Sissi, nach Tod des Frauchens hat sie alles verloren, traumatisierte Glückskatz, 5 J.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
So schön :pink-heart: :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
A

Werbung

  • #122
Weiter so mit dieser schönen Geschichte über die glücklichen, hübschen "siamesischen Zwillinge" 💕
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote* und biveli john
  • #123
Ich danke euch allen für die positiven und lieben Rückmeldungen :). Finde es wirklich toll, wie sehr ihr an Sookies Schicksal interessiert seid!
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
  • #124
Besser geht es wohl kaum noch. Das freut mich sehr für euch und für die Katzen und für alle, die beim "Miterleben" ihre Freude daran haben.
 
  • Like
Reaktionen: *Samtpfote*
  • #125
Wie geht es euch?
 
  • #126
Es freut mich, dass es immer noch Interesse an Sissy alias Sookie gibt 😊. Ihr geht es noch immer gut. Es gibt auch nicht viel Neues, weil alles einfach wunderbar läuft 🥰.

Sookie ist so eine tolle Katze und sie passt so perfekt zu uns ♥. Sie ist so verschmust. Schläft jede Nacht in unserem Bett, gibt Köpfchen und ist so voller Liebe 🥰. Sie versteht sich super mit unserem 3-jährigen Sohn. Der hat auch ein immer besseres Verständnis für die Katzen und kann immer mehr Rücksicht nehmen, sodass es zwischen ihm und den Katzen immer besser läuft. Mein Sohn und die Katzen kuscheln zusammen und verstehen sich sehr gut 🙂. Auch Nine und Sookie verstehen sich noch immer wunderbar. Es gibt auch gelegentlich zwischendurch mal kurz Ärger im Paradies mit kleinen Streitigkeiten, aber das ist ja in jeder Beziehung normal und gehört dazu und eine Minute später haben sie sich wieder lieb 😅. Sie sind keine "Kuschel-Buddys", aber verstehen sich gut, fressen zusammen, sind im Freigang meist an der selben Stelle anzutreffen und sind einfach froh, dass sie einander haben. Es gibt auch mal Momente, wo Nine Sookie putzt, das kommt durchaus vor, ist aber selten.

Im Freigang fühlt Sookie sich wohl. Sie hat den nötigen Respekt und den nötigen Mut gleichzeitig. Traut sich, aber nicht zu viel. Sie ist eine hervorragende Jägerin. Fängt Mäuse ohne Ende 🙈. Das ist nicht schön, gehört aber dazu 😐. Fressen tut sie die Mäuse allerdings nicht. Sie ist ein "alter Hase" im Freigang; wenn man sie so sieht, würde man nie denken, dass sie erst seit dem Frühling das Leben außerhalb der Wohnung kennt. Sie hört perfekt auf ihren Namen, obwohl sie noch nichtmal ein Jahr diesen Namen trägt. Wenn wir sie im Freigang in einiger Entfernung sehen und rufen, dann kommt sie angelaufen und schmust sich an unsere Beine 🥰. Dieses Goldstück ♥️.

Als sie zu uns kam, war sie ziemlich übergewichtig. Habe mich am Anfang tatsächlich etwas erschrocken und wusste nicht, wie wir das "Problem" in den Griff kriegen sollen 🙈. Aber gutes Nassfutter und viel Bewegung im Freigang haben einiges bewirkt und mittlerweile ist sie "athletisch-schlank". Von Übergewicht keine Spur mehr 👌.

Sie ist wirklich das Puzzlestück, was wir gesucht haben 🧩. Natürlich bin ich oft noch traurig, dass unsere vorherige Katze gestorben ist. Sie fehlt so sehr 🖤. Jeden Tag! Aber Sookie passt perfekt zu uns. Wie schön wäre es, wenn unsre verstorbene Katze und Sookie zusammen mit Nine bei uns leben würden...

Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt ist Sookie schon seit fast 11 Monaten bei uns!

Ich hoffe der Link zum Video klappt:
Nine und Sookie ♥
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Sasheera, minna e und 2 weitere
  • #127
Das Video :love: Schön das alle sich wohl fühlen. Für Kinder ist es wunderbar mit Tieren auf zu wachsen.
 
Werbung:
  • #128
Ich find`s auch schön, für Euren Sohn, dass er mit Tieren aufwachsen kann
und die beiden Mädels sind einfach nur :love:.
 
  • #129
Danke euch 😊. Ich finde es auch gut und wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen. In der Hoffnung, dass künftige Generationen empathischer mit Tieren umgehen, als die bisherigen 🙈. Aber es gibt den Kindern auch viel. Mein Sohn liebt die Katzen. Sie sind seine Freunde. Ich selbst bin auch mit einem Kater aufgewachsen und fand es toll.

Unsre Nine haben wir ja schon in etwa ein ganzes Jahrzehnt. Sie und die verstorbene Katze waren schon da, lange bevor wir an Kinder dachten. Dementsprechend wächst mein Sohn von Geburt an mit Katzen auf.
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili, rassekatze und TiKa

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
87
Aufrufe
42K
Quilla
Q
tigerlili
Antworten
121
Aufrufe
13K
bootsmann67
bootsmann67
tigerlili
Antworten
55
Aufrufe
30K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben