Sisal um Baum im Garten

  • Themenstarter Cat y
  • Beginndatum
Cat y

Cat y

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2013
Beiträge
19
Wir haben in unserem gesicherten Freilauf einen Baum, den wir gerne mit Sisal umwickeln möchten. Um den Baum nicht zu schädigen können wir das Sisalseil ja nicht antackern oder mit Krampen arbeiten.
Hat jemand sowas schon gemacht oder Tipps ? Worauf müssen wir achten ?
Nach oben möchten wir den Baum gerne sichern, damit die Katzen nicht über die Äste und den Zaun entwischen. Hierzu irgendwelche Ideen :confused: ?
Lieben Dank schon mal :)
 

Anhänge

  • baum 1.jpg
    baum 1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 76
  • baum 2.jpg
    baum 2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Einen Baum mit Sisal umwickeln? Das habe ich noch nie gehört. Überlebt der Baum das? Evtl. könntet ihr solche Sisalmatten nehmen?

Nach ober sichern würde evtl. mit solchen "Krägen" gehen. Die sind so ähnlich wie die Trichter beim TA (natürlich größer) und kommen dann mit der Öffnung nach unten an die Äste, do dass man nicht mehr weiterklettern kann. Sieht aber aus Plastik sch... aus.

Vielleicht gehen auch solche Sisalmatten, die dann wie ein Kragen um die Äste gewickelt werden - also nach unten breiter, wie ne umgekehrte Mütze. Ist eine schönere Optik.

Ich habe sowas noch nie gemacht. War nur so eine Idee.
 
Wenn die "Kragen" mit Sisal dekoriert werden finden die Krallen wieder Halt. Damit wären sie nutzlos.

Und nein, mir fällt bei dem Problem gar nichts ein. Wenn der Baum zum Kletterbaum werden soll, und das ist bei der Ummantelung mit Sisal der Fall, muss ein Deckel auf das Freigehege.

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
692
Frox
F
Muggili
Antworten
25
Aufrufe
12K
Muggili
Muggili
Lumpenfee
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben