Sinde meine drei Flauschkugeln zu dick?

• Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Gegebenheiten kann man doch gar nicht mit denen der TE vergleichen.

So:
Die TE sagt doch "ICH will Größe 34. Bei den Katzen nicht, aber der TA hat mich verunsichert."

Sehe ich es auch.

Wie gesagt, ich kann mich auch noch an die Posts der TE in der Vergangenheit erinnern, die einerseits nicht in Ordnung waren und andererseits eine für mich seltsame Lebenseinstellung zeigen, gebe ich ganz ehrlich zu.
Wenn sie aber nun hier, einige Zeit später, eben die benannte Aussage tätigt (siehe Havannas Zusammenfassung), dann glaube ich ihr das erstmal so.
Und an diesem Punkt finde ich dann eben falsch, Subtexte in die Zeilen reinzulesen, die völlig der offensichtlich getätigten Aussage widersprechen.

Ich stimme allerdings insoweit zu, dass ich rationieren auch jetzt nicht für richtig halte. Ich würde zumindest den Freigang abwarten und wie sich die Konstellation dann entwickelt.

A

Werbung

Danke das Ihr versteht was ich meine 🙂

Ich habe mitlerweile einegsehen das einige meiner Vorstellungen in der Vergangenheit falsch waren. Ich habe einiges Zuhause verändert. Wie sagt man so schön gut Ding will weile haben.

Aber was kann ich abgesehen von rationieren tun? Pumbas Fressverhalten war schon vor Simbas Einzug so wie jetzt. Ich hoffe das sich Pumba vielleicht etwas mehr bewegt aber das glaube ich auch nicht da er schon immer gemütlich war und sich von Kisha nicht hat zum spilen ermuntern lassen. Deshalb habe ich mir ja Simba geholt...

Die TE sagt doch "ICH will Größe 34. Bei den Katzen nicht, aber der TA hat mich verunsichert."

Sie selbst sagte doch auch, dass es o.k. und gut war, als sie dünn waren:

Dünn waren Sie aber das finde ich auch ok.

Ich und auch mein Tierarzt fanden die damalige Figur der drei gut. .

Edit:

Ich habe mitlerweile einegsehen das einige meiner Vorstellungen in der Vergangenheit falsch waren.

GsD...

Ja ich finde es ok aber eben auch nur ok und nicht gut. Das meinte nur der TA das es gut sei das sie dünn sind.

Ob die jetzt 2 Kg mehr haben oder das alte Gewicht ist mir egal bzw. ich finde es nicht schlimm das sie mehr wiegen.

Ich finde es jetzt auch übertrieben, sich hier so hochzuziehen. Ich habe auch Größe 34, darf ich jetzt nichtmehr schreiben, dass mein einer Kater sehr dünn ist und man schon von klein auf nichts an ihn drankriegt? Muss ich mir dann auch anhören, das wäre meine "Schuld"?
Und nein, keine Sorge, meine Tiere bekommen schon immer so viel Futter wie sie wollen.

So gehts mir leider mit meiner Kleinsten. Ich kann sie füttern mit was ich will. Sie isst nur ihre kleine Portion und fertig. An sie geht absolut nichts dran, sie wirkt knochig und extrem dünn. Nur was soll ich machen?
Futter bekommen sie dauerhaft so viel sie wollen, dazu gibt es für sie noch speziell viele Leckerchen, TroFu (hochwertiges), Leberwurstpaste usw - einfach in der Hoffnung, dass mal ein Gramm an dem Tierchen hängen bleibt. Leider vergebens.

Werbung:
Ok also warte ich erstmal ab wie sich die Situation entwickelt wenn Simba raus kommt.

Da fällt mir noch was ein und zwar:

Wie bringe ich Simba dazu die Neue Katzenklappe zubenutzen? Wie ausgiebig sind in der Regel die ersten Ausflüge?Sollte man dabei sein oder schafft Kater das alleine? Und wie groß ist die Gefahr bei einer Chip gesteuerten Klappe das eine der beiden anderen mit "entwischt"? Hat da einer Erfahrungen? Er ist mein erster eigener Freigänger Kater und ich sehe lauter Fragezeichen...😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben