Sind unsere beiden Orientalen Mixe?

  • Themenstarter Cheridwen
  • Beginndatum
Cheridwen

Cheridwen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
148
Ich hab den starken Verdacht daß meine beiden orientalen Mixe sind. Sie kommen aus Sardinien.
Ich finde auch das Verhalten könnte passen, können die Experten unter Euch dazu mehr sagen?

Die beiden sind einfach nur wunderhübsch, sie haben unheimlich schlanke, drahtige Körper einen ganz dünnen Schwanz aber recht lange Beine.
Ganz zierliche Köpfchen, große Augen und ich finde auch ziemlich große Ohren. Ich habe vorher noch nie so zierliche Kater gesehn, sie sehen ganz anders aus als die Hauskatzen die ich so kenne.

Ich finde die beiden total faszinierend. Sie reden auch gerne mit mir und toben den ganzen Vormittag durch das Haus. Was ich auch total lustig finde ist daß sie ihre Spielsachen oft durch die Gegend tragen

Das ist Bambu
2vuni4k.jpg
aaydc.jpg



Links (zugekniffene Augen) Bambu, rechts Baco
x2kpok.jpg
2m7j5ma.jpg

2uikxex.jpg
az9j51.jpg


Liebe Grüße
Bettina


__________________
Mein geliebter Butch
Egal wo Du bist, Du bist immer in meinem Herzen.
Ich weiß, irgendwann, irgendwo werden wir uns wiedersehn.
Ich warte auf Dich, immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, also mein einer Kater sieht vom Gesicht auch genau so aus, sogar noch was spitzer... Viele Kater haben ja schlanke Gesichter, ich seh da jetzt nichts Außergewöhnliches.
Außer, dass die total herzig sind, weil ich rote Katzen liebe. :D:pink-heart::pink-heart:
 
Mmmh ich seh jetzt auch nicht auf Anhieb was orientalisches.
Unser Spanier Henry z.B hat auch ein sehr schmales Gesicht mit großen Öhrchen und einen schmalen Körperbau.
Hübsch sind sie jedenfalls :pink-heart:
 
oh man sind die süß :pink-heart:

wie alt sind sie denn?

also ich find schon dass sie ziemlich schlank sind und auch die kopfform ist eher länglich. die ohren find ich allerdings normal groß. :)
 
Stimmt der Kleine rote auf dem Sig.Bild von Dir sieht auch so aus :smile: Auch so ein hübscher roter :pink-heart:

Ich dachte nur weil die beiden so schmal sind, der ganze Körper ist so...anders irgendwie. Naja ist ja völlig wurscht, ich war nur neugierig ob ich richtig liegen könnte.

Die beiden machen jedenfalls richtig Spass, sind zwei süße Knutschkugeln :pink-heart:
 
@ golden eye: Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt.
 
Werbung:
Na dann mal sehn was aus den beiden noch wird, bin echt gespannt wie sich die zwei noch entwickeln werden auch charakterlich. :yeah: Wir sind ja noch am gegenseitigen kennenlernen und beschnuppern :verschmitzt:
 
Hi,
wie reine Orientalen sehen sie für mich nicht aus. Die sind normalerweise noch schlanker.
Aber wer weiß, wie die beiden sich noch entwickeln.

Jedenfalls sind sie sehr süß, und wenn sie soviel reden kann es schon gut sein, daß sie vom Charakter her einem Orientalen-Vorfahr nachgeraten.

Was ja dann auch ausreichend wäre, weil hübsch sind sie ja ohnehin
;)

lg,
 
  • #10
Süß sind die beiden! :pink-heart:

Orientalen haben keinen Stopp in der Nase; und die "Backen" sind noch schmaler - also den V-förmigen Kopf meine ich. Auch der Körperbau ist noch zierlicher - gerade in dem Alter.

LG
Shantay
 
  • #11
Hallo, hübsch sind sie!:smile::pink-heart:

Und ich denke, in fast allen Katzen aus dem tiefen Süden;) ist ein gewisses etwas von "Orientalen" mit dabei.
Unser Sams hat auch diese großen Ohren, den schmalen Körperbau und vor allem, ist er sehr gesprächig!:smile:

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
asrei
A
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
U
  • une.fille
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Onni
Onni
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben