Veneta w*7/15 Schildpatt - Traumkatze gefällig?

  • Themenstarter LeaLokko
  • Beginndatum
LeaLokko

LeaLokko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2014
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Name: Veneta
Geboren: 01.07.2015
Rasse: EHK
Farbe: schildpatt
Geschlecht: weiblich

Kastriert:ja
Geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen; Katzenseuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten:verheilter Beckenbruch nach Unfall

Aufenthaltsort: 82279 Eching am Ammersee; Bayern

Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja

Freigang: ja

Stichworte: unheimlich verschmust, aktiv, aufgeweckt, muss man liebhaben


24957241nt.jpg



24957238xy.jpg




Traumkatze gefällig?

Veneta wurde, wie so viele heimatlose Katzen, Opfer eines Verkehrsunfalls. Schwer verletzt wurde sie in das große Hundetierheim in Olbia gebracht, wo man sie zunächst stabilisierte und mit Schmerzmitteln behandelte. Eine gründliche Untersuchung ergab eine Beckenfraktur sowie Verletzungen am rechten Hinterbein. Veneta lag wie gelähmt in ihrem Käfig, zeigt jedoch eine unglaublichen Lebenswillen.

Es wurde ein OP-Termin angesetzt, um das Becken zu richten und das verletzte rechte Hinterbein zu amputieren, denn dieses schien irgendwie nicht mehr zum Körper dazu zu gehören. In letzter Minute bemerkte aber die Tierheimtierärztin, gerade noch rechtzeitig, dass das Bein doch nicht völlig leblos war - Veneta reagierte ganz leicht auf Reize an der Pfote. Die Amputation war damit vom Tisch, lediglich das Becken wurde operativ versorgt.

Mittlerweile ist Veneta schon wieder richtig flott auf allen Vieren unterwegs. Veneta ist eine absolute Frohnatur mit traumhaftem Charakter. Völlig unerschrocken tobt sie durch das Ambulatorio, turnt auf dem Schreibtisch und dem Untersuchungstisch herum und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Das Bein ist gut verheilt und sie benutzt es fast vollständig. Da sie sehr begrenzt ist auf den Käfig ist es ein Wunder, dass sie dies von alleine geschafft hat. Eigentlich wäre eine Physiotherapie nötig gewesen. Da sie aber super agil ist und ständig um Aufmerksamkeit buhlt, rumhüpft und den Käfig raufklettert, hat sie sich selbst trainiert.

Wir möchten die Zaubermaus gerne in ein artgerechtes Zuhause in Deutschland vermitteln. Nach dem Erlebten hat sie es mehr als verdient, hier ein Kuschelkörbchen ihr Eigen nennen zu dürfen. Wir können uns Veneta gut in einer Familie mit Kindern vorstellen; wie sie auf Hunde reagiert, können wir nicht sagen. Ein etwa gleichaltriger Artgenosse zum Raufen und Spielen sollte vorhanden sein, ebenso wie die Möglichkeit des Freigangs nach der Eingewöhnung.

Veneta wird vor der Ausreise kastriert, ist Tollwut geimpft, FIV / FeLV negativ getestet und gechippt. Möchten Sie diese Traumkatze zu sich auf die Couch holen? Dann fordern Sie unseren Fragebogen an. Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Veneta an einem deutschen Flughafen abzuholen.


24957239up.jpg



24957240ch.jpg



Ablauf der Vermittlung:
Veneta wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, über den Verein STREUNERHerzen, vermittelt.
Gesucht wird ein Zuhause in passender Lage um Freigang zu gewähren.
Die Ausreise der Tiere, die noch auf Sardinien sind, erfolgt schnell und unkompliziert.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich
oder die Homepage von STREUNERHerzen:
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Veneta.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Veneta kommt Anfang April auf eine Pflegestelle am Ammersee :)
 
Update April 2016:

Veneta durfte vor kurzem auf eine Pflegestelle in Süddeutschland ziehen. Vom ersten Moment an hat sie die Herzen ihrer Pflegefamilie erobert und zeigt sich, wie erwartet, als liebenswerte, unkomplizierte und verschmuste Traumkatze. Direkt nach Ankunft wurde neugierig die neue Umgebung untersucht und dann erstmal ausgiebige Streicheleinheiten eingefordert.

Von der OP in Italien hat Veneta sich komplett erholt und auch ihr schönes Fell ist schon gut nachgewachsen. Sie genießt es sehr, nun endlich mehr Bewegungsraum zu haben und strahlt so viel Lebensfreude und gute Laune aus, dass es eine absolute Bereicherung ist, die süße Maus um sich zu haben.


25231851sc.jpg



25231852kh.jpg



25231853ey.jpg



25231854fc.jpg
 
Veneta darf gemeinsam mit Globino, ihrem Kumpel von der Pflegestelle, in ihr neues Zuhause ziehen. :)
Die beiden sind ein prima Team geworden, das haben auch die Interessenten erkannt und kurzerhand gleich beide adoptiert. :D
 

Ähnliche Themen

LeaLokko
Antworten
8
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
24
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
7
Aufrufe
992
Butterblume0512
Butterblume0512
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben