinkind, ich bins ja eh gewohnt, nicht allein auf Klo gehen zu können 😜. Und so marschieren wir tagein tagaus als Karawane ins Badezimmer, wenn ich mal muss 🤭. Erst ich, hinterher trottet mein Sohn und dahinter schleicht Sookie uns nach. Und dann sitze ich da auf dem Thron und mich beobachten 4 Augen! Jaaa das Leben mit Kind und Katz' ist wunderbar 😂❤️.

Sookie schläft seit einiger Zeit unglaublich gern unter der Bettdecke. Dass sie nachts öfter mal ins Bett kommt, ist ja schon lange so. Aber nun will sie unter unsere Bettdecke kriechen und kuschelt sich dann da an mich und schläft so die ganze Nacht ❤️. Nine macht das auch gern, das unter der Decke liegen, ich frag mich dann immer, ob die da überhaupt Luft kriegen. Aber die scheinen das zu genießen, also lasse ich sie beide 😊. Letztens hatten wir nachts die Situation, dass Sookie bei mir unter der Decke lag und mit mir gekuschelt hat und Nine kam dann auch ins Bett und sprang genau da ins Bett, wo Sookie lag. Nine hat sich dann auf die Decke gelegt, Sookie lag unter der Decke. So lagen sie Rücken an Rücken aneinander, ohne dass sie es wussten und haben sozusagen miteinander gekuschelt 😄. Irgendwann hat Sookie den Braten gerochen und als sie unter der Decke hervor lugte, war ihr der Schreck förmlich ins Gesicht geschrieben - sie ist dann ganz schnell geflüchtet - und auch Nine sah sichtlich erschrocken aus 😂.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage trotz Lockdown. Wir haben schön im Kreis der engsten Familie gefeuert und es uns trotz aller Umstände schön gemacht :).

Liebe Grüße,
Laura
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Kitty25, Quilla und 5 weitere
  • #106
In Love 💕

20201205_155713.jpg


Gemeinsam Vögel beobachten

20201209_155414.jpg


Ein vorsichtiges Küsschen unterm Weihnachtsbaum 😍

20201213_152558.jpg


Sie ist ganz fasziniert vom Weihnachtsbaum

20201213_153901.jpg

20201213_153937.jpg

20201213_154017.jpg

20201213_154537.jpg


Gemeinsam fummeln

20201217_103234.jpg

20201217_103649.jpg


Beauty 😍

20201224_085711.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Ayleen, Quilla und 6 weitere
  • #107
Ich freu mich so unendlich, dass Sookie (Sissi) so ein Traum-Zuhause gefunden hat, diese Katze lag mir irgendwie so total am Herzen und nun ist sie mitten im Paradies gelandet, dazu eine so tolle Partner-Katze, einfach nur schön.

Die Nine ist ja auch eine unglaublich Hübsche.😻

Super, schöne Bilder, man sieht, wie unglaublich wohl sich beide fühlen, so muss es doch sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Ausklang des Jahres und noch ganz viel Spaß und Freude mit den beiden Prinzessinnen.😸
 
  • Love
Reaktionen: *Samtpfote*
Werbung:
  • #108
Bei diesen schönen Bildern und der Erzählung geht einem echt das Herz auf. :giggle: :giggle: :giggle:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*, Ayleen und biveli john
  • #109
Kann ich nur zustimmen!

So hübsche, liebe und glückliche Katzen 💟

Danke für die aussagekräftigen Fotos
 
  • Love
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #110
So glückliche Katzen und glückliche Dosis😁
 
  • Love
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #111
Ich danke euch für die lieben Worte 💕
 
  • #112
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit gibt es von der Front mal wieder ein Update. Bei uns läuft alles absolut positiv! Aus Nine und Sookie sind sehr gute Freunde geworden. Sie sind ein richtiges Team und vertrauen sich absolut. Dass Sookie faucht oder knurrt oder sonst irgendwie "negativ" auf Nine reagiert, hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen! Hier herrscht purer Frieden 🥰. Sookie hat gelernt, Nine vollkommen zu vertrauen. Sie sind so harmonisch miteinander. Sie fressen Kopf an Kopf aus dem gleichen Napf. Sie geben sich dauernd Nasenküsschen. Sie spielen miteinander. Mit dieser Harmonie hätte ich anfangs niemals mehr gerechnet. Aber wir sind nun sooo froh! Ich glaube, es liegt an Nines unaufgeregter und gutmütiger Art - sie lebt seit fast einem Jahrzehnt bei uns und ich hab sie (außer beim Tierarzt, und da auch nur in Ausnahmefällen) noch NIE Fauchen oder Knurren gesehen oder sonst irgendwie biestig erlebt. Sie geht auf jeden freudig zu und denkt, jeder ist ihr Freund (egal ob Mensch oder Katze). Neben Nine herrschte hier immer nur Frieden, das war schon bei unserer vorherigen Katze so, und ist auch bei den (fremden) Nachbarkatzen so.

Sookie geht seit ca. einem Monat in den Freigang. Sie liebt es! Man würde, wenn man sie so sieht, niemals damit rechnen, dass sie erst ein paar Wochen Freigang-Erfahrung hat. Sie verhält sich schon wie ein alter Hase 🤭. Glücklicherweise geht sie nie lang oder weit weg, ist eigentlich so gut wie immer in Sichtweite und kommt sofort, wenn man sie ruft. Generell ist sie aber auch nie lang weg, vielleicht mal ne Stunde, und dann kommt sie kurz rein, chillt, frisst und geht nach einiger Zeit nochmal raus. Sie ist eine wahre Sonnenanbeterin und LIEBT es in der prallen Sonne zu entspannen ☀️. Sie genießt das Leben draußen so sehr. Sobald sie raus kommt, wälzt sie sich erstmal auf der Terrasse oder Wiese hin und her und man sieht ihr einfach das pure Glück an 💛. Zu unserem Leidwesen ist sie eine wirklich gute Jägerin und beglückt uns regelmäßig mit Mäusen 🙈. Besonders schön, wenn sie die einfach in der Wiese ablegt und man selbst oder das Kind (am besten Barfuß) drüber laufen 🙈. Aber gut... Das gehört leider dazu...

Auch im Freigang sind Nine und Sookie meist zusammen anzutreffen. Nine ist immer neugierig darauf, was Sookie so treibt (Nine selbst jagt gar nicht) und verfolgt Sookie im Freigang wie ein Schatten. Nine läuft ihr immer hinterher, ich bin sehr verwundert, dass Sookie das nicht total nervt und sie Nine mal ein paar Takte dazu erzählt 😅. Es ist wirklich lustig mit anzusehen, wie Sookie draußen voran marschiert und Nine hinterher tapst und schaut, was es dort Spannendes zu erleben gibt. Aber sie spielen auch schön miteinander draußen. Sie spielen oft Fangen und rennen hintereinander her. Ich liebe es, dabei zuzusehen!

Wie ihr seht, ist bei uns alles gut 😊. Die wunderschöne Sissy-Sookie genießt das Leben in vollen Zügen und hat mit Nine eine wirklich gute Freundin gefunden. Und wir sind einfach froh, dass diese tolle, verschmuste, liebevolle und anhängliche Katze den weiten Weg aus Istanbul zu uns gefunden hat 🥰.

Jetzt noch ein paar Foto-Impressionen :).


20210213_140009.jpg 20210325_135510.jpg 20210326_154717.jpg 20210326_154904.jpg 20210326_154729.jpg 20210326_155225.jpg 20210426_203055.jpg 20210329_145135.jpg 20210406_135324.jpg 20210419_163818.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Lehmann, Schlumps und 13 weitere
  • #113
Mensch, das ist wirklich schön zu lesen, freut mich total, dass sich die beiden zu so einem Dream-Team entwickelt haben.(y):pink-heart:
Da hat Sissy-Sookie wirklich den Jackpot gezogen mit dieser Familie und dieser Mitkatze.:love:

Und es zeigt mal wieder ganz deutlich, wie toll bereits erwachsene oder auch ältere Katzen aus dem Tierschutz sind, es sind einfach Goldstücke!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #114
Dankeschön :).

Und es zeigt mal wieder ganz deutlich, wie toll bereits erwachsene oder auch ältere Katzen aus dem Tierschutz ist, es sind einfach Goldstücke!:pink-heart:
Ja, absolut! Unsere verstorbene Katze kam damals auch erwachsen und aus dem (Auslands-)Tierschutz zu uns und auch sie war ein wahrer Glückstreffer. Sie hatte zwar Asthma (was wir vorher nicht wussten), aber konnte mit Cortison-Inhalationen absolut gut damit leben und war wirklich auch eine Traumkatze. Und auch Sookie ist ein richtiger Glückstreffer. Sie passt so perfekt und ist so liebenswert! Sie ist unglaublich unkompliziert und pflegeleicht. Frisst alles. Hat keine größeren Macken. Ist verschmust. Freundlich. Kinderlieb. Was kann man sich mehr wünschen?!
 
Werbung:
  • #115
oh, wie schön. NEWS :) hach.
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #116
Das liest sich sooo schön! 🥰
Da kommen einem vor Freude fast die Tränen.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. 😘
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #117
Meine Güte, was für eine wunderbare Geschichte! Und die Katzen sehen so unglaublich glücklich aus. Ganz, ganz toll :pink-heart:!
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote* und Minki2004
  • #118
Was für tolle Fotos mit zwei wundervollen glücklichen Katzen :pink-heart:
Ich freu mich so für Sookie, dass sie es so gut getroffen hat. Und für euch, dass es so perfekt harmoniert mit den beiden Mädels :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #119
Einfach nur schön und berührend.:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #120
So, nun hab ich den Thread mal nachgeholt ;)

So eine wunderbare Geschichte und so richtig hübsche Katzen! Das freut mich so wahnsinnig doll für alle Beteiligten ♥️
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
87
Aufrufe
42K
Quilla
Q
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
55
Aufrufe
30K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben