Katzendiät

M

martma08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2014
Beiträge
12
Ort
Phnom Penh
Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema abnehmen.
Mein 1 jähriger Kater hat in der letzten Zeit doch etwas zugelegt. Er ist im Normalfall schätzungsweise eine 4kg Katze hat jetzt aber 4,9 erreicht. Er isst wirklich unglaublich viel und ständig.

Er ist eine Wohnungskatze. Ich habe insgesamt 4 Katzen im Haus (2 junge Kätzchen und noch einen weiteren Kater, der aber nicht so viel isst).

Ich bin wegen meiner Arbeit nicht zu regelmäßigen Zeiten Zuhause. Öfter auch mal über Nacht in einer anderen Stadt, manchmal dann aber wieder 2 ganze Tage am Stück daheim. Es ist also schwer die Katzen in Rationen zu füttern.
Ich lasse daher immer etwas Trockenfutter stehen. Morgens gibt es in der Regel etwas Nassfutter.

Ich kaufe hochwertiges Futter, also mit keinem oder wenig Getreide, und gebe kaum Leckerlis.

Hier die Frage: Wie bekomme ich meinen übergewichtigen Kater dazu gesund abzunehmen?

Eine schwere Frage, ich weiss. Deshalb wende ich mich an euch um zu sehen ob jemand vielleicht eine idee hat.

Vielen lieben Dank shcon einmal für eure Vorschläge!

Tina
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Hallo Tina,

gibt es niemanden, der die Katzen füttern kann, wenn Du länger außer Haus bist? Dann würde ich nämlich das Trockenfutter ganz streichen und nur noch Nassfutter geben, am besten ein hochwertiges, getreidefreies Futter, falls das bei Euch zu bekommen ist.

Denn viele Katzen legen durch Trofu ordentlich zu.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
So viel Zunahme in kurzer Zeit, da denke ich auch, dass das Trofu Schuld hat. Ich an deiner Stelle würde Nassfutterautomaten kaufen. Trofu komplett weg. Ist auch deutlich besser für die Gesundheit.
 
M

martma08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2014
Beiträge
12
Ort
Phnom Penh
Ein Nassfutterautomat? Da musste ich erst einmal nachschauen was das ist!
Das ist ja eine super Idee!

Ich werde das gerne mal auspropieren.

Allerdings muss ich mir überlegen wie ich das bei 4 Katzen mache. So wie ich Timo, meinen übergewichtigen Kater, kenne, wird er alles leer essen und den anderen nichts übrig lassen.
Vielleicht sollte ich mir also 2 dieser Automaten anlegen.

Ich werde mir das trotzdem gerne mal anschauen!

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1K
Tiger_ty
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Antworten
23
Aufrufe
1K
dieMiffy
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben