Europa Globino m*9/2015 - Kleiner Wildfang sucht Anschluss

  • Themenstarter LeaLokko
  • Beginndatum
LeaLokko

LeaLokko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2014
Beiträge
379
Ort
Hamburg
Name: Globino
Geboren: ca. 01.09.2015
Rasse: EHK
Farbe: schwarz/weiß
Geschlecht: männlich
Kastriert: folgt

Geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen/-seuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Krankheiten: keine bekannt

Aufenthaltsort: 82279 Eching am Ammersee; Bayern

Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: unbekannt
Kinder: ja

Freigang: ja


24677190gn.jpg



24677191xh.jpg



Globino - Kleiner Wildfang sucht Anschluss

Globino ist erst seit kurzem im Tierheim und hatte bisher anscheinend noch nicht viel (positiven) Kontakt zu Menschen. Bislang zeigt er sich sehr schüchtern und faucht die Helfer vor Ort häufig an, wenn sie sich mit ihm beschäftigen wollen. Die lassen sich von dem süßen Wildfang natürlich nicht beeindrucken und so wird er bestimmt bald lernen, dass die Menschen ihm gar nichts Böses wollen.

Aufgrund seines Alters sind wir sehr zuversichtlich, dass sich Globino zu einem freundlichen und zugänglichen jungen Kater entwickeln wird, wenn ihm genügend Zeit und Raum zur Eingewöhnung gewährt wird.
Es wäre es toll, möglichst schnell ein Zuhause für ihn zu finden - wer will schon seine Kindheit/Jugend in einem kleinen Metallkäfig verbringen?

Wie alle jungen Katzen ist er sehr verspielt, daher wäre ein zutraulicher Artgenosse im ähnlichen Alter, die ideale Voraussetzung, um Globino schnell aus der Reserve zu locken und ihm zu zeigen, dass man vor den Dosenöffnern gar keine Angst haben muss.

Wir suchen also ein Zuhause bei Menschen, die nicht erwarten, dass der Kater direkt zutraulich ist und ihm genügend Zeit geben, seine Scheu abzulegen. Natürlich soll auch Globino nach entsprechender Eingewöhnungszeit Freigang genießen, daher sollten keine stark befahrenen Straßen und Bahnlinien in der Nähe liegen.

Der putzige Kater mit dem schwarzen Fleck auf der Nase wird vor der Ausreise kastriert und auf FIV / FeLV getestet, er ist gechippt sowie gegen Tollwut geimpft.

Geben Sie Globino eine Chance? Dann melden Sie sich schnell bei uns.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Globino an einem deutschen Flughafen abzuholen.


24677192ws.jpg



24677193kd.jpg



Update April 2016:

Anfang April durfte Globino auf eine Pflegestelle am Ammersee ziehen. Schon am Tag der Ankunft zeigte er sich seiner Pflegefamilie gegenüber interessiert und neugierig. Die Unsicherheit seiner Kindertage hat er abgelegt und stattdessen genießt er nun die Aufmerksamkeit der Menschen in vollen Zügen.

Er lässt sich gerne streicheln und anfassen und liebt die Spielrunden mit den Menschen oder den anderen Katzen auf der Pflegestelle. Globino hat sich prächtig entwickelt und aus dem schüchternen, ängstlichen Kitten ist ein zutraulicher, wunderschöner Jungkater geworden.


25231847gb.jpg



25231848ss.jpg



25231849bq.jpg



25231850xx.jpg



Ablauf der Vermittlung:
Globino wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, über den Verein STREUNERHerzen, vermittelt.
Gesucht wird ein Zuhause in passender Lage um Freigang zu gewähren.


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich
oder die Homepage von STREUNERHerzen:
http://www.streunerherzen.com/Katzen/Steckbriefe/Globino.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein goldiger Drops :pink-heart:!! Daumen sind ganz fest für ein tolles Zuhause gedrückt!!!
 
Danke dir :smile:
 
Ein süsses Näschen hat der Kleine. :pink-heart:
 
Och, was ist der Kleine goldig :pink-heart: ich drücke die Daumen!
 
Leider gibt es bisher keinerlei Anfragen für den süßen Nasenbären. Dabei wäre es so wichtig, dass er in regelmäßigen Kontakt zu Menschen kommt und positive Erfahrungen macht. :oops:
 
Versteh ich gar nicht :( Ich würde ihn sofort nehmen wenn ich könnte... der arme kleine!
Ich hoffe sehr dass sich schnell jemand für ihn meldet!
 
Werbung:
Dank dir - das hoffe ich auch. :)
 
Kann ich nicht verstehen, dass er noch keine Anfrage hatte :(.

Daumen sind fest für ihn gedrückt!
 
  • #10
Gibt's denn mittlerweile positive Nachrichten von dem Kleinen?
 
  • #11
Leider nicht, aber lieb dass du nachfragst. :oops:
 
  • #12
Ich verstehe das nicht.....:(!

Ich drücke die Daumen ganz fest!
 
  • #13
Dank dir :pink-heart:
 
  • #14
Globino zieht Anfang April auf eine Pflegestelle am Ammersee :)
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich :)!
 
  • #16
Übermorgen zieht Globino auf die Pflegestelle, die einen ängstlichen und schüchternen kleinen Kater erwarten. Laut der Kollegin, die gerade vor Ort im Tierheim ist, hat Globino sich allerdings mittlerweile zum tapferen Schmusebären entwickelt ! :)
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte von der Pflegestelle. ;-)
 
  • #17
Bin auch gespannt :)!!
 
  • #18
Globino ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und ist tatsächlich überhaupt nicht mehr schüchtern oder verängstigt, sondern ein neugieriger und aufgeschlossener junger Mann.
Er lässt sich gerne streicheln und anfassen und spielt gerne mit den Menschen und den anderen Katzen auf der Pflegestelle. :zufrieden:


25231847gb.jpg



25231848ss.jpg



25231849bq.jpg



25231850xx.jpg
 
  • #19
Ist der gewachsen! Aber noch immer sooo süß :pink-heart:!
 
  • #20
Hat er schon seine Familie gefunden?
 

Ähnliche Themen

LeaLokko
Antworten
7
Aufrufe
991
Butterblume0512
Butterblume0512
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
976
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
3
Aufrufe
1K
LeaLokko
LeaLokko
LeaLokko
Antworten
15
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben