Sissi, nach Tod des Frauchens hat sie alles verloren, traumatisierte Glückskatz, 5 J.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #81
Die Sookie ist so eine Schönheit - ich freue mich für sie, dass sie bei euch ein so schönes Heim gefunden hat.:love:
Ich muss bei den Notfellchen immer aufpassen, dass ich nicht doch schwach werde. :glubschauge:
Insbesondere werden hier Bilder immer gern gesehen.:cool:
 
A

Werbung

  • #82
Okay ihr Lieben 😄, ich schaue, dass ich die Tage mal dazu komme, euch ein bisschen was zu schreiben und Fotos zu zeigen. Neben Kleinkind, Job, Ehemann, eigenem Haus und natürlich 2 Katzen ist Zeit leider ein begrenztes Gut 🙈. Ich versuche aber, es die Tage zu machen!

Bis dahin 🙋🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Ayleen, RespiroVivo und 4 weitere
  • #83
Hier auch!
 
  • #84
*auchInteresseanmeld* 😻
 
  • #85
*dazusetz*
 
  • #86
Will auch wissen😍
 
  • #87
Hallo ihr Lieben,

hier sind ja doch Einige, die weiterhin an Sissy-Sookie interessiert sind, wie schön 🙂.

Sie ist ja nun schon über einen Monat bei uns. Ihr geht es gut und sie hat sich hier mittlerweile gut eingelebt. Bei uns Erwachsenen war sie ja schon am Abend ihres Einzuges verschmust und hat uns laut angeschnurrt 🥰. Ansonsten war sie aber die erste Zeit eher schüchtern. Sie hat sich gern ein bisschen zurückgezogen und alles aus gewisser Distanz beobachtet. Mit unserem 2-jährigen Sohn verstand sie sich zwar von Anfang an gut, aber naja, ein Kleinkind ist halt auch mal hektisch und laut und bewegt sich schnell und das war und ist ihr auch heute noch etwas suspekt. Wenn mein Sohn ruhig auf sie zu geht oder ihr die Hand hin hält, dann kommt sie auch an und lässt sich streicheln - ich denke, die Fotos, die hier bereits gepostet wurden, sprechen für sich 🥰. Aber sobald es ihr zu bunt wird, flüchtet sie. Was ja auch ihr gutes Recht ist und absolut OK so ist 😊.

Mit in unserem Haus lebt noch unsere bereits vorhandene Katze namens Nine. Nine ist die liebste und freundlichste Katze, die ich kenne. Sie ist Freigängerin und geht auf JEDEN freundlich zu - egal ob fremder Mensch oder fremde Katze. Die Nachbarskatzen finden das wohl oft etwas "strange", wenn sie freundlich gurrend auf die zu geht und ein Nasenküsschen verteilen will 😂. Nine hat bis zum Sommer mit einer anderen Katze bei uns gelebt, die leider verstorben ist. Da Nine dringend wieder eine kätzische Freundin bekommen sollte, sind wir auf Sookie gestoßen.

Sookie und Nine sind sich charakterlich wirklich ähnlich - sie wissen es nur noch nicht 🤭. Sookie hat auf ihrer Pflegestelle leider eine böse Erfahrung mit einem Kater dort machen müssen und ist demnach geprägt und geht vorsichtig an die Sache ran. Sie faucht und knurrt, wenn Nine ihr zu Nahe kommt. Aber es wird in kleinen Schrittchen immer besser. Mittlerweile duldet sie die Nähe schon viel besser. Wenn Nine langsam und ruhig auf Sookie zu geht, dann klappt das auch gut und mit viel Glück gibts mal ein kurzes Nasenküsschen oder es wird sich für eine winzige Sekunde beschnuppert. Sie schlafen auch regelmäßig gemeinsam mit uns im Bett oder liegen abends zusammen auf der Couch... mit gewissem "Sicherheitsabstand" zueinander 😅. Nine ist halt super sozial, von ihr kam bis heute nicht einmal ein Fauchen oder Knurren. Sie ignoriert es gänzlich, wenn Sookie halt etwas austickt und austeilt. Sie guckt sich das seelenruhig an und wenns ihr zu blöde wird, geht sie einfach weg. Und probiert es später am Tag wieder, in Sookies Nähe zu kommen. Dafür liebe ich meine Nine 🥰. Sie lässt sich von dem Gefauche gar nicht beeindrucken. Nine scheint es scheinbar nicht verstehen zu wollen, dass Sookie diese Nähe (noch) nicht will und Sookie versteht nicht, dass Nine ihr nichts tun will. Sie sind beide so stur und weichen nicht von ihrer Meinung ab 🤣.

Nine würde sooo gerne mit Sookie spielen, sie liebt es, Fangen zu spielen. Doch Sookie sieht das als Angriff, fühlt sich gejagt, und dann gibts auch mal etwas Streit 🙈. Es ist aber alles nix Dramatisches. Es wird halt gefaucht und geknurrt und mal drohend die Pfote erhoben und dann ist auch wieder gut. Daher war auch von Anfang an keine Gittertüre oder sowas nötig. Sookie droht nur, sie teilt nie ernsthaft aus. Und Nine, die hält sich ja eh zurück.

Ich hoffe natürlich, dass sich die Mädels auf Dauer berappeln und Freundinnen werden 🙏. Sie sind sich wirklich so ähnlich, sie würden sich so gut verstehen, wenn sie mal über ihren Schatten springen würden 🙄. Aber im Gesamten läuft es gut hier zwischen den Beiden 👌. Es ist jetzt nicht so, als würden sie sich ständig angiften. Sie leben friedlich nebeinander und miteinander. Wie gesagt, sie schlafen gemeinsam auf der Couch usw... Es ist eine friedliche WG, aber noch keine enge Freundschaft. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Daher bitte Daumen drücken 😃.

Wir sind sehr froh, dass die hübsche Kaiserin bei uns ist. Sie ist eine absolute Traumkatze ❤️. Von ihrer anfänglichen Schüchternheit ist kaum noch was zu sehen. Sie ist sehr zautraulich, auch bei fremden Leuten. Sie versteckt sich gar nicht mehr, sie nimmt aktiv am Alltagsleben teil. Sie ist sooo süß, wir sind absolut verzaubert. Sie ist sehr verspielt, kickt ihr Bällchen durchs ganze Haus, nimmt es in den Mund und trägt es von A nach B und hüpft wie ein Gummibärchen umher. Sie liebt es, mit der Angel zu spielen. Sie ist so sanftmütig und lebensfroh. Mit ihr hat man immer was zu lachen 😄. Sie ist eine wahre Schmusebacke, lässt sich ganz kaiserlich von Kopf bis Pfote verwöhnen 🥰. Ihr Schnurren ist super laut und super süß. Genau so wie ihr Miauen. Sie ist ziemlich gesprächig und VERLANGT(!) lautstark ihr Futter. Man kann sich mit ihr "richtig" unterhalten. Man sagt was zu ihr, sie antwortet. Wir lieben es 😄. Sie ist eine wahre Frohnatur! Sie ist so anhänglich. Ich sag immer, sie ist wie mein Schatten. Egal wo ich hingehe, sie läuft mir hinterher.

Aber am amüsantesten sind einfach ihre Essensvorlieben. Sie ist eine kleine Pummelfee 🙈. Sie frisst WIRKLICH ALLES!!! Das ist schön und unkompliziert, wenns ums Katzenfutter geht. Und wirklich strange, wenns um andere Dinge geht. Sie frisst gern Wurst... ist für ne Katze nicht ungewöhnlich. Sie frisst gern Salami... auch nicht ungewöhnlich. Aber was ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass diese Katze absolut verrückt ist nach KARTOFFELCHIPS 😂. Ich werde nie die Situation vergessen, wie mein Mann und ich vor ein paar Wochen abends nichtsahnend und gemütlich auf dem Sofa saßen und eine kleine Schüssel Chips zwischen uns stehen hatten. Wie aus dem Nichts kam Sookie angesprungen, schnappte sich einen Kartoffelchip und rannte wie der Blitz mit dem Chip im Mund davon 😳. Mein Mann und ich konnten kaum glauben, was wir gesehen haben. Wir haben uns nur angeguckt und sind dann in schallendes Gelächter ausgebrochen. Ja, die Sookie, die liebt Kartoffelchips. Das war keine Ausnahme an diesem Abend, sie ist wirklich verrückt danach! Sobald sie das riecht, ist sie ganz aufgeregt und lässt sich gar nicht mehr abwimmeln. Sie frisst die Chips nicht, aber leckt mit wahnsinniger Leidenschaft an ihnen herum 😅. Aber auch zu Kuchenteig sagt sie nicht Nein. Wie ich mit meinem Sohn am Backen war, schlich sie um meine Beine laut schnurrend herum und wollte UNBEDINGT was vom Teig ab haben 🤭. Ich sag ihr schon immer, so wird das nie was mit dem abnehmen. Denn sie ist definitiv keine schlanke Gazelle 😜.

Hach, wir lieben unsere Sookie ❤️.

Gleich gibts noch ein paar Fotos 📸. Manche sind schon ein paar Wochen alt, manche sind akutell. Es ist ziemlich schwer, die Sookie zu fotografieren, weil immer wenn sie merkt, dass sie meine Aufmerksamkeit hat, kommt sie angerannt 😅.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag 👋🏼 .
Laura
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miezerl, Pualla, SarahGam und 2 weitere
Werbung:
  • #88
20201019_154007.jpg
(Sie liebt es, aus dem Fenster zu schauen)

20201020_160737_capture.jpg

20201021_093118.jpg

20201023_135108.jpg

20201023_135119.jpg
(Stolzt wird die Beute im Maul mitgeschleppt)

20201023_142812.jpg

20201031_112852.jpg

20201031_112939.jpg

20201120_153236.jpg
(Wie kann man nur so hübsch sein?)

IMG_20201023_135906.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Miezerl, Jen77, Lumipallo und 5 weitere
  • #89
20200810_190441.jpg
(Das ist übrigens Nine. Die muss ich ja auch mal zeigen, sonst wird sie eifersüchtig 😅.)

20201022_113311.jpg

20201022_125147.jpg
(Nine wird kritisch beäugt)

20201022_113703.jpg
(Naja, ich denke, hier sind keine Worte nötig 🙈)

20201029_212928.jpg
(So liegen sie abends gemeinsam im Bett...)

20201106_203358.jpg
(... und so auf dem Sofa)

20201120_153339.jpg
(Pfote ❤)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miezerl, annanass, Jen77 und 3 weitere
  • #90
Man liest die Liebe in jedem Wort. :pink-heart:
Ein Monat ist noch keine Zeit. Ich bin sicher die beiden Damen werden noch richtige Freunde.
Wenn sie gemeinsam auf dem Sofa schlafen genießen sie doch die Anwesenheit der anderen:)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #91
Die Sookie ist so ne hübsche :pink-heart: und die scheint sich echt wohl zu fühlen. Sie hat bei euch wohl ein super Zuhause gefunden! Mit der Nine wird es auch noch werden. Nach erst einem Monat hört sich alles schon echt gut an.
und Nine ist auch eine ganz hübsche!
 
  • #92
Man da habt ihr aber ein wunderschönes Pärchen. Es würde mich stark wundern wenn die beiden Schönheiten nicht bald dicke Freundinnen werden. :)
 
  • #93
Wunderschöne Bilder von wunderschönen Katzen! :love:
Das wird schon noch - Nine legt ja alles in die Waagschale. (y)
 
  • #94
Ganz lieben Dank für den Bericht und die Fotos! Das sieht alles sooooo toll aus :pink-heart:, die beiden Schönheiten werden mit Sicherheit bald unzertrennlich!
 
Werbung:
  • #95
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen sehr schönen Bilder!
Es dauert sicher eine Weile, bis gemeinsame Spielregeln gefunden werden. War bei uns nicht anders.

Auch jetzt, ein Jahr nach Einzug unserer kleinen Türkin, gibt es hin und wieder noch ein paar Missverständnisse,
gerade bei zweien, die sich sehr ähnlich sind, aber auch hier nix Dramatisches.

Ich wünsche euch viel Freude aneinander und weiteres Voranschreiten der Gewöhnung. :)
 
  • #96
Die zotteligen Pfoten von Sissy sind einmalig.
Die Bilder sind wunderschön und herzerwärmend.
Alles Gute und viele schöne und gesunde Jahre auf sonnigen Wegen wünsche ich euch.
Biveli
 
  • #97
Ich danke euch allen für die lieben Worte 🥰.

Ja, vor allem Nine genießt die Anwesenheit von Sookie sehr. Sie hat wirklich gelitten, als sie nach dem Tod der anderen Katze einige Zeit alleine war. Seit Sookie da ist, merkt man, dass sie auf jeden Fall wieder ausgeglichener und ausgelaster wirkt, auch wenn sie sich noch nicht aktiv miteinander beschäftigen, bringt es Nine viel.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miezerl, Lumipallo, rassekatze und 2 weitere
  • #98
Oh wie süß sind denn die beiden!🥰🥰🥰
Bei den Pfoten könnte ich auch nicht widerstehen!

Ein bisschen erinnert mich Sookie an meine Mickey. Diese istanbuler Straßenschönheit hat nämlich auch besondere Essensvorlieben: Schokolade und jegliche Art von Backwaren! 😱 Chips und Popcorn findet sie auch gut.
Ich muss echt alles vor ihr in Sicherheit bringen - sie liebt einfach Menschenessen. Wegen ihr verzichte ich sogar auf Weihnachtskalender. Sie kriegt echt alles auf.
Die Näpfe sind zwar randvoll mit hochwertigem NaFu gefüllt, aber sie leckt lieber/sogar die (erkaltete) Grillkohle der Nachbarn ab 😱😭

Die Sookie hat echt einen 7er im Lotto mit zig Zusatzzahlen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #99
Scheint beim istanbuler Straßenadel üblich zu sein, Duman liebt (außer den "katzentypischen" Vorlieben) unter anderem Brot oder Brötchen, bei Kartoffelchips dreht er durch und versucht zu klauen (die kann man hier fast nicht mehr essen und wenn, dann nur unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen). Schokolade interessiert in GsD nicht, aber bei Keksen muss man aufpassen...
 
  • #100
Ich erkenne da ein Muster 🤣. Chips scheinen die Istanbuler Samtpfoten ja alle zu mögen und Gebäck/Kekse auch. Haha 🤭. Echt interessant, solche Vorlieben konnte ich bei allen anderen Katzen, die wir hatten, nicht beobachten 🤨. Bei uns gibt es auch (einigermaßen) hochwertiges Nassfutter und das frisst sie auch gern. Aber so richtig verrückt wird sie nur bei Menschen-Snacks. Aber ein Gutes hat es ja: so überlegen mein Mann und ich es uns zweimal, ob wir was naschen sollen. Das tut unserer Figur auch keinen Abbruch 🙈🤪. Ich bin gespannt, welche Vorlieben von Sookie sich hier im Laufe der Zeit noch offenbaren werden 😄.

Das mit der Grillkohle finde ich ganz besonders verrückt 🧐😄.

Die Sookie hat echt einen 7er im Lotto mit zig Zusatzzahlen gemacht.
Oh wie lieb, danke 🥰.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
87
Aufrufe
42K
Quilla
Q
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
55
Aufrufe
30K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben