Deutschland Aldo und Luna Türkisch Angora Mixe m/w *7/2015 PS 97846

  • Themenstarter LeaLokko
  • Beginndatum
LeaLokko

LeaLokko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2014
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Name: Aldo und Luna
Geboren: 20.07.2015
Rasse: Halblanghaar Mix, vermutlich Türkisch Angora Mix
Farbe: grau-braun getigert mit weiss
Geschlecht: männlich und weiblich
Kastriert: ja

Geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen; Katzenseuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten/Handicap: Aldo – ein Auge ist trübe; rechte Vorderpfote deformiert

Aufenthaltsort: 97846 Partenstein
Herkunft: Tierheim Sardinien

Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja

Freigang: in sehr ruhiger Gegend

Stichworte: aktiv, verspielt, verschmust, lieb


25568843oz.jpg



25568844bm.jpg



Luna ist ein zierliches, sehr hübsches Katzenmädchen – ihr Erscheinungsbild macht der Mondgöttin, nach der sie benannt wurde, alle Ehre. Sie ist jedoch eine kleine „Göre“, die es faustdick hinter ihren süßen Öhrchen hat. Sie ist sehr verspielt, sehr neugierig und absolut lebhaft.

Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und selbst gegen ihren etwas grobmotorischen Bruder weiß sie sich zu wehren. Trotz ihrem Schalk kann die Maus aber auch sehr liebevoll sein und genießt es zu kuscheln und zu schmusen, schnurren kann sie auch schon wie eine Große. Luna bringt „Leben in die Bude“ und nichts ist vor ihr sicher.

Aldo ist ein unheimlich liebenswerter Bursche, der voller Neugierde und Lebenslust den Alltag der Pflegefamilie bereichert. Aldo ist insgesamt etwas gemütlicher als seine Schwester Luna, aber es fällt ihm auch nicht schwer mit ihrem Temperament mit zu halten und wenn es ums Fressen geht, ist er immer der Erste. Zudem ist er sehr verschmust und schnurrt bei Streicheleinheiten so laut, dass die Wände wackeln.

Leider ist der Katzenschnupfen an Aldo nicht ganz so spurlos vorüber gegangen, wie an seinen Geschwistern. Sein rechtes Auge ist trübe, vermutlich sieht er nur noch Schatten und das andere Auge tränt leicht und die Nickhaut zieht sich manchmal bis zur Mitte vor das Auge. Aldo kommt damit prima zurecht und eine weitere Behandlung ist nicht notwendig, seine Augen bereiten ihm keine Schmerzen.

Auch sein rechtes Vorderpfötchen ist leicht deformiert, vermutlich hatte er als kleines Kitten einen Unfall oder eine unbehandelte Verletzung. Die Pfote wurde mehrfach gründlich untersucht und auch hier besteht kein Handlungsbedarf. Der süße Schmusebär wird durch das Pfötchen nicht wirklich beeinträchtigt, nur hin und wieder humpelt er ganz leicht.

Sehr gerne würden wir beide gemeinsam vermitteln Die beiden sind ein tolles und gut eingespieltes Team. Sie ergänzen sich charakterlich perfekt und verlassen sich fest aufeinander. Aufgrund der leichten Handicaps, könnte Aldo allerdings
nur in einer extrem ruhigen Gegend Freigang bekommen. Um beiden Tieren gerecht zu werden, müsste das neue Zuhause ganz weitab von befahrenen Straßen oder Bahnlinien liegen, damit die Geschwister gemeinsame Streifzüge durch die Natur
unternehmen können.

Beide sind bereits vierfach geimpft, kastriert und gechippt, sowie negativ auf FIV/FeLV getestet. Die Köfferchen sind gepackt und schon bald könnte das Dreamteam bei Ihnen Einzug halten.

Unverständlicherweise hatten die beiden noch keine einzige Anfrage.


25568845xi.jpg



25568908mt.jpg




Ablauf der Vermittlung:
Aldo und Luna werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, über den Verein STREUNERHerzen, vermittelt.
Gesucht wird ein Zuhause in passender Lage um Freigang zu gewähren.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich
oder die Homepage von STREUNERHerzen:
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Aldo+Luna16.html
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Aldo.html
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Luna16.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh man was zwei hübsche :pink-heart:

Die werden doch bestimmt schnell einen Platz finden :)
 
Die beiden sind schon seit einem halben Jahr auf der Pflegestelle und hatten noch keine einzige Anfrage :oops:
 
Das verstehe ich nicht :(!!! Die sind doch wunderschön!
 
Aldos nicht trübes Auge tränt überhaupt nicht mehr, auch die Nickhaut schiebt sich nicht mehr vor, der Zustand hat sich also sehr verbessert. Auch sein leicht deformiertes Pfötchen bereitet ihm überhaupt keine Probleme, selbst das leichte Humpeln vom Anfang ist komplett weg. Er benutzt das Pfötchen ganz normal, wetzt seine Krallen am Kratzbaum, verhaut Luna ;) und tobt und spielt wie jeder andere Kater in dem Alter. :)
 
Werbung:
Geschwisterliebe :pink-heart:


25767383tx.jpg




25767384dp.jpg




25767385zs.jpg




25767386zb.jpg




25767387oe.jpg



Luna
25767388et.jpg



Aldo
25767389lz.jpg
 
Wie kann einem da nicht das Herz aufgehen :pink-heart:?!?
 
  • #10
Verstehe ich auch nicht. Ich finde die beiden total zauberhaft.
 
  • #11
Manchmal kann man sich nur wundern. Nach dem Update mit den süßen Kuschelfotos der beiden, kam tatsächlich eine erste Anfrage, allerdings nur für Luna, Aldo sollte nicht mitkommen. :eek: :( :confused:
Das kommt natürlich nicht in Frage und dann warten die beiden Süßen lieber noch etwas länger, bis sich irgendwann die richtigen Menschen melden. :)
 
  • #12
Das richtige Zuhause für BEIDE kommt - ganz bestimmt!!!
 
  • #13
Wie geht's den beiden Mäusen?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ist das eine schöne Geschichte!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Das freut mich - toll :)!
 

Ähnliche Themen

LeaLokko
Antworten
7
Aufrufe
992
Butterblume0512
Butterblume0512
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
978
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
24
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
8
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben